Überarbeitung der PVP Gebiete

  • Guten Abend zusammen,


    beim Lesen der Changelogs des vergangenen Updates kam mir die Idee, ob nicht eventuell die Möglichkeit besteht die bereits bestehenden "PVP-Areale" (z.B. die beiden Minenwege, die Ebenen vor den Lagern, etc.) zu überarbeiten. Seit Jahren sind diese Gebiete weitestgehend die selben geblieben und ich fand die Idee, ein paar Variationen in Form von Felsen, alten abgebrannten Hütten, neue Bäume (vielleicht sogar neue Höhlen?) ganz cool und dachte mir ich schlage das Mal vor. Ich persönlich fände es durchaus spaßig wenn man neben den alt bekannten Verstecken, auch weitere Möglichkeiten hätte die Gegenseite zu überraschen.


    Ich schmeiße den Vorschlag Mal in den Ring, wie sieht eure Meinung hierzu aus bzw. ist das überhaupt technisch umsetzbar/von der Serverleitung gewünscht? Vielleicht haben kreativere Köpfe noch bessere Ideen, die dann eventuell sogar umgesetzt werden (können).


    Danke!


    Juan

  • Ich hab nicht gross lust neben dem unzufriedenen PvP Waffen gebrumme nun hören zu müssen wie ich die "PvP Gebiete" unfair meshe. Am ende braucht das ganze dann mehrere Updates und alle wollen das Recht auf vorherige Massentest. Was die umliegenden Lagergebiete angeht möchte ich an die hölzerne Ruine vor dem AL Südtor erinnern welche einfach so im RP abgerissen wurde. Da mach ich mir sorgen was mit neuen Ruinen innerhalb von Wochen passieren wird.

    Prinzipiell verstehe ich deinen Hintergedanken, dass es sicher Leute geben wird/würde die selbst bei solchen Kleinigkeiten (die m.M.n. ein wenig frischen Wind in die Spielwelt bringen) Dinge finden über die sie sich beschweren könnten. Auf der anderen Seite hat sich über die jetzigen Spielweltveränderungen auch noch niemand beschwert, soweit ich selbst mitbekommen habe.


    Ich dachte hierbei an vielleicht die ein oder andere Höhle, die ein oder andere alte Hütte und so weiter. Also eigentlich nur kleine Ambientespots, die gleichzeitig als Versteck dienen könnten.


    Das Ganze war nur ein kleiner Vorschlag meinerseits, da ich persönlich diese neuen Orte in der Welt echt cool finde und mir dachte, dass ein paar kleine Ambienteänderungen diesen o.g. Gebieten sicher auch gut tun (könnten). Ob das am Ende umgesetzt wird/kann wird ja dann von euch entschieden. Und da ihr das Ganze freiwillig und in eurer Freizeit macht, finde ich dass das auf alle Fälle Wertschätzung verdient und nicht irgendwelche Beschwerden, weil die Spielwelt erneuert wird.

  • Ich hatte schon mal in einem anderen Thread vorgeschlagen, die Wildnis an bestimmten Stellen etwas zu überarbeiten und ich denke, der Vorschlag hier will auf das selbe hinaus. Es geht gar nicht darum, irgendwelche Ruinen aus dem Nichts entstehen zu lassen, sondern eher einfach einen Baum mal 10 Meter weiter rechts zu platzieren, hier mal nen Busch entfernen, dort einen neuen platzieren, sowas eben. Was die Wildnis betrifft, ist glaube ich seit 2014 nicht viel daran verändert worden.

  • Das ist nur nicht so einfach gemacht, wie es sich vielleicht im ersten Moment liest, sondern da steckt etwas mehr Aufwand dahinter. Verschiebe ich bspw. einen Baum um 10 Meter könnten bspw. Dinge passieren wie:


    Ich schiebe den Baum versehentlich auf einen Monsterspawn - entweder man bemerkt es und platziert den Spawnpunkt/Wegpunkt um oder man bemerkt es nicht und wird das nächste Mal im Wald überrascht, weil der Baum plötzlich wie ein Scavenger gackert und einem Hits verteilt.


    Ich schiebe den Baum um 10 Meter zur Seite und schiebe ihn genau so, dass er in der Fallrichtung eines anderen Baumes aus dem Holzfällerskript gerät. Der Baum fällt dann in den im Spacer verschobenen Baum. Sieht unschön aus und im worst case fliegen einige der Äste beim zerteilen unter die Welt oder verschwinden im besagten Baum.

    Sprich Gotha müsste auch besagten Baum aus dem Holzfällerskript wo anders platzieren.


    Ich verschiebe den Baum um 10 Meter und packe ihn versehentlich auf einen heißbegehrten Goblinbeerenspawn.


    Nur damit man nicht glaubt dass man einfach mal den Wald durchmixt und das ganze anschließend hochladen kann. Ist also keine Sache von 10 Minuten.

  • Oder eventuell ein Einsturz der Höhle durch die man im Minenwald muss?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die so stabil ist, vor allem jetzt bei den heftigen Erdbeben.

    Dadurch müsste für die Konvois ja ein neuer Weg geschaffen werden direkt durch den Wald


    KA wie viel Wegenetz da drauf gepackt ist und wie sehr das machbar wäre.

  • Oder eventuell ein Einsturz der Höhle durch die man im Minenwald muss?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die so stabil ist, vor allem jetzt bei den heftigen Erdbeben.

    Dadurch müsste für die Konvois ja ein neuer Weg geschaffen werden direkt durch den Wald


    KA wie viel Wegenetz da drauf gepackt ist und wie sehr das machbar wäre.

    Naja. Oder es stürzt ein, und man muss nun einen kleinen Hügel statt dieser Höhle überqueren.


    Selbiges übrigens auch für den NL Minenweg. Gerne stehe ich da auch zur Verfügung um aufzuzeigen welche Bäume wann und wie und wo wegkippen.

  • Oder eventuell ein Einsturz der Höhle durch die man im Minenwald muss?

    Kann mir nicht vorstellen, dass die so stabil ist, vor allem jetzt bei den heftigen Erdbeben.

    Dadurch müsste für die Konvois ja ein neuer Weg geschaffen werden direkt durch den Wald


    KA wie viel Wegenetz da drauf gepackt ist und wie sehr das machbar wäre.

    Bin ich kein Freund davon. Vetkleinert man nur den Minenwald, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.


    Zumal man dann eigentlich auch einen neuen Weg meshen müsste.


    Und wie Fiona schon geschrieben hat, kommt dann zwri Wochen später wieder jemand saher, der das Ganze ungeschehen macht, indem er bspw. die Trümmer einfach beseitigt.


    Vielleicht eher ein Fall für den InGame Spacer dessen Vobs man bei Bedarf laden kann.

  • Joa das wäre da sicher auch eine super Lösung - muss ja kein gemeshter/texturierter Weg dann her, man kann ja dann mit Standfackeln einen vorübergehenden neuen markieren.




    Wendel Da wäre einfach ein fetter Stein zum hinspacern super! you know what i mean :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Ich denke, was hier gemeint ist, ist die folgenden Gebiete leicht anders zu bespacern (Sind die Haupt-PVP Zonen)


    72No4al.png



    Denkbar wären folgende Varianten:


    • A) Nur Büsche/Vobs ohne Kollision werden verschoben/hinzugefügt/entfernt (Änderungen von Spawnpunkten von Monstern/Pflanzen und des Waynets NICHT nötig)


    • B) Auch Bäume/Baumstümpfe/Felsen aka. Objekte MIT Kollision werden ersetzt/hinzugefügt/verändert. (Hier wäre eine Änderung von Spawnpunkten/Waynet wahrscheinlich nötig)


    Da die erste Variante den mit dem Vorschlag suggerierten Zweck bereits größtenteils erfüllt, wäre ich hier definitiv - wenn überhaupt - für Variante A.