Grafikschmiede

  • So, neue Häute sind fertig. Unten sieht man das aktuelle SKO Mesh (beim Sumpfhai bin ich mir nicht sicher, welches verwendet wird), oben meine Version. Der Razor hat jetzt auch die korrekte Textur. Beim Waran bin ich mir noch unsicher, ob man lieber die Alligatortextur oder doch die original Warantextur verwenden sollte.


  • Arbeite zurzeit an ner neuen Frontpage und dem neuen Webinterface. Bin allerdings noch in der Design Rohphase und wollte nur mal wissen wie ihr so einen animierten Hintergrund findet (der Rest des Designs ist nur ein rohling zum testen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird auf mobilen Geräten wegen Datenvolumen etc. allerdings nicht dargestellt.

  • Finde ich sehr gut!


    Man sieht sofort um was es geht ohne zu anstrengend zu werden. Außerdem weiterhin angenehm Dunkel, damit man es auf dem zweiten Bildschirm lassen kann ohne geblendet zu werden. Vielleicht sollte man das aber auch ausschalten können, sollte es doch zu ablenkend wirken sollte.


    Kommen da nur Nacht-Varianten rein oder auch welche am Tag?

  • Der sich bewegende Hintergrund lenkt aber schon beim Lesen ab, insbesondere an den Stellen wo es hinter dem Text ist. Wenn es da eine Opt-Out-Möglichkeit gäbe, wäre das gut.

  • Hab mal mit dem Design angefangen (am Forum orientiert) und auch ansonsten ein paar Änderungen vorgenommen. Der Abstand zur Box an der Seite wird noch aufgelöst und es wird noch ein allgemeiner Schemenhafter Hintergrund wird eingefügt (bzw. habe ich schon).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die nächste Version, diesmal variiert der Hintergrund etwas mehr.

    Sind insgesamt 6 Version mit jeweils der Ansicht von AL, NL und SL.

    Für Tag und Nacht und jeweils Sonnenschein, Regen und Gewitter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die nächste Version, diesmal variiert der Hintergrund etwas mehr.

    Sind insgesamt 6 Version mit jeweils der Ansicht von AL, NL und SL.

    Für Tag und Nacht und jeweils Sonnenschein, Regen und Gewitter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel zu Sexy, aiaiaiai.

    /me kriegt rote Bäckchen

  • HB2uDDU.png


    Ich hatte nochmal ein paar mehr Varianten für Eichenblatt/Orkblatt erstellt, da das ja recht ikonische Pflanzen sind. Was meint ihr?

    Ganz ehrlich? Mir sind die Vanilla-Modelle alle deutlich lieber. Am ehesten kommt da noch die mittlere Pflanze aus der oberen Reihe heran, aber auch die hat irgendwie ein unnatürlicheres Aussehen als das bisherige Modell. Das ist ähnlich wie mit unserer Diskussion über Gesichtstexturen - dir haben aus Fotos oder Grafiken erstellte Texturen wenig ausgemacht, ich fand die immer unpassend im Sinne von unimmersiv, weil sie sich nicht nahtlos in den sonstigen Gothic-Look einfügen.

    Ja, auch ich nutze die HD-Texturen. Gewissermaßen mache ich mich damit sicherlich angreifbar, dennoch handelt es sich dabei um ein optionales Angebot. Im Falle einer tatsächlichen Umsetzung für den Liveserver würde ich also darum bitten, auch überarbeitete Pflanzentexturen lediglich in Form eines zusätzlichen Patches einzufügen und nicht für alle Spieler verbindlich zu machen.


    PS: Bevor das hier falsch rüberkommt.. den Arbeitsaufwand dahinter will ich gar nicht schlechtreden, darum geht es mir nicht. Das Ergebnis gefällt mir persönlich nicht, aber das ist ja keine allgemeingültige Meinung.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.