Unteachsystem verbessern

  • Grüße Community,

    da ich nun das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert wurde, habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Unteachen viel zu lange dauert. Dafür habe ich mal ein übersichtliches Beispiel ausgearbeitet.

    Du bist ein mittlere Schatten, dein Statcap liegt also bei 55 %. Du hast dir gedacht, dass du gerne ein Armbrustjäger wärst. Aus dem Grund besitzt du 55 STR/55 Armbrust. Nun ist dir aufgefallen, dass es doch sinnvoller ist, wenn du deine STR in Dex und deine Armbrustprozente in Bogenprozente umwandelst.


    Konzentrieren wir uns aber vorerst mal auf das Umwandeln von dem Armbrusttalent in das Bogentalent. Von 55 % auf 31 % sind es 24 Prozente, die du abziehen musst. Diese musst du aber erst einmal x3 rechnen, um die Tage, die du dafür benötigst, zu ermitteln. Das wären schon einmal 72 RL Tage. Nun kommen noch die restlichen 31 % auf die 72 RL Tage. Das wären anschießend 103 RL Tage alleine für das Unteachen. Nun sind wir bei 0 % angekommen und müssen ab jetzt das Bogentalent trainieren.


    Es sind schon einmal weitere 31 Tage, um die 31 % zu erreichen. Mittlerweile sind wir also bei 134 RL Tagen angekommen. Jetzt rechnen wir wieder die 72 RL Tage drauf. Das wären am Ende 206 RL Tage, um auf seinen gewünschten Wert zu kommen. Ich habe es außen vorgelassen, ob man jeden Tag seinen Bogen-Teach bekommt und jeden Tag daran denkt, einmal unzuteachen, was aber nicht so schwer sein sollte.


    Es ist im RP sinnvoll, dass man einige Zeit benötigt, um sein ehemaliges Waffentalent vollständig zu verlernen. Es wäre aber genau so sinnvoll, dass man in einer IG Woche nicht nur daran arbeitet, sein Waffentalent zu verlernen, sondern nebenbei auch das neue Waffentalent erlernt, was jedoch nicht möglich ist, da man an einem RL Tag einmal unteachen kann ODER einen Teach bekommen kann. Nicht beides auf einmal.


    Wir wissen alle, dass das hier ein Spiel ist. Über ein halbes RL Jahr darauf zu warten, dass man eine andere Waffenart benutzen kann, ist aber meiner Meinung nach deutlich übertrieben.


    Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten wie man das Problem angeht:
    - "1x Unteachen + 1x einen Teach bekommen" an einem RL Tag ermöglichen.

    - Unteachen generell auf einen Punkt erhöhen, sodass man nicht nur 0,3 % an einem Tag verliert.

    - Mehr ist mir noch nicht eingefallen, aber über weitere Möglichkeiten, sowie Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grim

  • Ich wäre ja dafür das unteachen unbegrenzt zu zu lassen. Ein pauschales direktes unteachen auf 0 (wie beim Berufsscript) wäre für waffentalente wohl unsinnig. Ausserdem sollte man das unteachen aus der täglichen Teachbegrenzung hinaus nehmen damit man durch ein unteachen nicht den folgeteach blockiert.

  • Als Jemand der von Dex/Bogen komplett auf Str/Einhand umskillt.


    Das der /unteach direkt 1 vollen Punkt entfernt halte ich für sinnvoll.

    Jedoch finde ich das mit entscheiden zwischen /teach und /unteach nicht schlimm. Wenn man halt einen Teach an dem Tag bekommt nimmt man ihn und wenn nicht Unteacht man halt.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018