Sprachsteuerung für SKO

  • Hallo zusammen,


    eine Diktierfunktion ist etwas, was ich schon eine Zeit lang im Auge habe, weil ich denke, es könnte gerade in Events oder bei anderen Textwänden den Tippaufwand und Stress verringern. Nachdem ich einige Zeit mit etwaigen Programmen rumexperimentiert aber nichts gefunden habe, habe ich entschlossen ein kleines Proof of Concept zu erstellen. Das ist jetzt nur ganz etwas grobes in 15 Minuten Hingeworfenes aber wenn Interesse besteht würde ich das ganze Programm nochmal Grundlegend überarbeiten.


    Wer Interesse hat das auszuprobieren kann sich gerne das Programm über den Link unten runterladen. Zusätzlich benötigt ihr noch die .NET 5.0 Runtime solltet ihr die noch nicht haben. Danach einfach die zip entpacken und das Programm zusammen mit SKO starten, den Chat öffnen und sprechen. Momentan gibt es keine Option das Programm stumm zu schalten, abgesehen von Mikro ausmachen.


    Wer sonst noch Verbesserungsvorschläge hat, kann mich die gerne wissen lassen, abgesehen vom nicht vorhanden UI und Steuerungsmöglichkeiten.

    Also, viel Spaß damit und lasst mich wissen, was ihr denkt.


    Programm


    .NET 5.0