Verbände per /wundenverbinden anlegbar machen

  • Servus,


    da mir als Heiler im vergangenen RL Jahr mehrfach aufgefallen ist, dass manche Spieler, nachdem man ihnen einen Verband im RP angelegt hat und ihnen den Verband handelt, den Verband nicht konsumieren und im Inventar behalten.

    Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur die Alternativmöglichkeit den Verband zu löschen. Dabei würde man aber auf den minimalen Engine-Bonus verzichten, den der Verband auf die Heilung gibt.


    Darum schlage ich vor, dass man Verbände beispielsweise per /wundenverbinden, ähnlich den Befehlen /salbe, /brandsalbe/ oder /erstehilfe, einsetzbar machen könnte. Was haltet ihr davon?


    lg Ferros

  • Ich glaube man healt eine sehr begrenzte Zeit 1 HP extra hoch, wenn man einen Verband futtert.


    Es mag nur ein dummer Zufall sein. Das passiert nicht unter Laborbedingungen, aber ich hab gerade einen Verband gefuttert und heile jetzt 4 statt 3 HP pro Heiltick.


    Meine Beobachtung: 140 HP --> 143 HP --> 146 HP --> Verband gefuttert --> 150 HP

  • Danke für den Thread, Ferros.


    Bei dem Umgang mit den Verband-Items war ich mir bisher auch unschlüssig. Du sprichst selbst bereits das Löschen oder Traden der Gegenstände an. Hast du Interesse, dich darüber mal auszutauschen?


    Ferros' Vorschlag die Verbände (oder anderes Heiler-Material – bei einer Standard-Behandlung werden neben Verbänden auch Wundalkohol und Pulver verwendet) ähnlich wie Salben und Tränke verwendbar zu machen, begrüsse ich.

    Wie bei den genannten Dingen auch, gehe ich von einem Regenerationsbonus aus. Dadurch würde auch jede normale Lazarett-Behandlung mit einem HP Zuschuss belohnt werden. Ausgehend von dem, zu was die Spieler sich verleiten lassen, nur um an den Engine-Vorteil der Salbenwirkung zu kommen, schätze ich das als eine Attraktivität verleihende Sache ein.

    Mir liegen keine Informationen vor, wie die Verbände in anderen Lagern gehandhabt werden – eine Sache, die ich bei unseren Kollegen im RP Heiler-Beruf gerne mal nachfragen würde. (Wo ist das Berufe-Forum?)


    Wie verwendet ihr bisher Verbände, bzw. wie würdet ihr sie am liebsten verwendet sehen?

  • Wo ist das Berufe-Forum

    FIndet sich unterhalb von "RP-Aktionen" in der Rollenspiel-Sektion des Forums. :winking_face:



    Allgemein wäre es aber gut zu wissen, ob Verbände nun eine Engine Wirkung haben oder nicht. In den Changelogs findet sich nichts - oder ich bin zu doof zum Schauen. Ingame ist das alles etwas verwirrend zu testen solange man nicht weiß ob ggf. andere Effekte noch aktiv sind. Gotha meinte, er wisse von nichts und, dass du die eingebaut hättest Latro ?

  • Da ich das Handwerk nur schon seit 5 Jahren betreibe hat sich das immer wieder geändert. Am Anfang habe ich die Dinger dann getradet. Damals, vor dem Reset, hat das Neue Lager sogar die Verbände wieder aufgesammelt und abgekocht um sie neu zu verwenden.


    Bei uns im Alten, war das keine Option, warum auch wir sitzen ja an der Quelle. Doch irgendwann habe ich sie dann einfach gelöscht. Zu groß das Risiko von Powerplay wie ich fand.


    Ein guter Besucher im Lazarett, ein Buddler, hat nach mehreren Monaten dann einen Verbandbestand von 50 Stück. Die er dann auch gerne als "Neuwaren" verkauft, ob er nun die Verbände abkocht oder in eine Schale mit Ethanol legt sei da mal hingestellt.

    Die Verbände sind eher für eine einmalige Anwendung gedacht.


    Daher wäre der Vorschlag eigentlich ganz gut. Bringt man eine Funktion ein die einen Verband verbraucht, umgeht man diese Zweifel. Vielleicht gleich mit der /Salbe kombinieren. Oder nur einen kleinen HP Boost wie die Essenz der Heilung (nur viel geringer vielleicht auch nur 10 oder 15 HP?).

  • Wenn man das Zeug konsumieren kann, braucht es doch keinen weiteren Befehl mehr. Zwing die Leute einfach die dinger zu nutzen. Und wenn er sich weigert (was du ja anhand fehlender ani erkennen kannst) verprügelst du ihn einfach bis er versteht was RP bedeutet.