Das ist nicht richtig. Keiner hat gedacht OOC gedacht "Dean wird schon nicht sterben. Ist ja nur ein Event". Der Gedanke war, die Geiselnehmer wären schon schön blöd wenn sie ihr einziges Druckmittel beseitigen. In der Bergfeste ohne Ausweg, ohne Nahrung (denn wo soll die plötzlich herkommen) war das einzige, was die Soldaten davor bewahrt hat, dass die Gardisten und Schatten die Bergfeste stürmen der Gedanke, dass Dean in der Festung ist und sterben würde. An Verhandlungen war keiner der Geiselnehmer interessiert, also entschied man sich für eine Belagerung. Im RP wirkte Dean einfach als zu wertvoll für die Geiselnehmer als einfach getötet zu werden.
Event Feedback
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Das ist deine Sicht der Dinge - ich habe da eine andere Sicht drauf. Denn ich habe es in den sechs Jahren SKO, die ich bereits auf dem Buckel habe, immer anders vernommen. Diesen Gedanken gab es schon immer in den Köpfen der Leute - wenn auch vielleicht im Unterbewusstsein. Das war auch der Grund, warum man bisher nie etwas auf Geislnahmen gegeben hat. Teilweise wurde es noch so dreist und offensichtlich gemacht, dass man einfach die OOC Zeit für Gefangene abgesessen hat und dann auf die Freilassung pochte.
Es mag sein, dass Dean ein wichtiges Druckmittel ist, was aber nicht heißt, dass man Forderungen in den Wind schlagen sollte. Das ist einfach eine Denkweise, die in meinen Augen keinen Sinn egibt. Die Soldaten wurden in einer Festung belagert und kennen, wie du schon sagtest, nur einen Weg nach draußen. Dieser wird ihnen aber nicht freigemacht, trotz mehrfacher Drohungen. Wozu braucht man dann also noch die Geisel? Um zu verhandeln? Mit verurteilten Sträflingen? Das hätte in der Situation keinerlei Sinn gemacht.
Und dass man die Festung nicht einfach stürmen kann, hätte den Leuten bereits nach dem gescheiterten Angriff am Südtor auffallen können. Dort war es ja ein ähnliches Szenario. Eine Gruppe stürmt einen Hang voller Schützen und wird niedergemacht,
Das sind halt so Punkte, die in unseren Augen so rüberkamen, als würde man das Event unbedingt noch heute beenden wollen. Und das verstehe ich schlichtweg einfach nicht. Die Leute schreien immer nach Events, weil sie ihr Alltags-RP als langweilig empfinden. Dann gibt es ein Event und man setzt alles daran es mit allen Mitteln zu beenden, anstatt die Situation erstmal zu überblicken und strukturiert vorzugehen, wenn man bereits gemerkt hat, dass ein direkter Angriff einfach zu schwer ist.
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Also von mir aus muss das Event auch nicht an einem Tag enden.
Aber es ist für Scott bsw. einfach unlogisch abzuziehen während Dean gefangen ist. Natürlich belagern wir die Feste und wollen sie aushungern. Im RP ist es für meinen Charakter absolut unverständlich wieso man eine Belagerung abbricht, in der man eindeutig die Oberhand hat. Die Drohung kam wie ein Akt reiner Verzweiflung rüber, eben weil die Miliz die Situation erkannt hat.
Das hätte man mit einer Art Belagerungscamp über 2,3 RL Tage bestimmt ausspielen können und ehrlich gesagt hatte ich ooc damit gerechnet und mich sogar ein bisschen darauf gefreut.
Aber so wie es jetzt ist wird z.B. ein Dean als Gefangener schlichtweg nicht mehr gebraucht. Man kann IC also von seinem Tod ausgehen, nachdem was man von den Milizen bislang gesehen und gelernt hat. Die Sträflinge sind abgezogen und die Milizen können ihre Vorräte aufstocken, jagen, was auch immer.
Und als Begründung wieso man nicht abgezogen ist bzw. nicht hätte abziehen sollen:
Für mich persönlich hatte es nichts damit zu tun, dass man davon ausgeht das einem Charakter nichts passieren kann wegen einem Event, hier war es sogar genau das Gegenteil. Zumindest meinem Empfinden nach.
Nichts desto trotz war es bis dato ein schönes Event, auch wenn mein Charakter mit zwei Hits (ca. 160 Schaden mit einem Hit) mit als Erstes zu Boden ging und ich mehr mit Verletzten-RP als mit anderen Dingen beschäftigt war. Insbesondere der Einstieg war gut gelungen und hat Lust auf mehr gemacht.
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Das hätte man mit einer Art Belagerungscamp über 2,3 RL Tage bestimmt ausspielen können
Sowas ist immer schwierig, dann gehen die Leute kaum on, weil sie nicht im Camp rumstehen wollen etc. Wenn mehrtagig ists schon immer besser in die Lager zurückzukehren.
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Allgemein will ich mich zu Events was Kritik angeht so wenig äußern wie möglich, weil es in den meisten Fällen egal ist wie gut man ein Event plant, wenn es darum geht vorauszusehen was die Spielerschaft für Reaktionen bringt und man selbst eher spontan darauf reagieren muss. Soll heißen es kann immer was schief gehen und in der Regel tut es das auch. Deshalb bin ich kein Freund davon den Event-Leuten einen Strick mit Feedback zu drehen, weil sowas den Spaß bei der ganzen Geschichte schnell mindern kann. Trotzdem wurden jetzt hier einige Aussagen getätigt, sowohl gegen die Spielerschaft als auch gegen das Event, die ich nicht einfach so stehen gelassen haben will ohne meine Meinung dazu abzugeben. Vor allem weil beide Seiten nur ihre eigene Sicht sehen wollen.
Verletzungen & Fernheilung
Die Charaktere haben ihre Verletzungen weder ignoriert noch wäre es auf Dauer so weiter gegangen. Wäre man bei jedem Event sofort raus, sobald man einmal umgefallen ist, würden Events gar nicht mehr funktionieren. Kaum jemand würde richtig kämpfen ohne sich zurückzuhalten und selbst wenn man kämpft wäre nach dem ersten Kontakt die halbe Mannschaft am Boden und für den Abend raus. Es wird nie so gehandhabt auf Ausflügen in die Kohlemine, das Orkgebiet oder wohin auch immer, dass man sich sofort schwer verletzt ausspielen muss. Mein Charakter zum Beispiel ging einmal zu Boden, wonach ich entsprechend verletzt war und nach etwas Heilung noch weitermachen konnte. Würde man sagen, da ist Schluss, dann wäre ich nach 20 Minuten Event raus gewesen. Das leichte Fernheilung unabhängig von dem HP-Wert nur leichte Wunden heilt ist klar, allerdings ist es für mich untypisch direkt beim ersten großen HP-Verlust realistisch schwere Verletzungen auszuspielen. Da finde ich es nicht gut den Spielern vorzuwerfen sie würden sowas nicht ausspielen, was außerdem einfach nicht richtig ist.
Thema Risiko-Events
Sollte man sich wirklich dazu entscheiden sowas stattfinden zu lassen würde zumindest ich mich an diesen Tagen nicht einloggen. Egal wie viel Spaß ein Event an einem oder mehreren Abenden machen kann wäre es mir das einfach nicht wert. Gerade weil mir das Feedback hier schon wieder zeigt, wie schnell man aneinander vorbei redet.
Das Töten der Geisel
Hierbei sehe ich das größte Problem. Für die Miliz scheint es zwar das ultimative Druckmittel gewesen zu sein, aber spätestens nach dem Töten unserer Geisel war für viele Sträflinge klar, dass man Dean sowieso nicht mehr durchfüttern wird und er vermutlich schon tot ist. Was die Verhandlungsbasis ziemlich ändert, weshalb mein Char auch mehrmals gerufen hat, dass man den Milizionären nicht glauben würde. Die Geisel war auch erst der Grund, wieso wir nicht abgezogen sind. In euren Augen mag es zwar so sein, als würde man das Leben der Geisel riskieren, wenn man nicht jeder Forderung nachkommt. Für uns war es allerdings so, dass sobald wir weggehen und ihr euch woanders hin verkriechen könnt, ihr gar keine Notwendigkeit mehr für eine Geisel hättet. Schließlich könnten die Milizionäre danach einfach abtauchen. Wir haben nämlich genauso wie ihr gedacht, dass bei den unzähligen Viechern, die von eurer Seite getötet wurde, auch Verletzungen vorhanden sein müssen. Das heißt man hat so viel Druck gemacht wie möglich, bevor man Dean endgültig im Stich lässt. #Snitch
In so gut wie jedem Film, wo man sieht wie eine Bank oder ähnliches ausgeraubt wird greift die Polizei wegen den Geiseln zwar auch nie sofort an, allerdings habe ich auch noch nie gesehen, wie sie sich zurück nach Hause verpisst. Den Spielern also vorzuwerfen man würde das Event sofort beenden wollen ist falsch. Es war einfach die Ansicht im RP so vorzugehen. Ob das jetzt die beste Wahl war oder nicht spielt noch nicht mal eine Rolle.
Logik-Fehler
Hier sehe ich auch eher die Problematik, dass an manchen Stellen aneinander vorbeigeredet wird.
- Der Steingolem: Es war nicht von Anfang an klar, dass der Golem weggelockt wurde. Bei mir hat er sogar hart rumgebuggt, als wir angekommen waren und plötzlich war er weg. Später hat man sich auch dazu entschieden, den Golem zu töten. Allerdings herrschte erst Uneinigkeit, ob das ohne große Verluste möglich wäre. Das so ein RP dauert ist nichts Neues.
- Das Töten von Conrad: Als wir Conrad im Ostwald niederschlagen konnten hatten wir nur einen kurzen Moment, bis der Rest der Horde Milizionäre wiederkam. Ich war gerade dabei zu emoten, also Dean die anstürmende Meute sah und schrie "Stecht ihn ab!". Das hat mein Charakter dann schnell in der Engine getan, bevor er "Lauft!" gerufen hat und seine Beine in die Hand nahm. In den Moment war keine Zeit für einen Emote und deswegen habe ich auch erst ausgespielt, dass wir einen von ihnen erwischt hätten. Ob sowas jetzt reicht oder nicht, darüber kann man sich streiten, allerdings ist es so zu dieser Verwirrtheit gekommen.
- Der schwimmende Milizsoldat: Hierbei wurde einfach kritisiert, dass das Verhalten eines Deserteurs sich lieber umzubringen als für einen Austausch gefangen genommen zu werden sehr untypisch ist. Nachdem aber der andere Gefangene von der Miliz selbst getötet wurde war das gar nicht mehr allzu merkwürdig. Das man sich allerdings darüber aufgeregt hat wie er die Fluten überlebte kann ich gut verstehen. An sich mache ich um sowas keinen großen Wirbel, schließlich ist es noch ein Spiel. Allerdings wird hier auf dem Server für die Spieler ein großer Wirbel drum gemacht. Mit schweren Rüstungen zu schwimmen, zu schleichen oder zu jagen ist ein Sakrileg. Das man frustriert ist, wenn sowas von Eventcharakteren nicht beachtet wird, kann man denke ich nachvollziehen. Dabei zu sagen man sollte den Charakteren die Freiheit geben zu überleben, weil man schließlich nicht seinen Char verlieren will sollte man da aus Versehen im Kampf runterfallen ist zwar nicht schlecht, doch der große Unterschied war, dass sich der Eventcharakter freiwillig in den Tod stürzte und man OoC noch meinte, es wäre für ihn besser als eine Gefangennahme.
Die zweite Gruppe
Als dann die anderen Milizionäre aus dem Ostwald uns in den Rücken gefallen sind war die Hälfte unserer Leute gerade Afk, was allgemein leider einfach Pech war. Auch ich habe erst gar nicht mitbekommen, dass "Feuer!" in blau geschrieben wurde, als dann schon die ersten auf dem Boden lagen. Zunächst dachte ich auch der Angriff würde von oben kommen, bis wir dann zu der anderen Seite gesehen haben.
Das hat uns allerdings nicht dazu bewegt abzuziehen. Wieso? Wir haben doch noch mehr Verletzte? Jetzt haben wir aber auch Geiseln. Also versucht man einen Austausch, allerdings wird dabei der eigene Gefangene von der Miliz erschossen. Ganz offensichtlich ist man nicht an einem Austausch interessiert und man soll sich verpissen, wenn Dean weiterleben soll. Das aber nach dieser Aktion Dean überhaupt noch lebt war sehr fragwürdig. Als dann von Zehn runtergezählt wurde, während wir gerade noch dabei waren einen Plan aufzustellen gab uns nicht mehr viel Zeit zu reagieren. Also entschloss man sich dazu ein letztes Mal zu versuchen die Bergfeste zu stürmen und das im besten Fall bevor die Schützen zu Dean kommen, falls er denn noch lebt. So viel also zu dem Gedankengang. Ob man jetzt trotzdem weiter sagt man hätte auf die Geisel wegen OoC geschissen ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Im RP ist Dean für viele zu 95% schon tot.
Wenn ich sehe wie hier schon wieder diskutiert wird zeigt das für mich nur, wie verschieden gedacht wurde. Und das ist auch gut so bei Events. Beide Seiten können nie alles voraussehen oder wissen, wie sowas bei der anderen Seite rüberkommt. Allerdings immer den anderen Leuten etwas zu unterstellen geht mir schon schlicht weg auf die Eier. Und dieses mal kommt es hier im Feedback-Thread von beiden Seiten.
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Im RP ist Dean für viele zu 95% schon tot.
Und zu 100% ne Snitch.
Aber ja, da sieht man denke ich gut, wie verschieden die Meinungen sein können. War ja nicht dabei, kann aber irgendwie hier beide Seiten nachvollziehen.
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Ich war zwar beim Miliz-Event nicht dabei, jedoch bin ich da mit Baldric, in der allgemeinen Hinsicht auf Events, einer Meinung. Mir kam es oft so vor als wollten alle immer schnellst Möglich zum Event und dieses Beenden. Auch wenn es dazu recht wenig Gründe gab. Die Risiken die dabei eingegangen werden sind meist enorm und es gab glaube ich niemals irgendwelche Konsequenzen. Damit meine ich jetzt nicht direkt die Tötung eines Charakters, aber ich bin schon Fan davon das man schlechte Entscheidungen auch wirklich zu spüren bekommt. Und ja das sage ich, welcher einen Char ausspielt der meistens erst primitiv zu zuschlägt und erst dann nachdenkt. Mehr "Risiko-Events" bei welchen man auch mal etwas einbüßen muss würde ich für gut heißen. Sicher ist es nicht jeder Manns Geschmack, aber diese Events bei welchen man nie etwas Befürchten muss finde ich nicht immer so ansprechend. Das Heilrp während Events finde ich auch oft mehr als dürftig und dabei meine ich nicht zwingend nur die Magieheilungen. Ich will damit nicht sagen das sobald ein Char zu Boden geht, heim muss, aber eine Verletzung welche versorgt werden muss sollte schon irgendwie da sein. Vor allem nach mehreren zu Boden gehen ist es auch irgendwann mal gut.
Oft kommt es mir auch irgendwie so vor, als würden einzelnen Lager Events für sich beschlagnahmen wollen. Ist aber nur ein Gefühl von mir, damit will ich niemanden zu Nahe treten.
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Man kann gerne was zu dem Mini-Event am Pass was sagen, sofern man daran teilgenommen hat. Kritik, Anregungen und Wünsche. Und so weiter.
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Ich möchte mich an dieser Stelle Laghima mein Lob für die bisherige Eventkette aussprechen. Es ist dir aus meiner Sicht gelungen, das Ganze entsprechend rätselhaft und mysteriös zu gestalten und so die Spannung mit subtileren Mitteln als dem obligatorischen Enginekampf aufrechtzuerhalten. Man hatte auch zumindest das Gefühl, dass du dir tatsächlich einen Eventbaum mit verschiedenen Ausgängen und Konsequenzen überlegt hast. Einziger Kritikpunkt:
Nash ripFässer das nächste Mal als Ambiente droppen Sonst top. -
Danke! Aber leider kann man die Fässer nicht als Ambienteitem droppen. Aber keine Sorge... der Dieb wird vom Schläfer selbst bestraft!
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Ich würde gerne einmal ein kurzes Feedback zum letzten Minecrawler-Mini-Event der Alten Mine geben. Als wir Buddler von der Garde aus der Mine in den Stollen befohlen wurden, hatte ich OOC original noch den Gedanken „Schade, dass man als Buddler nicht an so einem Event teilnehmen kann, da wir (logischerweis) oft evakuiert werden.“ Prompt bahnte sich ein Crawler dann einen Weg durch die Wand im Stollen und konnte gerade noch so von dem Novizen Carter und einer Truppe Buddler mit viel Aufwand und etwas Glück verscheucht werden.
Für mich war es das erste (Mini)-Event, an dem mein Char beteiligt wurde seit ich nach dem Reset wieder angefangen habe, auf dem Server zu spielen. Obwohl, oder gerade auch weil, es so kurz und knackig war, hat das Event richtig Spaß gemacht, da es zur gefährlichen Atmosphäre der Minenstollen beiträgt und Buddlern vor Augen führt wie abhängig man vom Schutz der Garde ist. Außerdem beleben diese kleinen Crawler-Events die Alte Mine extrem und besonders diese „Alltags-Events“ tragen meiner Meinung nach extrem zur Gothic 1 Atmosphäre bei. Danke dafür! -
Ich will mal ein Feedback zu einem Event vom Spielleiter Calthan, unterstützt von Taz und Markam, von vor ein paar Tagen abgeben, an dem mein Char Shukran im Sumpf beteiligt war
Zusammenfassend bot der oberste Guru Baal Markam dem ehemaligen Sklaven aus Varant ein Angebot an, sich seinen inneren Dämonen und Ängsten zu stellen, die ihn beinahe zum Suizid getrieben haben. Nachdem Shukran den Traumruf geraucht hat, der ihm gegeben wurde, wurde ihm schwarz vor Augen und das Event begann.
Aufgewacht ist er in der Traumwelt, in seinem Unterbewusstsein. Als Schauplatz diente glaube ich ein Tempel im Orkgebiet, eine sehr atmosphärische Plattform, umgeben von Feuer. Auch um die ausversehen gepullten Orks wurde sich schnell gekümmert. Drei Dämonen umzingelten ihn und schrien auf ihn ein, dass er nur ein Sklave und niemals frei sein werde, nichts wert sei etc. Sehr geil gemacht, weil ich durch die Menge der Emotes wirklich das Gefühl hatte, als wäre mein Char in Bedrängnis. Als Markams Stimme ertönte, bekam Shukran, zunächst ängstlich, langsam den Mut gegen seine inneren, Feuer spuckenden und geflügelten Dämonen anzugehen. Nach und nach lösten sie sich auf, als er aufhörte die Geschichten zu glauben, die sie ihm erzählten. Dann war es ruhig. Auf einmal lese ich:
Shukran: "Hallo, mein Freund."
Obwohl ich nichts geschrieben habe. Als ich mich umschaute war einfach ein genaues Abbild von Shukran da, zwischen ihm und dem Feuer. Auch als ich ihn im Fokus hatte, stand da Shukran. Wie ihr das gemacht habt, keine Ahnung, aber es war extrem geil. xD Der versuchte ihm auch weis zu machen, dass er für immer ein Sklave sein wird und nichts wert ist. Als (der echte) Shukran ihm das nicht mehr glaubte, verwandelte sich auch sein Ebenbild in einen Dämon, der sich schließlich auflöste.
Das Event hat sehr viel Spaß gemacht und ich war OOC die ganze Zeit über am ausflippen. Es war eine große Herausforderung für mich und meinen Char mit der Situation umzugehen. Großes Lob an Calthan, Taz und Markam, die das sehr authentisch verpackt haben!
Edit: Und danke an Nerand, der mitgewirkt hat! -
Nerand hat ebenso geholfen, nicht vergessen!
Aber ja, hat auch mir Spaß gemacht, war ne Super Idee von Calthan
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Geil, ich dachte, Shukran hat nen schwarzen weisen bekommen und sich ne Halluzination ausgedacht, aber das ist ja WIRKLICH passiert xD cool leude!
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aber das ist ja WIRKLICH passiert
*es wurde wirklich ausgespielt
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Hab Nerand eingefügt! Sry, Roy.
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Wen die Orks wieder ihre Trommeln anschmeißen und los ziehen.
Orktrommeln
Super Event bisher, wobei ich sagen muss, das ich als Ausspieler natürlich einen besseren Einblick habe, aber es wird sich super viel Zeit gelassen für die Ambiente. Freue mich auf den Rest des Event, was da auch noch kommen möge. -
Besonders Klasse an dem Event fand ich, dass der geplante Start von 19:30 nach hinten verlegt worden ist, da manche Ausspieler die Zeit verpeilt hatten. Daraufhin interferierte das Ork-Event mit Alwandos Viertelturnier, welches bereits seit mehr als einer Real-Life Woche geplant und angekündigt war. Nachdem alle Buddler ihrer Feierabendfreude am RP beraubt wurden, machten sich unsere heldenhaften Gardisten, angeführt von Blechdose Darren, sowie die Schatten auf den Weg um diesen elenden Orks den Garaus zu machen. Nach dreistündiger Ereignislosigkeit entschloss man sich letztendlich den Angriff zu verlegen und andere Maßnahmen als eine saftige Engine-Böllerei zu ergreifen. Ich hatte an diesem Abend besonders viel Spaß, da ich auf meinem zweiten Bildschirm Championsleague schauen konnte, während mich in SKO das Hungerscript erste Nahtoderfahrungen sammeln lies.^
Edit: Ansonsten befürworte ich jegliche Art von Events. Wenn etwas passiert ist immer gut.
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Ich muss schon sagen ich lasse meinen Charakter liebend gerne von einem Event-Ork-Schamanen verbrutzeln, aber Emotes bzw. blaue Schrift wären schon deutlich spaßiger gewesen statt nur Engine aus maximaler Reichweite weggeböllert zu werden. Vor allem wenn man von den Event-Orks im eigenen Lager überrascht wird, wäre RP drumherum auf jeden Fall interessanter gewesen aus meiner Sicht.
Habe den Schamanen nicht mal gesehen, bzw. ooc auch gar nicht verstanden was überhaupt passiert oder warum mein Char plötzlich tot umfällt. Zum Rest des Events nach den ersten 5 Minuten kann ich leider nichts sagen - mein Char ist bis jetzt verwundet. Auch wenn es schon witzig war, die Anderen verzweifeln zu sehen, wenn kein Heiler online ist und die Verletzten alle nach und nach verrecken.
Edit: Gerade Oswalds Beitrag gelesen. Ich fände es grundsätzlich auch spannend, wenn auch Spieler ohne oder von niedrigen Gilden an solchen Events mehr teilhaben könnten. Vielleicht durch einen einzelnen Ork, der sich verirrt hat und im Lager zurückgeblieben ist oder durch wilde Tiere, die ausnutzen, dass es keine Lagerwachen mehr gibt und aus der Wildnis kommen zum Beispiel.
Und ich stimme ihm natürlich auch zu in dem Punkt, dass Events grundsätzlich immer gut sind und auch nochmal Danke an die Ausspieler und SL, die sich die Mühe machen.
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Naja wie schon bei den Letzten „Orks und Schwarzmagier.“ Event finde ich das Thema Orks mittlerweile einfach Ausgelutscht. Vorallem können wir mit unserer Mannesstärke da einfach nicht dagegenhalten. Ich habe gehoft das es mehr Zeit geben würde Herraus zu finden was überhaupt abgeht. Ich habe mit Nocturan extra eine Vorbereitung für meinen Spähertrupp gemacht, mir Tränke geholt und Ooc einen Plan gemacht die Gildenlosenspieler zu unterhalten. Von Lager zu Lager zu gehen und auch Lagerübergreifendes Rp machen, da es im Neuen Lager immer so Kritisiert wird. Wurde ja nichts draus, als ich Online kam wurde mir schon berichtet das die Orks durch den Sumpf Amok gelaufen sind alla Columbine, also war nir abzuwarten bis sie bei uns Auftauchen. Keine 10 Minuten später waren sie bei uns Vor‘m Tor. Ohne Magier und mit einem lächerlichen Trupp an 3 Banditen und nen Paar Söldner hatten wir gegen die Orks soviel Chance wie die Cleveland Browns gegen die Patriots (keine) Wildes hin und her durchs Lager waren die Orks schon weg. Angst vor der Situation wurde bei uns im Lager kaum ausgespielt, viele haben mir auch per Pm geschrieben das sie einfach keinen Bock auf ein weiteres „Örks und Schwärzmagier-Event.“ gehabt haben. Verständlich jedem das seine aber verständlich. Die größte frechheit war wohl Alwandos seit Wochen geplantes Turnier zu Crashen. Naja im großen und ganzen hätte ich meiner meinung nach gestern einfach meine Promos in League verkacken sollen, anstaats mich einzuloggen oder das öde Bayern vs Psg Spiel anschauen sollen. Ich hoffe weiterhin auf ein Kolonieweites Event indem Gildenlosensowie Lowstat Charaktere sich beteiligen können.
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