Event Feedback

  • Ich danke Revan auch sehr dafür. Auch wenn noch Fragen offengeblieben sind (und auch bleiben dürfen) und ich abschließend noch nicht sagen kann, für wie glaubhaft ich die Konstellation halten will - was aber vielleicht auch wirklich nur für mich ne Rolle spielt - muss ich ohne Abstriche anerkennen, dass das ein überaus kreatives und abwechslungsreiches Event war. Und ich finde auch beachtlich, wie gut das meiste eigentlich funktioniert hat. Das es immer wieder mal kleinere Problemchen gibt, lässt sich bei der Größe des Events und der hohen Zahl der Teilnehmer ja kaum vermeiden, dafür gabs aber, soweit ich das mitbekommen habe, wirklich wenige. Als Eventler-Anfänger muss ich schon sagen, dass ich mit zwei Event-Teilnehmern trotz akribischer Vorbereitung mitunter schon überfordert bin, auf alles einzugehen. Es mit einem ganzen Lager, wo alle durcheinanderreden, aufzunehmen, ist schon eine beachtliche Aufgabe. Daher Dank und Anerkennung für die Idee, die Zeit und den damit verbundenen Stress.

  • Ich fand das Fokusstein Event, welches gestern stattgefunden hat, absolut stimmig.
    Die Rätsel haben Spaß gemacht. Die Lokation war absolut spannend und cool gestaltet.
    Auch der kleine Risikoaspekt hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Es wurde ein wenig spät, aber das war ja nicht den Ausspielern geschuldet.
    Lieben Dank an Askyr und Specter.

  • Ein heimlicher Screenshot aus einem ebenso heimlich laufenden Event im NL. Die Silhouetten und Bildaufteilung haben mir gut gefallen.

    Gleichzeitig frage ich hier nach Feedback für die Ausspieler. Ein Ausspieler aus meinem Team wünscht sich Feedback, um einschätzen zu können, wie gut oder schlecht der Einsatz bisher ankam

  • ich nutze mal die freien Minuten grade: ich empfinde das Event als durchaus angenehm und subtil. Es drängt sich zumindest für mich nicht komplett auf, und lässt Charakteren auch durchaus den Raum dafür diese zu ignorieren, wenn sie im RP grade wichtigeres zu tun haben aus ihrer Sicht.


    Ausgespielt wurden die Chars meiner Meinung nach bisher ebenfalls gut, mit doch gut erkennbaren Chraktereigenschaften.

    Finde es bisher gut :)

  • Ein heimlicher Screenshot aus einem ebenso heimlich laufenden Event im NL. Die Silhouetten und Bildaufteilung haben mir gut gefallen.

    Gleichzeitig frage ich hier nach Feedback für die Ausspieler. Ein Ausspieler aus meinem Team wünscht sich Feedback, um einschätzen zu können, wie gut oder schlecht der Einsatz bisher ankam

    Ich hatte bisher wirklich Spaß daran, vor allem die Interaktion mit den Eventchars hat mich doch das ein oder andere Mal lachen lassen (vor allem in Anbetracht dessen, dass ich nicht wusste das Juan sich mit Eventcharakteren unterhält).


    Super Event! Kein ödes Rumgeböller, bei dem nur Chars mit Stats mitmischen können - sondern auch etwas für den kleinen Schürfer. Gern mehr davon.

  • Ich hatte ja jetzt schon mehrmals das Vergnügen in das Event zu stolpern. War bist jetzt immer recht interessant, vor allem für die Adanosgläubigen und Naturinteressierten gibt es da ne Menge Potenzial.


    Das letztes Mal war dann eher so, was kann alles schief laufen wenn grundverschiedene Menschen Aufeinandertreffen. War sehr amüsant.

  • Ich empfand den Abschluss dieses Events heute wirklich stimmig gemacht. Auch die so einfach erscheinende Lösung hat mir gefallen. Es war mal keine stumpfe Böllerei. Auch die Ausspieler haben echt einiges geleistet und ich habe ihnen das komplett bekloppte Sektendenken wirklich abgekauft. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

  • Der Feedback-Thread funktioniert in beide Richtungen:

    Das Event hatte ein paar Startverzögerungen, weil die erwarteten Vorkomnisse nicht eintrafen. Zuletzt war der Auslöser ein glücklicher Zufall. Wie schön, dass sich der Eventstart duch die Aktionen der Charaktere so gut wie angegossen einfügte.

    Mit dem Verlauf kann ich zufrieden sein. Das Event fand zu Gildenlosen ebenso Kontakt wie zu Gildenmitgliedern.

    Neben dem Anfang war auch das Ende von den Spielern selbst geschmiedet. Die Lösung war nirgendwo festgeschrieben und das Neue Lager hat hier im RP seine eigene Lösung entwickelt und umgesetzt.

    Wen ein Blick hinter die Kulissen interessiert, dem kann ich die Ausformulierung des Events posten.


    Auch mein Dank geht an die Ausspieler. Sie haben wirklich grossartiges geleistet; Sich durch tausende von Zeichen an Hintergrundgeschichte durchgelesen, ihre Eventcharaktere entwickelt und standen stets für das RP auf dem Server bereit. Jedes Mal, wenn sie sich einfanden, hat das Event grosse Fortschritte in seinem roten Faden gemacht. Wir hatten 4 Ausspieler, 8 Eventcharaktere und 4 Tote.

    Sogar der Abschluss wurde von einem Ausspieler durchgeführt, der sich als Vertreter der Event-Fraktion in den Verhandlungen mit der Gilden- und Lagerleitung richtig gut geschlagen hat. (Eigentlich war geplant, dass er ein paar Charaktere zu der Aktion überredet und ich mich mit meinen Event-Rechten darum kümmere, dass uns auf dem Weg zum Spielplatz keine Monsterinstanzen mit ihrem Aggro-Verhalten die Tour vermiesen. Umso erstaunlicher war die Gruppe an Leuten, die sich im RP zufällig einfand.)


    Damit wäre das Event "Baumtraum" offiziell beendet. Die Nachwirkungen kann ich euch zwecks "RP schaffen" noch stehen lassen. Ansonsten verschwinden sie, wenn man sie lange genug ignoriert, nach einiger Zeit von allein.

    In den nächsten Tagen wird ein "Geschenkekorb" seinen Weg vor die Tore des Neuen Lagers finden. Dieser ist aus Naturmaterialien wie Zweigen und gedrehten Grästern gefertigt und mit den ausgerissenen Flügeln von Blutfliegen verziert. Für den Inhalt wollte ich in der Community nachfragen, ob jemand noch spezielle Wünsche für seinen Charakter hat? Dabei denke ich hauptsächlich an RP-Items. Die Kopfbedeckungen standen zuletzt hoch im Kurs und eine Zeit lang haben sich Tierschädel einer Beliebtheit als Dekoration erfreut.


    Darf ich noch fragen, wer nun alles einen Kopfschmuck in seinem Besitz hat?

  • Hat gestern viel Spaß gemacht. Hätten zum Schluss zwar paar mehr Wellen sein können, statt einer Großen, aber trotzdem TOP. Marcos/Caldrim


    Danke für das Feedback!

    Ja, gegen Ende wurde das etwas chaotisch, das muss ich zugeben.


    Im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, dass mehrere Wellen wohl spaßiger gewesen wären.

    "Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

  • Wollte nur einmal kurz Lob an Redan/Nizaris für das Event raushauen, genauso wie an jeden, der dabei geholfen hat. Es ist immer gut mal wieder frischen Wind reinzubringen, besonders mit so einer globalen Aktion.


    Mach dir auch keinen Kopf, falls irgendwas nicht so gelaufen ist wie es sollte. Tut es eh nie und erst recht nicht, wenn der ganze Server am Start ist.

  • Wollte nur einmal kurz Lob an Redan/Nizaris für das Event raushauen, genauso wie an jeden, der dabei geholfen hat. Es ist immer gut mal wieder frischen Wind reinzubringen, besonders mit so einer globalen Aktion.


    Mach dir auch keinen Kopf, falls irgendwas nicht so gelaufen ist wie es sollte. Tut es eh nie und erst recht nicht, wenn der ganze Server am Start ist.

    Danke, Danke!


    Im Grunde ist alles so wie es gelaufen ist, gut gelaufen. Abseits die Orks die überraschend schnell und effizient die Drei Skelettkrieger umgenietet haben. Heheh


    Auch möchte ich anmerken das die Idee mitsamt den Abläufen von Carter gekommen ist. Also nicht mein alleiniger Verdienst.

  • Ich kam erst dazu, als die Gruft betreten wurde, aber ich hatte dennoch großen Spaß am Event. Es war extrem dunkel und das ganze wurde mit den Soundbefehlen sehr gut verpackt. Vorallem der Kampf mit dem Schüler, der sich in mehrere Instanzen verwandelt hat, insbesondere in den großen Darren, hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nur um mein Leben gerannt bin!


    In dem Sinne, schöne Arbeit der Eventler und Helfer. :thumbs_up:

  • Ein fettes Danke

    Carter für die geniale Idee!!

    Redan/Nizaris für die geniale Umsetzung!!


    Aus meiner Sicht war der gesamte Ablauf rund und hat mega Stimmung erzeugt.

    Angefangen von der ewigen Nacht, in der Untote auftauchen und Wege blockieren, bis zu dem Ausflug in den Orkfriedhof.


    Ich finde es gut, wenn Events sich nicht über RL Monate hinwegziehen und laufendes RP durch ständige Unterbrechungen beeinträchtigen, durch welche man ständig aus dem Alltags-RP gerissen wird. Da ist eine chillige, eher kurzfristige Unterbrechung besser, da man diese besser ins Alltags-RP einbauen kann, ohne Abläufe langfristig zu stören.

    Das hat für mich den Effekt, dass solche Events erfrischend und stimmig rüberkommen.


    Solche Events kann man ruhig öfter machen! Top! Ich wünsche mir mehr davon! :face_blowing_a_kiss:

  • Es war extrem dunkel

    Aus Interesse: Würdest du sagen, dass das etwas gutes war, weil Lichtquellen genutzt werden müssen oder würde man sich mehr Beleuchtung an Eventorten wünschen? (Komplette Räume unabhängig von Lichtquellen ausleuchten)


    Ansonsten kann ich zu dem Event sagen, dass ich es sehr gelungen fand. Erstrecht mit Blick darauf, dass es dein erstes Event in dem Ausmaß war.

  • Dass Lichtquellen genutzt werden müssen finde ich in solchen Höhlen grundsätzlich sehr gut. Es passte eben zum gruseligen Ambiente. Hätte man dort alles ausgeleuchtet, wäre das ganze in meinen Augen eher unstimmig gewesen. Es ist also Situationsbedingt.

  • Eventloot
    Wäre es möglich seitens der Eventmanager ein Konzept zu entwickeln das Eventloot in Gilden/Lager übergreifenden Events anders verteilt wird ?
    Als Beispiel Konzept hab ich Redan bereits Versiegelte Beutel/Truhen/Schatullen vorgeschlagen welche erst nachdem die Gilde/Lager wieder im Lager zurück ist geöfnet werden können.. So wäre der Inhalt bis nach dem Event verborgen und die Gilden/Lager Mitglieder können selbst entscheiden wie sie das was sie durch Zufall erbeutet haben untereinander aufteilen.

    Muss auch nicht sowas sein, Hauptsache irgendwas das garantiert das nicht 75 Prozent vom Loot an ein Lager/Gilde geht.

    Finde ich gut. Man kann ja kleineren Stuff droppen, aber alles mit Wert könnte man so fair aufteilen. Wäre sogar RP stimmig, weil man wertvollen Stuff normalerweise wegschließt. Ob man es in verschlossene Truhen/Schatullen, mit Wachs versiegelte Urnen oder verzauberte Beutel packt sei dahingestellt. :thumbs_up: von mir!