Die 10 lernbaren Lernpunkte

  • Hallo meine Hübschen,


    der Ralf ist jetzt mittlerweile fast an dem Punkt angelangt, an welchen er leider keine Lernpunkte mehr zur Verfügung hat. Mit 25 Stärke Punkten und einem maximal Cap bis 26 Punkte kann er sich noch zwei mal Teachen lassen und hat somit sein Maximallevel erreicht. Die große Frage aller Fragen also:


    Wie ist es möglich, weitere 9 freie Lernpunkte zu bekommen? Funktioniert das durch Erfolge, oder muss ich mit dem Ralf an bestimmten Events teilgenommen haben? Ich bin ratlos... :facepalm-arthurio:

  • Das ist ganz individuell.


    Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, bis zu 10 Bonus-Lernpunkte zu erhalten. Ein Solcher Bonus-Lernpunkt gibt euch +1 auf alle der oben genannten Werte, d.h. er erhöht sowohl eure maximal erreichbaren Attributs- und Waffentalentgrenzen um einen Punkt und gibt euch sowohl einen Attributs- als auch Waffentalent-Lernpunkt. Nach welchen Kriterien diese Bonus-Lernpunkte vergeben werden, wird selbstverständlich nicht verraten. Aber man erhält umso eher einen Bonus-Lernpunkt, je niedriger der erreichte Rang ist. Wer über einen langen Zeitraum hinweg Buddler oder leichtes Mitglied einer Grundgilde bleibt hat damit eine höhere Chance, einen solchen Bonus-Lernpunkt zu erhalten, als jemand, der schnell bis zum mittleren oder gar schweren Hohen Gildenmitglied aufsteigt. Dies soll bewirken, dass "Wahl-Gildenlose" nicht für immer auf der Strecke bleiben, sondern mit der Zeit auch die Werte eines leichten Grundgildenmitglieds erreichen können, während "Aufstiegsorientierte", die ohnehin schon höhere Rüstungs-, Waffen- und Attributswerte haben nicht in gleichem Ausmaße noch mehr Wertesteigerungen erhalten.


  • Ziemlich relativ.

    Glaub kaum, dass ein Admin alle paar Wochen die logs der Spieler anschaut um deren Rp zu bewerten und per Knopfdruck lp vergibt

    Ein System kann das Rp auch nicht richtig bewerten.


    Ich selber tippe eher auf onlinezeiten, charakterzugriffe/loggins, emotemengen bzw befehlmengen wie zb trades. Dinge die auf interaktion hinweisen.

    Truhen haben auch ihre bonuslp und deren "Rp" ist ja doch recht eintönig

  • Ah ich verstehe...alles klar damit hat sich meine Frage beantwortet. Danke :)


    Huhu Norbert, ich will mich jetzt nicht selbst hochloben, aber ich bin fest der Überzeugung, dass mein RP besser ist als von manch anderen der diese 10 Lernpunkte bereits haben bzw in einer Grundgilde sind. Ich habe Grundsätzlich eine Packung Taschentücher neben meinem Schreibtisch um mir kleine Tränchen bei schlechten Roleplay hochrangiger Spieler abzuwischen. Ich glaub der Fokus dieser Punkte liegt eher an der Zeit die man hier investiert, nicht an der Qualität des RP´s :)

  • Spaß beiseite. Es wird immer wieder gemunkelt, dass Login-Zeiten, Regelmäßigkeit der Logins usw. Einfluss darauf nehmen. Letzten Endes kann man das aber nicht bewusst beeinflussen, was wohl auch so von der Administration gewünscht ist. Manch einer hat innerhalb von 2 Monaten 5 Bonuspunkte erhalten, manch einer nur einen. Es wird aber auf jeden Fall über ein Skript vergeben. Da sitzt nicht Papa Latro 24/7 am Rechner und beobachtet dein RP. Der gute Norbert ist ein niedlicher Troll, den darf man streicheln, aber nicht ernst nehmen.

  • Natürlich kann man das nicht so verallgemeinern, aber nach meiner Erfahrung nach dauert es bei den Rängen ca. so lange:


    Buddler: 1 Monat

    l. Grundgilde: 1,5 Monate

    m. Grundgilde: 2 Monate

    (Beim Rest weiß ich es nicht , aber ich hörte, dass s. Grundgilde die wieder schneller bekommen soll)


    Die Punkte bekommt man wohl im allgemeinen durch Aktivität auf dem Server. Einfach nur 24/7 rumstehen wird da also nur wenig bringen. Einfach aktiv am RP teilnehmen und dann kommen die mit der Zeit schon von alleine.


    Edit: Dazu muss man sagen, dass durch einen Gildenbeitritt oder durch eine Beförderung eine OOC Zeit kommt. In dieser Zeit geht dieser "Punktezähler" oder was das ist nicht weiter.

    l. Grundgilde: 1 Monat Pause

    m. Grundgilde / l. hohe Gilde: 3 Monate Pause

    s. Grundgilde: keine Pause

    m. Hohe Gilde: 6 Monate