Anfänger Fragen & Antworten

  • So ziemlich alles, was man manuell auch installieren kann. Mods, welche es auf Spine nicht gibt, kann man jedoch immer noch manuell installieren. Das kann aber zu Problemen führen, da für Spine im Normalfall immer eine cleane Gothic Installation, ohne irgendwelche extra Installationen verwendet werden sollte.


    Welche Probleme hast Du denn - abgesehen von denen, die Du im Graphics Guide erwähnt hast - mit deinem Renderer? Nutzt Du die Clockwork Version von Bonne, oder den Yet Another Renderer?

    Ich benutze weder Clockwork, noch Yet Another Renderer:

    Ich werde das morgen mal in Ruhe testen und gebe dir dann Bescheid!

  • Hi, mein Problem ist, dass mein Spawnort nicht mit dem Ort übereingestimmt hat, an dem ich mich ausgelogggt hatte(Ich musste mich wegen Verbindungsproblemen ausslogen). Das hat dazu geführt, dass ich Tot in der Wildnis gespawnt bin(vermutlich war ich neben Viechern bereits gespawnt,während es noch einige sekunden dauerte bis ich anfangen konnte ). Jetzt traue ich mich nicht mich wieder einzuloggen und noch ein Leben zu verlieren.

    Meine Fragen:


    1. Werde ich jetzt wieder an der gleichen Stelle gespawnt oder wo anders wiederbelebt?


    2. wenn ich wieder verbindungsprobleme habe, könnte ich dieses Problem vermeiden?


    3.Ist das Leben unwiderrufbar weg?:loudly_crying_face:

  • Also falls du das erste mal gestorben bist solltest du nach dem "Freitod" an einem sicheren Ort gespawnt werden und einer deiner beiden Freitode ist damit verbraucht, bekommst du nicht wieder weil der unter anderem für genau sowas gedacht ist.

  • Wenn du nach einem Tod mit Freileben relogst spawnst du im nächsten Lazarett. Ohne Freitod bleibst du liegen und musst warten bis dich ein anderer Spieler findet. Für Bugs sind die Freitode ja da.


    Ich kann aber durchaus bestätigen das irgendetwas mit deiner Verbindung oder Installation sehr verkehrt ist. Deine Lags sind sehr schlimm und haben auch anderer Auswirkungen als Lags die ich bisher gesehen habe. Kann auch ein Video dazu hochladen (falls benötigt) , da ich und einige andere das bei einem Überfalltraining 'live' mitbekommen haben. Auch ist anderes ungewöhnliches Verhalten aufgefallen wie zb. das Droppen von mehreren Kisten. Soweit ich das mitbekommen habe bist du sogar einmal nach einem DC ein Stück weiter weg gespawnt.

    Wir dachten sogar eine ganze Weile du hackst. Versuch doch mal deine Version komplett zu deinstallieren und nach der Installationsanleitung hier vorzugehen.


    Dorrien kann das hoffentlich auch bestätigen, sollte eine Bestätigung von Nöten sein.

  • Moin Moin meine Koloniemitbewohner.

    Ich war heute Morgen am Waldrand, ein paar Beeren pflücken für meine Brüder im Sumpf. Es waren auch keine Monster in der Nähe doch, doch plötzlich kam schon von weit her ein Scavenger angerannt und töte mich. Er war davor nicht mal in meinem Sichtfeld und hat auch keine warnende Animation ausgeführt, aller geh mal lieber weg, sonst greif ich an. Meine Frage nun bin ich nun richtig gestorben, weil es sein kann das die Monster willkürlich rumrennen und ohne Vorwarnung angreifen oder war das ein Fehler im System? Wie soll ich damit umgehen?

    Danke schon mal für Antworten.


    Ps: raucht nicht zu viel Sumpfkraut, aber auch nicht zu wenig

  • Moin Moin meine Koloniemitbewohner.

    Ich war heute Morgen am Waldrand, ein paar Beeren pflücken für meine Brüder im Sumpf. Es waren auch keine Monster in der Nähe doch, doch plötzlich kam schon von weit her ein Scavenger angerannt und töte mich. Er war davor nicht mal in meinem Sichtfeld und hat auch keine warnende Animation ausgeführt, aller geh mal lieber weg, sonst greif ich an. Meine Frage nun bin ich nun richtig gestorben, weil es sein kann das die Monster willkürlich rumrennen und ohne Vorwarnung angreifen oder war das ein Fehler im System? Wie soll ich damit umgehen?

    Danke schon mal für Antworten.


    Ps: raucht nicht zu viel Sumpfkraut, aber auch nicht zu wenig

    Klingt btw nach einem 'fliehendem' Scavenger der zufälligerweise in deine Richtung 'geflohen' ist und direkt in der Aggrorange von dir resettet ist. So oder so trifft das zu :

    Für solche Fälle stehen dir zwei Freitod zur Verfügung. Leider kommen buggende Monster immer mal wieder vor.

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Aber wie wird den so was gehandhabt wenn man keine Freitode mehr hat? Versteht mich nicht falsch ich möchte jetzt nicht damit erreichen unbedingt wiederbelebt zu werden. Aber vielleicht hilft die Antwort darauf ja zukünftigen Usern die das selbe Problem haben.:upside_down_face:

  • Im besten Fall: Nicht alleine draußen rumlaufen, erst recht nicht als Buddler, Schürfer oder Anhänger.


    Und wenn doch, am besten vorher im RP jemanden Bescheid geben dem der Char nicht egal ist, damit er vielleicht nach einem sucht oder suchen lässt bei längerer "Abewesenheit".


    Bsp: "He, Mann! Ich hol mir jetzt erstmal ein paar Beeren. Die prickeln so schön in mein Bauchnabel. Wenn ich morgen Abend noch nicht zurück bin, kannst du ja mal nach mir suchen, nicht das mir so ein Mistvieh den Schädel eingehackt hat. Achja.. ich gehe übrigens in den Ostwald. Bis dann!"

  • In der Regel wirst du auch gefunden von unseren tollen Jägern in jedem Lager, die stets damit beschäftigt sind ihre Lager zu versorgen und dadurch der Nebenaufgabe, irgendwelche verlorenen Seelen zu finden bestimmt mit fleiß nachkommen.

  • In der Regel wirst du auch gefunden von unseren tollen Jägern in jedem Lager, die stets damit beschäftigt sind ihre Lager zu versorgen und dadurch der Nebenaufgabe, irgendwelche verlorenen Seelen zu finden bestimmt mit fleiß nachkommen.

    Außer natürlich du erdreistest dich, offline zu gehen. Dann wird dein Char vermutlich nie gefunden und du bist rip. :red_heart:

  • Wenn jemand den Perk nicht hat kann er dir eben trotzdem helfen in dem er dich ins nächste Lazarett trägt, wo dann dann im besten Fall ein Heiler wartet. (Macht dann einen Emote das er dich trägt, geht los und portet dich nach)