Fragen zum Lehrsystem

  • Es tut mir leid, wenn das irgendwo aufgelistet ist und ich es einfach übersehen habe, aber gibt es irgendwo eine Liste/Einen Guide dazu, welche Berufe es ingame gibt, wie genau sich das mit dem /teach handhabt und was genau ein "Screenteach" ist von dem ich nun mehrfach etwas hörte? Wenn ich es einfach übersehen habe dann Asche auf mein Haupt, ich finde mich hier noch nicht so gut zurecht.

  • Es ist am Anfang nicht so leicht, sich in dem System zurechtzufinden. Da gibt es eine Menge Dinge, die man erstmal gehört haben muss.


    Irgendwo im Forum hatte Jarret mal eine Zusammenstellung der StatCaps geschrieben, glaube ich. Ich suche die später mal und verlinke die hier. Als Hosenloser liegt dein StatCap bei 25. Das bedeutet, du kannst bis 25 Stärke/Dex und Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust skillen. Du hast aber nicht genügend Lernpunkte, um alle Attribute oder Waffentalente gleichermaßen zu trainieren. Deshalb folgt am Ende des Tages idR die Spezialisierung auf eine Hauptfertigkeit und eine Nebenfertigkeit, die als Gildenloser bei 10 Punkten liegt (glaube ich).


    Du kannst pro Tag ein Mal in einem Attribut, in einer Waffenfertigkeit und einem Beruf trainiert werden. Bei aktivem Teachgeschehen kannst du somit theoretisch bereits nach drei - vier Wochen als Gildenloser ausgeskillt haben.


    Screenteaches dürften für dich vermutlich noch keine Rolle spielen, die gibt es eigentlich erst, wenn man Berufe lernt, die etliche Teaches benötigen und man damit das Teach - RP etwas strecken will.


    EDIT: Du kannst Ingame mal /lernpunkte eingeben. Da steht dann auch ein bisschen was, was dich interessieren könnte.

  • Achso, wie funktioniert das mit den Lernpunkten denn? Sind die je nach "Klasse" (Gildenloser, Schatten, etc.) verteilt, ergeben die sich mit der zeit oder sind die festgesetzt? Ich sehe das bei Bonuslernpunkten drinstehen, du hattest aber auch erwähnt dass die Gilde eine Rolle spielt.


  • edit: Grad gesehen, dass Forcow schon was gepostet hat :)

  • Genau, du kannst dir mit deinem Charakter bis zu zehn Bonuslernpunkte erspielen, um so dein Cap auszudehnen. Du kannst dich ja erstmal durch Jarrets Text arbeiten. Wenn du dann noch Fragen hast, sag nochmal Bescheid, dann können wir das vielleicht auch auf dem TS klären, damit wir nicht das ganze Forum unterhalten.

  • Achso, vielen Dank an euch beide. Da stellt sich mir als Neuer also die Frage... kann ich mich dann "Verskillen" wenn ich z.B. mir IC zwei verschiedene Waffen zum "Reinschnuppern" beibringen lasse? Also wenn ich z.B. dann irgendwann einfach die verfügbaren Lernpunkte zu weit gestreut habe kann ich dann ja nix mehr erhöhen, oder?

  • Schreib mal bitte alle Fragen gesammelt auf und melde dich dann per PM bei mir oder wir gehen dafür fünf Minuten in den Teamspeak. Aber: Das verlernt bei Attributen und Fähigkeiten nur einen erhaltenen Teach, in deinem Fall also einen Prozent oder einen Stärke-/Dexpunkt.

  • Ich möchte einen kleinen Nachtrag einfügen ehe ich einen komplett neuen Thread dafür aufmache:

    Das Ausruhen geht laut Information schneller wenn man im Bett liegt.


    Aber trifft das zu, wenn man sich im Bett ausloggt? Regenieren HP wenn man offline ist? Ich will ungerne meinem Charakter beim Schlafen zusehen :grinning_squinting_face: