Spuren hinterlassen

  • Hallöchen liebe Freunde!


    Zum Tag der guten Ideen dacht ich mir, ich werf doch einfach auch mal etwas in Ideenkessel. :)


    Und zwar hab ich mir dazu Gedanken gemacht, wie man möglicherweise seine Spuren im Minental hinterlassen kann. Denn nicht selten, ist die einzige Spur der man folgen kann, getötetes Getier welches am Boden liegt. Angenommen man möchte der hinfortgelaufenen Eventtruppe folgen oder aber auch kleine garstige Buddler ausrauben, bleibt einem nichts anderes übrig als zu Suchen oder wie schon gesagt, den Tieren zu folgen.. ähnlich wie in Hogwarts.


    Also hört hört!


    Ich stelle mir da ein Wasserskript vor, in dem man wie bei seiner Hungerleiste auch Wasser zu sich nehmen muss. Aber auch dieses muss seinen Weg wieder hinaus finden. Also müsste man nach einer gewissen Zeit und Füllung seiner Blase, den /piss Befehl eingeben, mit welchen man diese wieder entleert. Eine kleine Pfütze zu hinterlassen, wäre somit eine mögliche Spur!


    Auch der Hungerbalken könnte dafür sorgen, das man täglich auch ein Geschäft in der Kolonie hinterlassen muss. Ein winziges Häufen, welches am Straßenrand liegen würde, könnte ebenfalls eine mögliche Spur sein, der man folgen kann!


    Klingt wohlmöglich auf den ersten Blick ganz lustig, ist es auch.. aber durchaus eine ernstzunehmende Idee, welche unsere Roleplay Möglichkeiten erweitern könnte.


    Ja, was haltet ihr davon? Kommentare sind erwünscht! :red_heart:

  • Abgesehen von den Spuren, welche man hinterlassen könnte, gibt es ein breites Fach an Möglichkeiten, welches ein einfaches Häufchen mit sich bringt. Sofern man etwas Kreativität mitbringt, mein lieber Ferros!


    Zum beispiel könnte man folgende Dinge damit auspielen:


    - Die Festigkeit und Farbe des Stuhls, durch welche man den Gesundheitszustand seines Charakters entdecken könnte.


    - Die Suche nach einem sicheren und schattigen Plätzchen für sein Geschäft.


    - Verärgert sein, wenn man in eines hineintritt und seine Schuhe im Bach reinigen muss.


    - Die Gemeinsamkeit, welche zweierlei oder Gruppen damit verbindet, ihr Geschäft am frühen Morgen zu verrichten.


    - Das Aufsammeln und verarbeiten zum möglichen Kompost, welche zur Düngung der Felder betragen könnte.


    - Kurze Päuschen zwischen Minenarbeiten, für etwas Abwechslung.


    - Das Errichten kleiner Toilettenhäusschen mithilfe des Hüttenscripts, für Personen welche dies lieber Daheim verrichten.


    - Das Sammeln der Blätter für den Feinschliff danach.


    - Inkontinez bei älteren Sträflingen.


    Und .. und .. und ! Ich finde da lässt sich einiges mit machen :)

  • Fußspuren finden an sich wären doch ganz interessant, vielleicht ganz simpel gehalten sowas wie /spuren und dann kommt ein Text der sowas aussagt wie "Zahlreiche Fußspuren sind auf dem Boden zu sehen" oder eben ähnliches.


    Aber da sollte man nach der Einführung wahrscheinlich einen Thread für aufmachen :upside_down_face:

  • Plötzlich hören sich die Schneeballschlachten gar nicht mehr vollkommen bescheuert an.


    Beim nächsten Überfall inspiziert Strindberg erstmal die Scheißhaufen der Kolonie, bis er allein dadurch darauf kommt wer gerade beim Konvoi unterwegs ist.


    Hm ... ja ... mhrn ... jap, Dean ist auch dabei. War wohl wieder Keilerbratendienstag in der Taverne.

  • Fußspuren finden an sich wären doch ganz interessant, vielleicht ganz simpel gehalten sowas wie /spuren und dann kommt ein Text der sowas aussagt wie "Zahlreiche Fußspuren sind auf dem Boden zu sehen" oder eben ähnliches.


    Aber da sollte man nach der Einführung wahrscheinlich einen Thread für aufmachen :upside_down_face:

    Denke dass sie Umsetzung sich als schwierig gestalten könnte. Der Server muss irgendwie nachvollziehen, wann wer wo langelaufen ist und wie lange es her ist und wann diese Spuren wieder verwischt werden.


    Ich weiß nicht mal, ob sowas überhaupt geloggt und später für ein Skript wieder ausgegeben werden kann.

    Und wenn, dann dürften das doch einige Abfragen sein.

  • Ich werde wohl kaum mit meinem Charakter in irgendeinen Busch oder einem Fluss gehen, um dort seine Darmreste abzuladen.


    Wenn Leute es interesannt finden, mit anderen im RP gemeinsam zu scheissen und dann eventuell noch gegenseitig den Stuhl zu untersuchen, dann sollten sie meiner Meinung nach ein anderes Spiel suchen.


    Fussspuren sind etwas anderes... Aber sowas, hört mir mit diesem Mist auf...