"A new beginning" Update 19.11.2021 (Diskussion)
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Ich brauche da mal mehr Infos zu. Auch nach einem Relog noch? Bugt das bei allen Mobsis? Bugt es auch sofort nach einem relog?
Wenn nein: Wurde was bestimmtes davor gemacht?
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Auch an einem anderem Alchemietisch (die anderen habe ich jetzt nicht ausprobiert), auch nach /fixme, auch unmittlerbar nach Relog.
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Kurze Frage. Wird ein Risiko-Char Merkmale haben, um zu erkennen ob es einer ist?
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Im Fokus steht ein (R) hinter dem Namen.
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Wenn man sie im Fokus hat haben sie ein (R) hinter ihrem Namen.
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Im ernst?
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Jetzt gleich ist ein restart angesetzt. Danach bitte nochmal checken ob die Fehler beim Crafting / Alchemie etc. weiterhin vorhanden sind.
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Probleme weiterhin vorhanden?
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Der zweite Goblinbeerenabsud ist weg.
edit: Damit meine ich, dass im Menü der zweite wo "nil" als Anzahl stand, jetzt weg ist und alles wieder so ist, wie es sein soll.
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Nach der veränderten Einteilung, wie viele Teaches ein Mana-Punkt braucht, sollte es nach dem jetzigen System ja unter 300 Mana 2 Teachs pro Mana sein (es wurde von 150er Schritten gesprochen). Da funktioniert aber irgendetwas nicht oder anders als beschrieben oder ich habe etwas falsch verstanden:
Gestern wurde mein Char unterrichtet und alle drei Attributspunkte wurden verbraucht, es wurde aber nur um einen Manapunkt gesteigert. Dann habe ich heute Nacht einen Selfteach testweise hinterhergesetzt und es blieb immer noch eine Steigerung aus. Also entweder ist der dritte Teachpunkt der Attribute verpufft oder es braucht über 200 und unter 300 Mana immer noch 3 Teachs pro Mana. Ich habe ja 4 Punkte ausgegeben, aber es ist nur eine Steigerung von einem Mana-Punkt erfolgt.
edit: Zweiten Teil (der nur kurz einsehbar war) doch verstanden
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Wahrscheinlich war dein Fortschritt zum steigern auf 3, weil der teach zuvor vor der Systemumstellung war. Sprich 3 Punkte werden verbraucht und ab jetzt sind es dann zwei.
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Vorher habe ich 3 Punkte pro Steigerung gebraucht, aber wenn ich vor der Systemumstellung einen bekommen hatte, also 1/3 hatte, dann hätten die 3 Teachpunkte die 3/3 auffüllen sollen und schon 1/2 bilden sollen und der Selfteach hätte dann 2/2 füllen müssen, was eine Attributsteigerung von 2 Mana hätte bedeuten müssen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich am Freitag vor dem Update erst eine Attributsteigerung hatte.
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Ich dachte, das geht immer nur bis zum nächsten vollen Punkt bei einem Teach?
Wärst dann nach dem Teach auf 0/2 und nach dem selfteach auf 1/2Zitat
Wird man von einem Lehrer in einem Attribut oder Waffentalent ausgebildet, werden so viele dieser Teachpunkte verbraucht, wie man für die nächste Steigerung noch benötigt hat - oder alle, wenn sie nicht ausreichend sind. -
Mir sind halt 3 Teachpunkte abgezogen worden - nach dem alten System wäre das genau die nötige Menge für die Attributssteigerung, nach dem neuen dürften es aber nur zwei sein. Wenn ich bereits einen Teach gehabt hätte, würde das alte System noch gelten für diese Steigerung, aber dann hätte ich ja schon 1/3 gehabt und folglich hätten nur 2 Punkte abgezogen werden dürfen. Daher vermute ich, dass die Teachzahl-Reduktion bei Maxmana noch nicht richtig funktioniert.
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Zitat von Latro
- Die Erfahrung muss im Kampf gegen "würdige" Gegner gesammelt werden. Ein leichter Schatten mag in einem Scavenger noch einen würdigen Gegner finden, an dem er wachsen kann. Ein schwerer Gardist, der den Scavenger im Vorbeigehen niedermäht, wird dabei aber kaum noch etwas dazulernen. Selbstverständlich wird von uns nicht verraten, welcher Gegner für welche Werte als "würdig" erachtet wird.
- Es zählen lediglich Kämpfe gegen die Tierwelt.
Kann es sein das man selbst als Gildenloser eine ganze Menge Molerats, Scavanger, etc. umhauen muss, bevor der Fortschritt einsetzt? Irgend eine Art von Meldung wäre ganz gut wenn man "würdige Gegner" besiegt hat, bzw. geben schwerere Gegner mehr Fortschritt, als wenn man viele leichtere umhaut?
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Es wäre wirklich cool wenn man vielleicht klarstellen könnte was als würdiger Gegner angesehen wird. Meinungen gehen da ja auseinander ?
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Ich habe letztens mit GR 3 8 Bluthunde, 10 Snapper, ca. 4-5 Orkkrieger, 3 Orkspäher, 3-4 Warge umgeschossen und ein testweiser /selfteach bogen hat nicht funktioniert.
Mana hat funktioniert, hat ja auch keine Vorraussetzungen. Allerdings setzt die Regeneration nicht ein. Heißt ich bin dann eine Stunde oder so auf einem Punkt unter meinem Max geblieben und bin dann off.
Ablauf war: Monsterkills, Self-Manateach, Self-Bogenteach.
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Eine % Anzeige im N Menü, welche sich füllt, wäre sicher ganz gut.
Dann kann man zumindest abgleichen, ob es etwas gebracht hat, ohne gleich alles zu verraten. -
Es wäre wirklich cool wenn man vielleicht klarstellen könnte was als würdiger Gegner angesehen wird. Meinungen gehen da ja auseinander ?
Oder zumindest eine Fortschrittsanzeige einblenden. Weil klar, dass das nicht kommuniziert wird, soll für authentisches RP sorgen.
In der Praxis laufen die Leute jetzt aber wild rum und töten random alles um das rauszufinden. Als Charakter sollte man auch merken, was ein würdiger Gegner für einen ist - die subjektive OOC Einschätzung mag aber davon abweichen.
Auch laufen viele Chars nicht mit den Maxstats und/oder Maxwaffen rum. Ist das berücksichtigt?