Anfänger Fragen & Antworten

  • Wenn du das alles gemacht hast und trotzdem noch der Fehler auftritt, klingt mir das wirklich nach fehlenden Schreibrechten, wie der Fehler besagt.


    Dazu zwei Dinge:


    1., bist du sicher, dass du im Launcher (ich gehe mal davon aus, die Meldung tritt beim Startversuch auf) den richtigen Pfad angegeben hast? Nach dem Text der Fehlermeldung versucht der nämlich nun, die benötigte Datei in einem Ordner anzulegen, der der Server-IP ziemlich gleicht. Vielleicht mal prüfen, ob du unter "Einstellungen --> Spielpfad" auch wirklich deinen Installationsordner hinterlegt hast und nicht fälschlich die IP-Adresse.


    2., falls das nichts hilft, starte mal als Administrator, erteile für deinen Installationsordner vollen Freigabe/Schreibzugriff.. und was alles dazugehört.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Hey ich hätte auch eine Frage und zwar ich habe heute angefangen und das mit denn Berufspunkten hab ich verstanden und das mit dem RP system auch wann kann ich einen Beruf lernen und an wenn muss ich mich wenden und wie sieht es mit dem aufsteigen aus kann man Schatten oder Magier werden und wenn ja wann kann man das werden und die Talente lernen wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.


    LG schmitzzii

  • Okay das Prinzip hab ich verstanden ich schürfe und der Mine Erz bekomme geld und kann mir Sachen kaufen also Rüstungen und Waffen und solche Sachen das finde ich echt super habt da richtig was draus gemacht. Und danke für die schnelle Antwort

  • Okay das Prinzip hab ich verstanden ich schürfe und der Mine Erz bekomme geld und kann mir Sachen kaufen also Rüstungen und Waffen und solche Sachen das finde ich echt super habt da richtig was draus gemacht. Und danke für die schnelle Antwort

    Wollte eigentlich jetzt schlafen, aber das kann ich so nicht im Raum stehenlassen. :grinning_squinting_face:

    Das ist eigentlich nicht das Prinzip von Sko. Es ist weniger das Equipment oder das Erz, was im Vordergrund stehen sollte, sondern vielmehr das Rp. Du schlüpfst in eine Rolle, die du dir selbst ausdenkst und versuchst diese authentisch rüberzubringen.

    Ich vergleiche Rp gerne mit dem Schauspielen, der einzige Unterschied ist, dass du keine vorgelegte Rolle spielst, die dir irgendwer in die Hand drückt, sondern du überlegst dir etwas eigenes und entscheidest für deinen Charakter.

    Ich will nicht sagen, dass dein Erz und eine Waffe völlig unwichtig sind, aber das nicht der einzige Grund sein sollte, warum du überhaupt spielst.


    Achja... Du kannst auch außerhalb der Enginearbeit in der Mine Rp-Aufgaben erledigen, die deinem Charakter auch Erz oder Essen bringen können. Ein Beispiel hierfür wäre, dass dein Charakter eine Nachricht für jemanden überbringen soll.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    (Handy)

  • Okay das Prinzip hab ich verstanden ich schürfe und der Mine Erz bekomme geld und kann mir Sachen kaufen also Rüstungen und Waffen und solche Sachen das finde ich echt super habt da richtig was draus gemacht. Und danke für die schnelle Antwort

    Sei gegrüßt, ich dachte als ebenfalls noch recht euer Spieler (6 Wochen) teil ich dir mal meine Erfahrungen mit und das was mir geholfen hat :winking_face:
    Grundsätzlich ist das gute Erz ja das Zahlungsmittel bei SKO, aber bei weitem ja auch nicht das Einzige.
    Stumpfes Ader verklopfen und Erz farmen, sollte keineswegs den Mittelpunkt darstellen - je nach Lager ist dies in den Alltag integriert z.B. Minenschicht im Alten Lager.
    SKO lebt vom Roleplay, von der sozialen-ingame Interaktion untereinander, so kommt man auch voran, das ist mehr wert als 1000 Erzbrocken in deinen Taschen. Ich hab am Anfang auch gedacht "Jo ohne Erz geht nicht, also hacke ich quasi 24/7" Jedoch durch den Input durch die Leute hier, stellte ich dann auch schnell fest, dass das Roleplay viel wichtiger und spannender sowie spaßiger ist.
    Einfach das ganze nach dem Motto: "Im Roleplay ist alles möglich sehen" Probier deinen Charakter einfach aus, interagiere mit den Leuten und knüpf Kontakte in der Welt, die dir helfen :winking_face:
    Falls du noch nicht die ingame-Befehle gelesen hast, so findest du diese auf der Startseite verlinkt.
    Hier mal (meiner Meinung nach) die wichtigsten für den Anfang
    /me Text = Emoten, also z.B. /me gähnt, kratzt sich am Wanst und murmelt verschlafen: Guten Morgen
    /erschoepfung = Zeigt deine Arbeitsenergie an
    /hunger = Sattheitszustand
    // = schreibst du OCC also out of character

    Auch von mir herzliches Willkommen bei SKO - wir sehen uns im RP :winking_face:

  • Hallo Zusammen,

    ich hab immer wieder Fokus-Probleme.
    Wenn ich z.B. nach schwerem Kampf eine Fleischwanze erlegt habe, so finde ich die Fokusposition nicht um das Fleisch zu nehmen.
    Wenn ich einen Gegner anvisiere, dann sind gelbliche eckiger Klammern rechts und links zu sehen.
    Nach dem Tod, ist kein Fokus mehr möglich, egal wie ich meine Position verändere.

    Ich hab mal gehört, dass man da was in den Einstellungen kann.
    Vielen Dank

  • Willst du die looten wie im Singleplayer? Du kannst mit einem totem Object nur über Schriftbefehle agieren. Wenn du eine tote Fleischwanze richtig im 'Fokus' hast siehst du das daran das dir das unten links angezeigt wird inklusive ID ect.

    Du kannst dann nicht wie im Singleplayer per Klick das Inventar des Mobs öffnen sondern Schreibbefehle.

    Bei Fleischwanzen zb. /fleisch

    Bei anderen Tieren sind das wiederrum Jagdperks was bedeutet das du das nicht einfach so machen kannst, sondern das entsprechende Perk brauchs.

    Andere Beispiele wären das /pfeilenehmen oder /bolzenziehen bei erschossenen Tieren/Monstern.

    • Manaregeneration für Magier mit Magiestäben (Werte werden noch angepasst)
    • Austauschplatzwachen gedreht
    • /fists um die Fäuste zu ziehen (z.B für Aktionstasten, damit man nicht die Waffe unequipen muss.)
    • Honig vergammelt nicht länger
    • Fernheilung heilt nun Crawlergift und Blutfliegengift


    Live ab 6 Uhr am 23.11.19

    Frage an die anderen Leute in Tavernen und Co: Vergammelt bei euch der Honig?


    OOC rumgefragt, keiner hat etwas aus den Truhen genommen aber der Honig verschwindet verdammt schnell. Über Nacht sind 3 Töpfe verschwunden/vergammelt.

  • Ich weiß wirklich überhaubt nicht wie ich das installieren soll voll kompliziert und ein video dafür finde ich auch nicht wäre echt cool wenns hier auf der seite ein video gemacht wird wie man das spiel leicht und gut erklärt downloaden kann :thinking_face:


    mfg Diego :face_with_tongue: