Rezept: Schneller Hering

  • Geht es hier nicht gerade um einen Mini-Geschwindigkeitstrank?

    Du hast hier aber Wendel zitiert und der hat halt behauptet das man dadurch keinen wirklichen Vorteil bekommt so wie die roten Templer JETZT sind.


    Und trotzdem Muss dabei kein Vorteil entstehen, tuts ja beim roten Templer auch nicht.

    Wenn die roten Templer gebufft werden hast du Recht, wenn nicht, dann entsteht dadurch sogar eher ein Nachteil weil man dadurch unterm Strich erstens langsamer ist und man zweitens Erz dafür rausballern muss.

  • Den Leuten, die das hier vorschlagen, geht es nicht um Engine - Vorteile. Auch hat niemand geschrieben, den Roten Templer aufzumöbeln. Man möchte das RP bereichern. Bitte nicht vom Hundertsten in's Tausendste kommen.

  • Den Leuten, die das hier vorschlagen, geht es nicht um Engine - Vorteile. Auch hat niemand geschrieben, den Roten Templer aufzumöbeln. Man möchte das RP bereichern. Bitte nicht vom Hundertsten in's Tausendste kommen.

    Wenn es den Leuten nicht um die Engine geht, wieso dann überhaupt einen Speedboost für den Schnellen Hering mit implementieren?


    Natürlich kann man auch mit dem 3 Sekunden Spurt das dazugehörige RP machen. Aber irgendwie wirkt es auf mich fraglich, dass es den Leuten ums RP und der Vielfalt geht, aber der Speedboost darf in der Engine nicht fehlen.

  • Man ist nur langsamer wenn die Person die keinen trinkt/raucht die Richtung kennt in welche die andere Person laufen will. Zur Verfolgung unnütz, zur Flucht weiterhin praktikabel. Abseits davon verteidigen die Leute die Speedboostidee eindeutig zu stark um hier von "Die Leute wollen keinen Engine Vorteil" zu reden.

  • Der rote Templer kann auch schon in seiner jetzigen Situation einen Vorteil bringen. Ich erinnere mich da an eine Situation, in der das NL sich in der Goldmine verschanzt hatte und das AL mit mehreren Schützen davor stand. Wir haben uns da in Deckung alle einen gepafft, um dann die Distanz zu den Schützen schnellstmöglich zu verkürzen. Haben dann zwar einige trotzdem weitergeschossen und wir lagen am Ende eh mal wieder, aber einen Nutzen hatte der Stängel in dem Fall trotzdem.

  • Wenn es den Leuten nicht um die Engine geht, wieso dann überhaupt einen Speedboost für den Schnellen Hering mit implementieren?


    Natürlich kann man auch mit dem 3 Sekunden Spurt das dazugehörige RP machen. Aber irgendwie wirkt es auf mich fraglich, dass es den Leuten ums RP und der Vielfalt geht, aber der Speedboost darf in der Engine nicht fehlen.

    Kommt halt noch aus dem Singleplayer. Im Grunde sind sich doch alle einig, dass das nur Nachteile hat. Verstehe jetzt nicht, wieso das so schlimm ist.

  • Der Boost kann mit in RP eingebunden werden. Sieht besser aus als "Wartet mal, mein Char ist eigentlich gerade schneller als eurer."


    Die einzige Situation in der man sich vorstellen könnte das beispielsweise die roten Templer einen Vorteil bringen wäre wenn man sie kurz bevor man einen Gegner stürmt, nutzt. Hat die Bande glaube ich einmal probiert und war kompletter Müll. 3 Sekunden sprinten und dabei kann man nicht einmal die Waffe ziehen. Seinen Gegner einkreisen etc. ist da bestimmt nicht drin.


    Edit: Die Situation die Strindberg oben beschrieben hat.

  • Fernab von der speedboostfrage bin ich allgemein dafür, dass man den Brennerberuf etwas weiter ausarbeiten und mit Vielfalt ausstattet, am besten auf Reisbasis mit den unterschiedlichsten weiteren Zutaten, das würde die Einzigartigkeit des Neuen Lagers in dem Punkt etwas weiter steigern.


  • Lieber erstmal den hier einfügen, das ist ein Rezept das sich aus dem RP ergeben hat :)

    Ich bin da komplett Jarrets Meinung. Bevor man sich auf neue Alkoholsorten konzentriert, sollte man sich erst einmal um die kümmern, die es im RP bereits gibt und lediglich eingefügt werden müssen.

  • Man ist nur langsamer wenn die Person die keinen trinkt/raucht die Richtung kennt in welche die andere Person laufen will. Zur Verfolgung unnütz, zur Flucht weiterhin praktikabel. Abseits davon verteidigen die Leute die Speedboostidee eindeutig zu stark um hier von "Die Leute wollen keinen Engine Vorteil" zu reden.

    Eher stört mich die Unterschwellige Andeutung man wolle irgend einen Nachteil auf eine "unfaire" Art und weise ausgleichen. Ich sehe keinerlei Problem, wenn das NL eine Variante des Roten Templers bekommt. Lasst euch was im AL einfallen wenn ihr lustig seid, dann hat jedes Lager sowas.

    Man wünscht sich eben einfach Vielfalt. Und die mit einem netten kleinen "Gimmick" auszustatten, tut am Ende keinem weh, wenn es gut balanced wird und durchdacht ist. Ich sehe schließlich auch keinen den Roten Templer so missbrauchen. Wenns mal nen Glücksfall am Ende damit geben sollte, solls den Leuten gegönnt sein, wird sicherlich der Einzelfall bleiben.



    RinJ Ja, nur gibt es diesen negativen Nebeneffekt der Trankvergiftung beim Templer auch nicht, so where is your point?

  • 1. War der Vorschlag nicht NL basierend bis jemand anders noch was dazu eingeworfen hat.

    2. Mich stört das man sich hier hinstellen will als ginge es einem nur um RP obwohl es eindeutig um den Engine Vorteil geht, sonst würde man ihn nicht so vehement verteidigen. Ist scheinheilig, Punkt.

    3. Sprach ich nie von "Missbrauchen" des Items sondern hinterfrage die Nötigkeit. Auch sehe ich nicht wo ich "unterschwellige Andeutungen" gemacht habe, das ihr einen Nachteil ausbessern wollt. Aber wo du das Thema schon ansprichst: Es sich mit dem Wassermagier zu verscherzen und nun OOC wieder darum herum spielen zu wollen indem man nach einer Alternative fragt ist schon etwas.. naja.


    Davon ab war der Rote Templer nicht ein Item was aus der Grundidee "Geschwindigkeitstränke sind zu teuer, wir brauchen eine Alternative" entstand.

  • Ist der Dreh nicht eher, dass weil in Gothic 2 der "Schnelle Hering" einen kurzen Geschwindigkeitsbonus gibt, er das auch hier geben soll?


    Einzuwenden wäre aber natürlich, dass das meinem Eindruck nach ein sehr spezielles Piratengebräu ist, wo man sich fragen muss, ob das wirklich hierher passt.

  • 1. War der Vorschlag nicht NL basierend bis jemand anders noch was dazu eingeworfen hat.

    2. Mich stört das man sich hier hinstellen will als ginge es einem nur um RP obwohl es eindeutig um den Engine Vorteil geht, sonst würde man ihn nicht so vehement verteidigen. Ist scheinheilig, Punkt.

    3. Sprach ich nie von "Missbrauchen" des Items sondern hinterfrage die Nötigkeit. Auch sehe ich nicht wo ich "unterschwellige Andeutungen" gemacht habe, das ihr einen Nachteil ausbessern wollt. Aber wo du das Thema schon ansprichst: Es sich mit dem Wassermagier zu verscherzen und nun OOC wieder darum herum spielen zu wollen indem man nach einer Alternative fragt ist schon etwas.. naja.


    Davon ab war der Rote Templer nicht ein Item was aus der Grundidee "Geschwindigkeitstränke sind zu teuer, wir brauchen eine Alternative" entstand.

    1. Mag sein.

    2. Das wurde bereits erklärt - weil man am Original dicht dran sein wollte was des Gesöff angeht. Dort gibt es den Speeboost ja. Da es einem aber egal ist, ob dieser wirklich effektiv ist, siehst du hier keinen sagen "mimimi, aber nicht wie den Roten Templer balancen, das ist useless."

    3. Die Unterschwelligkeit unterstellte ich nicht DIR direkt.

    Im RP wüsste ich keinen Grund weshalb man nicht auch bei dem KdW an diesen Trank kommen sollte. Aber da sieht man wieder den Tunnelblick, du siehst keine Bereicherung, sondern suchst nur nach negativem weils deiner Meinung nicht gleicht. Oder zumindest wirkt es mal wieder so.


    Der schnelle Hering ist keinesfalls auch kein Item was aus dieser Idee entstammt. Francis wünscht sich lediglich mehr Piratengesöff, und viele wünschen sich mehr Nutzbarkeit des Brennerberufes. In beidem ist nichts verwerfliches. Und wenn du es willst - streich die Engine Geschwindigkeit, und man einigt sich darauf diese dann im RP auszuspielen. Können wir sicherlich alle, oder? :winking_face:


  • Strindberg hat doch schon aufgezeigt, dass der Rote Templer nicht useless ist und das wissen auch sicherlich mehr Leute bei euch als nur er. Warum also mimimi'n wenn man sich hinstellen kann und sagen kann "ja aber hat ja keinen Nutzen" und somit einen besseren Startpunkt hat.


    Dann bring es vielleicht nicht als erstes Argument nachdem du mich zitierst :winking_face: So zitiert man nicht.

    Mein Tunnelbick? Du unterstellst hier schon wieder irgendwelche Dinge, drückst dich in eine Opferrolle noch bevor es einen Angriff gab und versuchst eine Meinung in eine gewisse Richtung zu drücken. Top, Supporter.


    Wieso sollten wir das im RP so ausspielen? Streicht sie doch einfach komplett. Piratengesöff kann es doch trotzdem sein. :winking_face:

  • Ich nehme mir gern heraus, die "blaue" Brille abzusetzen. Das Neue Lager wird das wissen, wenn du, Sypher, mir das nicht glaubst, dann ist das eben so.


    Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man das RP vielleicht aufwerten kann, indem man sich an dem Singleplayer orientiert, in dem eben dieses Zeug einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Im Ausgangspost steht aber explizit drin, dass über die Wirkunsweise noch diskutiert werden muss. Warum du jetzt hier die "Engine - Ausnutzen - Keule" rausholst, verstehe ich wirklich nicht. Natürlich wird es irgendwann mal eine Möglichkeit geben, wie bei dem Roten Templer, den man ein Mal in sechs Jahre sinnvoll versucht hat. Aber das hier:

    "2. Mich stört das man sich hier hinstellen will als ginge es einem nur um RP obwohl es eindeutig um den Engine Vorteil geht, sonst würde man ihn nicht so vehement verteidigen. Ist scheinheilig, Punkt."

    ist einfach nicht richtig und das hat auch niemand auch nur irgendwo behauptet. Siehe Anfangspost. Dieser Satz unterstellt sehr wohl Schlechtigkeit im Charakter des Vorschlagenden und das gehört einfach nicht zum guten Ton.


    Und jetzt sollten wir die Diskussion vielleicht einstampfen, bevor man sich hier an die Gurgel geht, ohne dass man hinterher Nutzen davon zieht.

  • Ich habe nochmal nachgeforscht.

    Vielleicht kann man ja folgende Zutaten verwenden: (wie im Original)

    1x Wasser

    1x Fisch

    1x Weisser Rum

    Snapperkraut (müsste man schauen, wie viele man dafür aufwenden muss)

    "Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

  • Erst zu dir, Forcow.

    Ich versuche es auch in einfache Sätze zu packen, scheinbar misslang mir das vorher.


    Ich werfe niemanden Itemabuse vor oder das er es darauf ausgelegt hat. Schon gar nicht Francis, der mit der ganzen Diskussion noch am wenigsten zu tun hat.

    Ich sage lediglich das man sich hier nicht hinstellen braucht mit Worten wie "es geht nicht um den Engine Vorteil" wenn man eben jenen verteidigt. Ich hoffe das war klar, es ist ermüdend. Und auch ohne Rote Brille zu nutzen weiß ich, dass es ein beliebtes Stilmittel der Spielerschaft vom Neuen ist immer wieder absichtlich Sätze falsch verstehen zu wollen weil einem sonst der "Sinn" ausgeht.


    Nun zu dir, Wendel..

    Wenn eine Gruppe von 20 Mann einen Nutzen daraus ziehen konnte, ist es kein Einzelfall. Makes sense, mhr?


    Seine Meinung sagen ist okay. Seine Meinung mit Behauptungen wie "du machst unterschwellige Andeutungen wir wollen einen Nachteil ausbessern" zu untermauern obwohl das nicht der Fall ist, ist eine andere Geschichte. Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun sondern mit Meinungsmache und jene finde ich widerlich. Und ebenso hat diese nichts in einem Amt zu suchen bei dem es geht Missstände zu klären. Aber was weiß ich schon, ich meine es ja nur böse :v


    Allerdings ist das ein Kampf gegen Windmühlen.