Derzeit starke Inaktivität?

  • Aber mal was zum Thema. Keine Angst, werde hier nicht wie alle anderen meine Meinung über das NL kundtun, sondern versuchen etwas allgemeiner zu bleiben.

    Ja ich finde auch ooc das NL läuft immoment nicht gut, aber im RP findet mein chat die Entwicklung zb ziemlich gut... Und genau das ist es "RP". Alle weinen immer rum das NL wäre nicht hart genug... Es ist genau die selbe Diskussion wie drei oder 4 Monate nach dem Reset. Mit ausweinen im Forum wird sich nichts ändern. Was glaubt ihr warum Muckel und Marlow sich nicht zu Wort melden... Weil das hier nichts zu suchen hat... Es ist RP. Ihr könnt es eben auch nur im RP ändern.


    Wollt ihr mehr harte Charts oder Überfälle? Spielt diese chars aus oder züchtet Neulinge ran die das RP machen was ihr gerne hättet. Keiner wird euch Steine in den Weg legen. Kein Söldnerchef, kein Magier... Egal was ihr werden wollt. Ein Kerdon war genauso schön auf Überfällen und gehört zum Kreis. Mein Chat hat auch mal fleißig Überfälle gemacht, wovon die Magier wissen, trotzdem wäre es immer noch möglich für ihn den Weg der Magie zu wählen (gehe ich zumindest davon aus). Man muss im RP nur alles gut verkaufen können und seine Gründe vernünftig rechtfertigen.


    Ihr wollt das Zuma und Aerion die Bandenleitung abgeben? Arbeitet drauf hinaus. Klar sowas brauch seine Zeit. Vielleicht müsst ihr erst Bandit oder Söldner werden bevor man euch und eure Meinung ernst nimmt... Aber genauso ist es im RL. Ihr seid mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden, geht selbst in die Politik, protestiert auf der Straße oder überzeugt Leute von eurer Meinung damit sie nächstes Mal jemand anderes wählen. Alles ist im RP möglich, es dauert eben etwas. Sucht euch Banditen die euch zuhören und überzeugt sie... Dann redet geschlossen auf Zuma ein. Das wird nicht Spurenlos an dem vorbeigehen, glaubt mir.


    Jedenfalls wollte ich nur sagen, behaltet RP Probleme doch bitte im RP und löst sie da. Ich lese hier auch eher eigene Abschnitte wo Leute auf sich aufmerksam machen wollen... "ich versuche immer allen tolles RP zu bieten", "wäre ich Bandit würde ich die Atmo steigern" #voteme4Bandit.

    Ist ja alles schön, hilft hier bei der Diskussion nur gerade nicht. Möchte auch niemanden auf die Füße treten, sondern nur klarstellen das einige Punkte gibt über die man im Forum diskutieren kann, wie gammelskript und aufnahmesystem, aber das NL Klima ist eher im RP zu besprechen.


    Sry alles mit Handy und Sonne im Gesicht geschrieben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nun da ich ein alter Spieler bin hau ich auch mal meine Meinung kurz raus.


    Ich denke die Spielerzahlen sind erst gesunken nachdem der "Reset" angekündigt wurde.

    Viele hatten dann einfach keine Lust mehr zu spielen, da sie wussten dass es keinen Sinn mehr machen würde seinen Char noch 3 Monate auszuspielen. Viele hatten nach dem Reset auch glaube keine Lust einen neuen Char zu erstellen bzw hochzupushen mit str/dex etc … mir ging es genauso da ich mein Char mit fast 50 str verloren habe. Aber ich habe trotztdem wieder angefangen.

    Eine anderer Grund war auch die Reduzierung von dem ganzen Erz auf den Server. (das war ein Theater xD) Viele haben OOC rumgeklagt : "Ey ich hatte 20k Erz und jetzt nur noch 500 Erz etc"

    Der nächste Grund war glaube das neue "Gammel System," also spricht, dass die Zutaten aus dem Inventar nach einer bestimmten Zeit verschwinden. (Rp vergammelt) Das gilt auch für das Essen. Ich persönlich fande das sehr schade das es so umgesetzt wurde aber man kann es halt nicht ändern.

    Und wie ich heute OOC sowie RP erfahren läuft es gerade gar nicht rund mit dem Neuen Lager : Gar keine Banditen, zu wenige Söldner. Ich weiss ja nicht was da passiert ist.

  • Ach meinetwegen kann zuma gerne weiter die Rekruten anführen, eine Bande muss sich eben neu bilden. Unabhängig von der Gilde :winking_face:

    Ich bin zurück mein Freund, so bald nach mir gerufen wird kehre ich zurück. Wie eine Ex Freundin die einen nicht vergessen will!


    Spaß beiseite, so viel Energie wie hier für Diskussionen aufgebraucht wird, die sich am Ende des Tages nur im Kreis drehen, könnte man doch viel sinnvolleres damit anstellen.

    Wenn der Spielerschaft im Neuen Lager das Aufnahmesystem missfällt, dann schreibt eine Beschwerde - ich denke dort und im Diskussionsthread wird die Administration eher darauf aufmerksam, dass den Spielern eine Stellschraube nicht ganz schmeckt, als hier in einer seitenlangen Diskussion.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses jetzige System, das vor dem Reset im AL, sowie im SL, verwendet wurde, im Neuen Lager nicht so geschmeidig funktionieren kann.

  • Spaß beiseite, so viel Energie wie hier für Diskussionen aufgebraucht wird, die sich am Ende des Tages nur im Kreis drehen, könnte man doch viel sinnvolleres damit anstellen.

    Wenn der Spielerschaft im Neuen Lager das Aufnahmesystem missfällt, dann schreibt eine Beschwerde - ich denke dort und im Diskussionsthread wird die Administration eher darauf aufmerksam, dass den Spielern eine Stellschraube nicht ganz schmeckt, als hier in einer seitenlangen Diskussion.

    Nein... Dieses system wurde bewusst gewählt um die andauernden lagerspaltungen zu vermeiden... leider funktioniert es nicht wie gehofft. Es wurden bereits viele beschwerden und klagen geschrieben aber keine hatte erfolg.


    Das seltsame ist das die geilsten zeiten immer mit dem meisten rumgeheule und selbstzerstörung von statten gehen. Siehe heute abend.

  • Sagen wir mein tiltlevel sinkt grade... langsam

    Ich mein lange Zeit war das ganze ne super geile aktion, die leider an vielen kleinen ecken zu OOC streit führte, wie auch bei mir zum schluss...

    Treu dem motte "man sollte aufhöhren wenns am schönsten ist" bin ich raus für heute... so leid es mir tut aber die auszeit tut gut zum runterkommen. bis morgen