Ich finde... 39
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... die Welt gut, wie sie ist. Müll, Schutt und Ruinen können im RP existieren und müssen nicht zwingend gespacert/gemesht werden! (7) 18%
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... die Welt sollte dreckiger sein. Müll, Schutt und Ruinen sollten, wie im Hauptspiel, sichtbarer Bestandteil der Spielwelt sein! (15) 38%
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... die Idee, die Welt dreckiger zu gestalten eigentlich gut, aber es widerspricht der Logik, dass Ruinen/Schutt nicht aufgeräumt werden. (10) 26%
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... diese ganze Diskussion total überflüssig und will mit meiner Stimme bloß zeigen, dass mich dieser Thread und sein Autor nicht die Bohne interessieren. Mimimi! (7) 18%
Hallo,
geht es nur mir so? Wenn ich an die Strafkolonie aus Gothic 1 denke, dann sehe ich einen rauen, dreckigen Ort voller Verderbnis, Unrat und Ruinen. Eingestürzte Türme, Ruinen, Spinnenweben, Müllberge und eingefallene Hütten. Wo ist das alles?
Klar, ich überspitze es etwas - natürlich gibt es noch hier und da Ruinen. Die Spielwelt der Singelplayer-Variante konfrontiert mich aber ständig (auch ohne NPCs) mit der Tatsache, dass ich hier in einer chaotischen, kriminellen Welt der Gewaltherrschaft und des menschlichen Verfalls lebe. Eine Welt, die größtenteils von Menschen bewohnt wird, die entweder wenig Sinn für Ordnung haben oder sich diesen Anspruch garnicht leisten können, weil es um's nackte Überleben geht.
Mir ist klar, dass die Singleplayer-Welt nicht die selbe ist wie unsere Multiplayer-Version, vor allem weil sich die Welt von SK:O im Gegensatz zum Hauptspiel ja auch (über Jahre/Jahrzehnte) entwickelt und auf diesem Wege wurde nach und nach ein Großteil des Unrats beseitigt. Ich finde es nur so wichtig für die Atmosphäre, dass der Müll nicht aus der Welt entfernt wird. Sehr deutlich wird das für mich im und um das Alte Lager: Müllberge, kaputte Hütten, Schutt... das fehlt.
Erst wollte ich einen Verbesserungsvorschlag machen, aber ich dachte mir, dass es interessanter wäre, das mal mit euch zu diskutieren. Also: geht das nur mir so? Ich vermisse den Abfall