Rezept: Schneller Hering

  • Abend liebe Community,


    da ich wieder den Gothic 2 Singleplayer durchspiele und gerade im Piratenlager war, kam mir die Idee das Rezept von Samuel auch hier zu implementieren.


    Ich habe es mir wie folgt vorgestellt:

    1x Geschwindigkeitstrank + 5x Weißer Rum = 5x Schneller Hering


    Über die Wirkungsdauer lässt sich diskutieren. Ich würde diese allerdings nicht zu hoch ansetzen.

    Leider weiß ich über die Wirkungsdauer eines normalen Geschwindigkeitstrank hier nicht Bescheid. (Francis ist arm)

    "Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

  • Könnte man sicher ähnlich dem Roten Templer setzen, nicht? Statt dem Geschwindigkeitstrank eventuell Snapperpflanzen? Wäre dann auch ohne Magierhilfe zuzubereiten, eben von einem Brenner.


    Edit: Eine Menge Reispflanzen statt dem Rum?


  • Lieber erstmal den hier einfügen, das ist ein Rezept das sich aus dem RP ergeben hat :)

  • Nur machbar, wenn man entsprechend den roten Templer auch nützlich macht, denn durch die lange Animation ist er zur Zeit langsamer, als liefe man direkt los (siehe Versuch von Fiona).




    Wenn dieses Gebräu dem roten Templer vergleichbar sein soll in Wert und Wirkung, dann bräucht es 1 Feuerkraut + 1 Snapperkraut pro Exemplar und noch irgendwas um Sumpfkraut zu ersetzen. Außerdem 13 Teachs.


    Aber vorher muss man sowieso nochmal über die Dauer und die Animationsdauer nachdenken. Und zugleich ob die gigantischen Mengen Snapperkraut im Geschwindigkeitstrank die Wirkungsdauer dieses Trankes nicht auch noch verlängern sollten - also vielleicht auf 1 Minute. (1 Snapperkraut im Stengel = 15 Sekunden Sprint (abzgl. Animation), 1 Snapperkraut im Trank = ca. 1,67 Sekunden Sprint (abzgl. Animation))

  • Gibt Leute die wünschen sich auch neue RP nutzbare Gegenstände, bei denen man nicht unbedingt einen Enginevorteil erhält.


    Vatula ich dachte da an die Trinkani die am längsten dauert. Und dann halt die Länge des Sprints so anpassen dass der exakt dem Roten Templer nahe kommt.

    Damit der dann genauso nutzlos ist? Man kann ja beides gleichstellen, aber am besten dann vorher den Sprint durch das Speedkraut so einstellen, dass es sich überhaupt lohnt.

  • Geht es hier nicht gerade um einen Mini-Geschwindigkeitstrank?

    Man hat durch das kurzzeitige Sprinten aber keinen wirklichen Vorteil wenn man das genau so abstimmt wie den roten Templer weil man durch die lange Rauch-/Trinkani so viel Zeit verliert das man schneller ist wenn man normal losläuft. Die Geschwindigkeitssteigerung wäre dann bei dem schnellen Herring das gleiche wie beim roten Templer - Ein Gimmick der keinen wirklichen Vorteil bringt.

  • Das mag ja sein aber hier wird doch darüber geredet den roten Templer ohnehin anzupassen und dann noch einen schnellen Hering auf eben jenem Level einzufügen. Heißt der Vorteil ist gegeben und ich sehe den Sinn dahinter nicht. Dann kann man doch direkt Rezepte für Getränke und Nahrung einfügen die eben nur ihren Job machen.

  • Wenn man aus einem Speedpot mit ein bisschen Rum oder whatever 5 kleine Speedspots macht welche dann weil es wohl Alkohol sein wird welcher normalerweise nicht unter das Trankvergiftungsscript fällt wodurch man das ganze quasi spammen kann und so oft usen kann wie man möchte in der Engine, dann ist das nicht broken?


    Wozu dann noch normale Geschwindigkeitstränke trinken welche ja eigentlich genau dafür drinnen sind, damit man sie trinkt um einen Speedboost zu bekommen. Einfach x Heringe ballern und dazu noch 3 Elixiere der Heilung gönnen.


    Ich bin allgemein meistens ein Fan davon wenn man mehr vielfalt in Sko einbringt, grade was Nahrung, Alkohol und Tabak angeht, wenn man neue Alkoholsorten einführt den man in der Kolonie herstellt dann von mir aus Tier 3 Alkohol von der Regeneration her, damit sich das ganze in der Engine auch lohnt und für's Rp ist es sowieso klasse.


    Bin immer noch für ein Script wo man Tabak in eine Wasserpfeife packt und daran dann Hp/Mana reggen kann oder sich andere Bonis erraucht!