[Community] Hilfe bei Aufnahmen für einen Trailer gesucht

  • Moin!


    Für das Projekt SKO-Trailer suchen wir noch ein paar schöne Ingame-Aufnahmen. Wer Lust hat, uns dabei zu helfen und das Projekt zu bewerben kann uns dabei gerne unterstützen. Da wir unmöglich all diese Sachen selber filmen können, sind wir da auf euch angewiesen :)


    Voraussetzungen:

    • 1920x1080 Auflösung, mindestens durchgehend 30FPS
    • Nutzung des Renderers (Reshade ist optional)
    • Nutzung der HD Texturen (Carnage ist optional)


    Voraussetzungen ingame:

    • Aufnahme (im Regelfall) aus der Egoperspektive (ihr filmt nicht eure eigenen Aktionen, sondern seid wenn ihr aufnehmt nur der Kameramann/frau!!! - schaltet man mit F an) und aus einem schönen Winkel
    • Der Chat muss ausgeblendet sein (geht mit F12)



    Was wir für Szenen gebrauchen könnten


    Alltagsszenen aus dem SL

    Alltagsszenen aus dem NL

    Alltagsszenen aus dem AL


    (Hier ist euch kreative Freiheit gegeben. Ob ihr nun Schatten in der Taverne oder Banditen beim Überfall filmt - es ist euch überlassen)


    Dieselbe Hütte mit verschiedener Einrichtung (Presets) aus demselben Winkel

    Aufnahmen von Tieren in der Wildnis (Tierscript soll gezeigt werden, also möglichst wenn irgendwas passiert, z.B. n Scavi vor einem Wolf wegrennt)

    Szenen von Events

    Spieler beim Ausüben ihrer Berufe

    Schöne Filler-Aufnahmen aus der Wildnis

    Eine Aufnahme wie ein Neuling langsam ins Alte Lager geht

    Kampfszenen

    Eine Gildenaufnahme/Beförderung

    Spieler beim Training

    Die ersten Schritte auf dem Pass nach dem Reinwurf (hier gerne auch aus dritter Person)

    Aufnahmen mit/ohne Modifikationen/Renderer/HD Patches



    Falls ihr noch eigene Ideen habt - nur zu. Die Aufnahmen könnt ihr dann einfach auf GDrive, Youtube o.ä. hochladen und hier oder per PN verlinken :)

  • Wer ein gutes Handy hat kann auch die Handykamera nehmen :winking_face:


    Cool, dass das jemand "offiziell" in Angriff nimmt!

  • Ich könnte max. 2560x1440 und 50-80 fps bieten, sofern ihr wen zum Aufnehmen braucht.

    Außerdem nutze ich sowohl den Shader, als auch HD Texturen.

    Müsst mir nur Bescheid geben, damit ich mein Aufnahmetool anschmeißen kann, kurz relogge und dann kanns schon losgehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erstmal so nen Bisschen von Neuen auf schnelle Welle . Vielleicht kann man da nen paar Dinge rauschneiden und nutzen

  • Ich glaube, was Jarret meint, sind kleine Ausschnitte aus dem Alltag. Reispflücker auf dem Feld, während einer von einem Banditen verkloppt wird. Gardisten die Erz einsammeln und trainieren. Schatten die mit den Buddlern und anderen handeln. Novizen und Anhäger wie sie den Lehren der Gurus zuhören etc.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erstmal so nen Bisschen von Neuen auf schnelle Welle . Vielleicht kann man da nen paar Dinge rauschneiden und nutzen

    Danke schonmal für die Footage! Allerdings verwendest du nicht wie oben angegeben die HD Texturen :) Schön wäre es, wenn du nicht rennen würdest und vielleicht ein paar mehr Leute im Lager zu sehen wären.



    Ich glaube, was Jarret meint, sind kleine Ausschnitte aus dem Alltag. Reispflücker auf dem Feld, während einer von einem Banditen verkloppt wird. Gardisten die Erz einsammeln und trainieren. Schatten die mit den Buddlern und anderen handeln. Novizen und Anhäger wie sie den Lehren der Gurus zuhören etc.

    Genau.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erstmal so nen Bisschen von Neuen auf schnelle Welle . Vielleicht kann man da nen paar Dinge rauschneiden und nutzen

    Vielleicht kein leeres Lager im Trailer zeigen ... habe gehört das bringt sonst alles :grinning_squinting_face:

  • Ich kann nur hoffen das die Qualität nach dem rendern und hochladen stabil geblieben ist

  • Da bisher kein brauchbares Material bei rumkam, wollen wir nochmal einen AUfnahmetermin machen, wo dann auch der Testserver angeschmissen wird etc... Die Frage wäre nur, ob es noch jemanden gibt, der einen PC hat mit dem man das Game in HD aufnehmen kann, samt allen Mods UND der ein gutes Auge für Aufnahmen hat. Dorrien hat sich freundlicherweise schon bereit erklärt, findet sich vielleicht noch jemand?

  • Da bisher kein brauchbares Material bei rumkam, wollen wir nochmal einen AUfnahmetermin machen, wo dann auch der Testserver angeschmissen wird etc... Die Frage wäre nur, ob es noch jemanden gibt, der einen PC hat mit dem man das Game in HD aufnehmen kann, samt allen Mods UND der ein gutes Auge für Aufnahmen hat. Dorrien hat sich freundlicherweise schon bereit erklärt, findet sich vielleicht noch jemand?

    Wenn Gotha das bei mir zum laufen kriegt, sprich den 4GB Patch damit alle anderen Mods auch gehen ohne dass das Spiel stirbt, kann ich das auch aufnehmen. Sollte ich sowohl in HD aufnehmen, als auch rendern können.

  • Wie läuft es derzeit mit dem Trailer? Sucht ihr noch Unterstützung?

    Nur aufnahmen oder auch Screens ?

    Würde ich auch interessieren, ob vielleicht auch Screens zu gebrauchen sind? Gerade Screens kann jeder schnell mal machen. Dann könnte man sie hier ja mit Spoiler vorstellen.

    Stellt man sich die Aufnahmen ca. so vor? Natürlich werde ich mein Mikrofon noch ausschalten.

    Hier