Balancing Lebenstränke/Lebensverzauberung

  • Ist vielleicht an dieser Stelle nicht die richtige Stelle zum Diskutieren, aber ich finde auch, dass gerade schwächere Schützen eine große Frustrationstoleranz mitbringen müssen. Erstens gibt's keine Treffer und dann nicht mal Schaden. Wenn das Opfer sich dann auch noch bewegt, ist man hilflos.

    Aber vielleicht machen wir dafür mal einen neuen Thread auf?

  • 60 Bogen, 65 DEX, Todbringer


    Meine Baronsrüstung und meine HP die ich dir nicht nenne!

    Sofern ich mich recht erinnere, hattest du beim Test des Kampfszenarios die mittlere Garderüstung an.

    Kann natürlich auch sein, dass meine zweite Impfung gekickt hat und ich mich jetzt täusche.

    "Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

  • Ist eben nicht einfach zu balancen. Natürlich soll ein schwacher Schütze weniger Chancen bei einer schweren Rüstung haben. Ist ja im Nahkampf nicht anders. Jedoch lassen die Schützen sich aktuell mehr oder weniger nur über den Rüstungsschutz balancen. Das bedeutet, dass wenn man den Rüstungsschutz senkt, die Schützen im niedrigeren Bereich wieder mehr Schaden machen, die guten Schützen aber wieder zu viel.

    Setzt man jetzt den Wert der niedrigeren Rüstungen runter, so dass die schwächeren Schützen wieder mehr Chancen gegen ihresgleichen haben, dann steigt aber natürlich auch der Schaden den sie von stärkeren Schützen abbekommen enorm an.


    Meine Lösung: Bögen löschen oder zu Zweitwaffen machen wie Armbrüste aber ich glaube da wollen mich schon wieder einige steinigen. :smiling_face_with_halo:


    Ich meine es gab bereits einen Thread in die Richtung, finde ihn aber gerade nicht.

    Sofern ich mich recht erinnere, hattest du beim Test des Kampfszenarios die mittlere Garderüstung an.

    Kann natürlich auch sein, dass meine zweite Impfung gekickt hat und ich mich jetzt täusche.

    Ich meine wir hatten beides getestet. Davon ab muss man aber noch in Betracht ziehen, dass hinsichtlich DEX auch noch 15 Punkte nach oben Luft sind.

  • Ich glaube da wird man sich immer anderer Meinung sein. Ich habe, als ich Francis die Eventchars ausgestattet habe, mit ihm einen Schützen ausgetestet und der konnte meinen Charakter schon recht mühelos niedermähen, bevor ich an ihn rankam. Da hat er auch gut getroffen. Wenn man jetzt die Treffsicherheit signifikant erhöht, dann wird das zum Normalfall, was mMn. zu OP wäre, dafür dass man im Grunde STRG W gedrückt hält (klar macht die Posi auch was aus aber im Grunde ist es vom Engine-Aufwand nicht mehr) Ob man den Autokrit entfernen kann, weiß ich nicht, wäre mir jedenfalls nicht bekannt, sondern war ja eher so ein G1 Ding.

    So lange der autocrit da ist im PVP, wäre das OP, ja. Habe ja auch so explizit geschrieben.


    Selbst wenn du auf mich straight zuläufst und ich durchgehend auf dich anlege mit Grundgilde Rang 3 Maxstats + 10 LP und Todbringer wirst du mich in 8 von 10 Fällen erreichen und mich umhauen. Sobald du an mir dran bist und einmal rechts-links reinhaust - was nun auch kein skill benötigt - hast du mich. Ich spiele lange genug Schütze um das entsprechend beurteilen zu können (können wir gerne mal testen wenn du willst). Bei einem freien Kampf (Überfall z.B.) ist das nun wieder was ganz anderes, da jeder durcheinanderwuselt und wenn du lediglich seitlich zu mir läufst - ich zusätzlich kein Ziel vor dir anvisieren kann - ich keine Chance habe dich zu treffen.


    Einiges davon kann durch gutes Positionieren wieder ausgeglichen werden und wenn die eigenen Nahkämpfer mit einem zusammen agieren anstatt gegeneinander. Oder der Gegner blind frontal auf dich zu rennt, trotz der Deckung von eigenen Nahkämpfern. Das stimmt... allerdings sobald du dich auf den Schützen konzentrieren kannst, ist es dir möglich jedem Schuss mit Leichtigkeit auszuweichen und man muss schon gewaltig ein Brett vor dem Kopf haben um dann den Kampf zu verlieren.


    edit: Wenn du frontal auf einen Meisterschützen zuläufst, der Todbringer und rang 3 stats hat, sollte es auch nur richtig sein, dass er dich verdammt nochmal ummäht. Trefferchance hin oder her xD.

  • Es gibt Chas bei denen lohnt sich StR mehr und es gibt Chas bei denen lohnt sich Leben mehr. Es ist auch so gedacht das die Leute Fehler machen. Weiss nicht warum da was anpassen sollte.

    Videsne etiam satis habere homines post te ad interpretandum illud?