Anzeigen der Tötungsart von Tieren

  • Wäre es möglich, dass man sich durch einen Befehl anzeigen lassen kann ob bereits erlegte Tiere durch Fern- oder Nahkampfwaffen getötet wurden? Diese Information wird ja eh schon vom Server gespeichert, da man Tiere nicht looten kann, die man mit einer Nahkampfwaffe getötet hat.


    So könnte man auf einer Jagdtour die Information weiter geben, dass bereits ein anderer Jagdtrupp unterwegs war oder ist. (Kleine Gefahr) Oder dass die Garde bei ihren Patroullien darauf schließen könnte, dass die Bande draussen ihr Unwesen treibt, wenn sie mehrere geschlachtete Tierkadaver mit Axtwunden auffindet. (Große Gefahr) Andersherum natürlich auch, dass die Bande draussen vorsichter agiert, wenn sie Tiere mit Schwertwunden auffindet.

  • Wenns nur ums Wunden erkennen geht sollte das jeder können, für Jäger wäre ein extra Fährtenlesen aber auch toll. Etwa /track Wolf -> Es ist ein/ sind Wölfe in der Nähe (eventuell sogar mit Himmelsrichtung)

    Pfeil und Bogen mag man differenzieren können. Aber Axt-und Schwertwunde ist etwas schwerer, oder? Weiss nicht ob das Jeder kann.

    Man könnte aber das Fährtenlesen ja als einen freien Perk gestalten.


    Und zu dem Auffinden von Tieren, weiss ich nicht so recht. Das sollte dann auch über so einen Perk geregelt werden, und anders ablaufen. Z.B /spuren und dann wird eben je nachdem ob Tiere in der Gegend sind ausgegeben "Es befinden sich wenige/viele Tierspuren in Richtung xyz. Oder, falls möglich, spezifischer: Es befinden sich Scavengerspuren etc.

  • Der Vorschlag von Brock gefällt mir sehr. Das andere ist meiner Meinung nach irrelevant. Jeder Jäger der mehr als 3 mal Jagen war, weiß wo alle Tiere ungefähr sind. Außer Gotha möchte ein Script machen wo Tiere wirklich von Wald zu Wald wandern, sehe ich keinen allzu großen Sinn für das aufspüren von Tieren.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Es gibt ja bereits einen Befehl, um Pfeile/Bolzen zu ziehen.

    Diesen könnte man doch umbauen.


    Wenn Pfeile da --> Pfeile ziehen.

    Wenn Pfeile bereits gezogen wurden --> Die Pfeile wurden bereits gezogen.

    Wenn nie Pfeile da waren--> Dieses Tier wurde nicht durch einen Bogen oder eine Armbrust getötet.


    So würde man sich das Anlegen und in Folge die Eingabe eines zweiten Befehls ersparen.


    Und im RP wäre es ebenfalls stimmig, weil man bevor man Pfeile ziehen kann, das Tier so oder so auf Pfeile untersuchen muss. Dabei würde man auch eventuelle Schnitt-, Stich- oder Hiebverletzungen entdecken.

  • Die meisten Jäger, die ich kenne, ziehen ihre Pfeile direkt wieder aus den Tieren raus. Das wäre dann also irgendwie ziemlich witzlos, weil ein Tier zwar durch Bogen/Armbrust getötet werden könnte, aber nicht so angezeigt würde, da Pfeile ziehen = keine Pfeile und


    Zitat von Ferros


    Wenn keine Pfeile da --> Dieses Tier wurde nicht durch Bogen/Armbrust getötet.

    in der Folge dazu führen würde, dass massig Fehlinformationen ausgegeben werden.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Ich hab's gerade gesehen und mich gewundert, wie ich das überlesen konnte und ob ich zu schnell geschossen habe.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • mhhh hmmm mhmhm.... gut die grundidee idee ist mal angenommen wenn auch ohne prio.


    weiterer schnickschnack ist ungern gesehen weil Gotha eh abkotzen wird wenn er die bug liste und die feature liste sehen wird xD "Weniger ist mehr!" sollte also der neue leitspruch sein