Lernpunkte nach Charaktererstellung

  • Charaktername
    Haldor
    Bug-Beschreibung:
    Ich habe bei der Charaktererstellung die Attributpunkte auf 10 Stärke und 0 Geschick umverteilt.

    Laut Forum soll ein Gildenloser 25 frei verfügbare Attributpunkte verteilen dürfen, allerdings stehen meinem Charakter nur 20 zur Verfügung.


    Auf Anraten von Baldric, nach einer kurzen Foren Konversation, wende ich mich mit diesem Report an die zuständigen Personen.

    Hast du versucht zu reloggen?
    Nein
    Lässt sich der Bug reproduzieren?
    Nein
    Datum
    11. Juli 2021
    Uhrzeit
    22.00 Uhr

    .

  • Das ist ganz normal und kein Bug. Attribute bis 5 zu skillen kostet keine Lernpunkte. Attribute über 5 zu skillen schon. Wenn du also mit 10 Str startest, investierst du also schon 5 LP.


    Das ganze wurde gemacht, damit Manachars durch das Abskillen von Str/Dex auf 0 keine zusätzlichen 20 Mana skillen können(entspricht 5LP) bzw. es nicht gewüscht ist, dass ein Char 0 Str/Dex hat.

  • Alles klar Dankeschön. Vielleicht wäre es für die Zukunft hilfreich, diese Information entweder im Forum oder bei der Erstellung offen zu legen.


    Dann hat sich alles geklärt, danke für die schnelle Hilfe. Das Thema kann geschlossen werden.

  • Das ist ganz normal und kein Bug. Attribute bis 5 zu skillen kostet keine Lernpunkte. Attribute über 5 zu skillen schon. Wenn du also mit 10 Str startest, investierst du also schon 5 LP.


    Das ganze wurde gemacht, damit Manachars durch das Abskillen von Str/Dex auf 0 keine zusätzlichen 20 Mana skillen können(entspricht 5LP) bzw. es nicht gewüscht ist, dass ein Char 0 Str/Dex hat.

    Hallo Jarret,


    bei der Charaktererstellung des Ralfs, hab ich ebenfalls alle meine verfügbaren Punkte auf Stärke gesetzt und bin somit mit 0 Geschicklichkeit gestartet. Heißt das jetzt, ich könnte bis 5 Geschicklichkeit hochskillen ohne einen Punkt zu verbrauchen? Nicht das ich dies unbedingt bräuchte, es wäre nur wunderschön auch Pfannen oder Besen sowie Bürsten benutzen zu können, welche in der Regel 5 Geschicklichkeitspunkte benötigen..


    LG Ralf :red_heart:

  • Hallo Jarret,


    bei der Charaktererstellung des Ralfs, hab ich ebenfalls alle meine verfügbaren Punkte auf Stärke gesetzt und bin somit mit 0 Geschicklichkeit gestartet. Heißt das jetzt, ich könnte bis 5 Geschicklichkeit hochskillen ohne einen Punkt zu verbrauchen? Nicht das ich dies unbedingt bräuchte, es wäre nur wunderschön auch Pfannen oder Besen sowie Bürsten benutzen zu können, welche in der Regel 5 Geschicklichkeitspunkte benötigen..


    LG Ralf :red_heart:

    Müsste, ja.

  • Ja richtig, also es ist mir möglich eine Pfanne an einem dafür vergesehenen Lagerfeuer zu benutzen solange ich diese im Inventar habe. Allerdings kann ich diese mit 0 Geschicklichkeit nicht an meinem Gurt zu optischen zwecken ausrüsten. Besen sowie Bürsten kann ich in der Engine auch nicht benutzen weil sie ebenfalls 5 Geschicklichkeitspunkte als Anforderung haben.