Neue Systempack - Version

  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe mal, das ist der richtige Ort hierfür.

    Das Systempack hat ein neues Update bekommen, 1.8, welches vor allem für mich von großer Bedeutung wäre, wenn dieses für SKO zugelassen werden würde, da es dem Spiel erlaubt die eigentliche Grafikkarte (bei mir Nvidia), anstatt die eingebaute (z.B. von Intel) zu nutzen, was vor allem für mich einen erheblichen FPS Boost sorgt.

    Wäre es möglich, die Version zuzulassen? :)

    Mfg

  • Also ich habe mir das auch mal durchgelesen, aber was ich da raus gelesen habe war das es für Win 8 - 8.1 ist only ist mit dem Fps push?



    Zitat

    FPS-Anhebung (frames per second/Bildpunkte pro Sekunde) und verbesserte Vollbildunterstützung bei Windows 8 und 8.1

  • Also ich habe mir das auch mal durchgelesen, aber was ich da raus gelesen habe war das es für Win 8 - 8.1 ist only ist mit dem Fps push?

    Nein, die Vollbildunterstützung ist bei Windows 8 + 8.1 verbessert worden, aber die FPS-Anhebung sollte allgemein für alle verfügbar sein. Soweit mir es jetzt bekannt ist.

  • Das Systempack ist freigegeben und kann nun auch auf dem Server verwendet werden.


    Ich persönlich bin jedoch kein Freund davon.


    Die anastopic filtering Funktion ist zwar schön anzusehen aber im allgemeinen hatte ich weniger FPS als zuvor (komischerweise auch erst nach einem PC-Neustart, davor hatte sich kaum etwas geändert)


    Auch der angepriesene Fix für AMD Grafikkarten-Besitzer, hat da nicht viel dran geändert.


    Aber letzten Endes kommt es bei Gothic ohnehin immer auf das System an.

  • Ich habe mir heute mal die ganzen Einträge der Systempack.ini (in dem Fall der 1.7er Version) angeschaut und bin auf einen Eintrag gestoßen, welcher die Performance bis um ca. 10-15% verbessern kann, was bei mir auch der Fall war.


    Es handelt sich hierbei um folgenden Eintrag:


    Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=


    Der Wert hinter dem Gleichheitszeichen beträgt standardmäßig 1 - stellt ihn auf 0, um eure Performance entsprechend zu verbessern.


    Ich habe auch noch keinen Grafikfehler oder dergleichen bemerkt, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass es hier genug Spieler gibt, die kein Systempack verwenden und sich nicht über Grafikfehler beschweren.


    Seht es als Tipp von mir - bei mir brachte es einen Zuwachs von knapp 15-20 FPS, je nach Gebiet.

  • Außerdem für die Leute die sich wundern warum man mit dem 1.8 Systempack keine toten Tiere mehr in den Focus bekommt.


    Der Punkt

    hidefocus

    ist bei diesem standardmäßig an. Den Wert einfach wieder von 1 auf 0 setzen und es sollte wieder klappen.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018