Neues Lager - Verbesserungsvorschläge

  • spass beiseite, das ooc im nl gefühlt massiv ist.... nun ja ich bin leider unmusikalisch. Ich höre auch immer wieder von irgendwelchen ooc gruppen, was dran ist weis ich nicht. Ich denke mir auch häufiger "immer diese scheiss ooc truppe" und ich bin mir auch ziehmlich sicher dass es ooc gruppen gibt. Die frage ist immer pushen sie sich im rp oder ooc?

    Kann man solches ooc zusammenarbeiten unterbinden? Macht es überhaupt sinn? Wo sind die grenzen zwischen sich unterstützen und regelwiedriges pushen?

    Und warum muss man immer neidisch sein wenn mal jemand besser da steht?


    Und was hat das mit dem bandenchef zu tun?

  • Die Welt dreht sich nicht nur um dich Mira, ich habe mich mit Guts gut verstanden, und finds schade das er's nicht bekommen hat. Das hat mit dir doch Garnichts zutun. Die Kneipe läuft ja so oder so.

    Gut wenn dem so ist nehme ich zurück was ich gesagt habe und entschuldige mich auch dafür.

    Kam für mich so rüber, bzw hab ich das wohl falsch aufgefasst, sry

  • Mir ist völlig schleierhaft, wie man sich derart in ein paar schlecht animierten 3D Figuren hereinsteigern kann.

    Ein merkwürdiges Phänomen. Egal wie klein die community ist, es wird immer Leute geben, die alles viel zu ernst nehmen. Die lassen entweder ihren PC die ganze Nacht laufen um XP zu farmen, verurteilen andere, weil deren RP ihnen nicht in den Kragen passt, klauen sich gegenseitig die Freundin oder verirren sich in ihre eigene psychopathische Welt. Echt lustig sind wir hier bei der deutschen Gothic-RP community. :)


    Wisst ihr wer der beste Bandit war? Dargo. Wann kommt Dargo wieder? Ich will Dargo als Bandenchef.

  • Wie siehts nun mit Gothas Gesprächsangebot aus? Langsam macht sich ja immer mehr spam in dem thread breit

    Hat das NL nun mal einen Termin festgelegt wo sich Gotha+NL SL einfinden und die restlichen Leute dazu stoßen können?

    Sonst macht doch einfach eine Umfrage mit gewissen Zeiten und schaut wo die meisten sich einfinden können.
    Gesprächsbedarf herrscht ja ordentlich

  • über den hab ich nicht viel gutes gehöhrt... ehr im gegenteil:/

    Auch wegen OOC Scheiß gelaber. Er war ja der Böse Bandit als er überhaupt RP im Lager gemacht hat, bis auf Wegzoll niemanden was im Lager getan hat, am Reisfeld Kurzschwerter und Hosen an Hosenlose verschenkte und hier und da auf Überfälle ging, welche auch wieder sehr speziell waren. Meistens wurde nichmal den Schatten iwas genommen.


    Nur kann man nichts anderes hören wenn man mit Ridley usw zutun hat. Welcher vorm Reset schon nur AFK in der Ecke saß.

  • Auch wegen OOC Scheiß gelaber. Er war ja der Böse Bandit als er überhaupt RP im Lager gemacht hat, bis auf Wegzoll niemanden was im Lager getan hat, am Reisfeld Kurzschwerter und Hosen an Hosenlose verschenkte und hier und da auf Überfälle ging, welche auch wieder sehr speziell waren. Meistens wurde nichmal den Schatten iwas genommen.


    Nur kann man nichts anderes hören wenn man mit Ridley usw zutun hat. Welcher vorm Reset schon nur AFK in der Ecke saß.

    Dargo habe ich schon als er noch Schürfer war gemocht, als Bandit noch mehr. Ich hatte mit ihm schon als Hosenloser Probleme im rp.

    Sein rp war finde ich ziemlich gut für einen Banditen (wenn man von seinem OOC getrolle was ab und an vorkam, absieht).


    Es gab hin und wieder OOC getuschel darüber dass er manchmal ppn würde, einiges davon klang auch plausibel aber es gab keine stichhaltigen Beweise dafür. Das rp mit ihm war meistens recht lustig, Ich fands schade als er von aidan hingerichtet wurde. Auch mein Char ein wenig, weil er dem "Trottel" (im rp!) gegenüber mit der Zeit eine gewisse Sympathie entwickelte.


    Ich glaube Rupi hätte Dargo sogar laufen lassen und nicht ins Lager geschleppt, als er ihn gefangennahm, hätte er gewusst dass Dargo sterben wird. Ursprünglich war es ja auch nicht geplant dass er hingerichtet wird, es passierte dann aber weil Dargo beim "Verhör" nicht kooperierte.

    Sorry Aidan 😁

  • Aber du stehst nicht der Grundthematik neutral gegenüber. Du bist eher schon ziehmlich voreingenommen.
    Man kann das als persöhnlichen Angriff werten, oder aber als meine Meinung das du als Moderator in dieser Thematik einfach nicht geeignet bist.


    Und um mal was mit Hand und Fuß beizutragen :

    Ich bin für Baldric. Er kam bisher immer recht kompetent rüber und auch seine Argumentationen hier in diesem Thread sind mMn recht neutral auch wenn er wie jeder andere Mensch auch eine Meinung zu dieser Sache hat. Außerdem ist er der Community Manager und hat als SL einen besseren Draht zu den organisatorischen Informationen und den Admins.

    Wie gesagt. Falls er in seiner Position als Community Manager nicht sowieso bereits in diesem TS Gespräch anwesend sein wird denke ich das er als Moderator eine gute Wahl wäre.

  • Nun ja, ich finde die aktuelle Situation im Neuen witzlos. Das System von Pre-Reset ebenso.

    Meine voreingenommene Meinung ist also: Ihr müsst was ändern, aber mit Bedacht.


    Sofern Baldric nicht sowieso dabei ist wäre das natürlich auch eine Lösung. Ich wollte dem zukünftigen Shitstorm ala "Selbst der neutrale Kerl war Teil des Teams, das wir da keine Lösung finden konnten ist doch klar, mimimi". Ich kenne doch die Pappenheimer und den Discord.

  • Wieso nicht nur Zuma, Aerion und Gotha und Zuma vertritt die Interessen der Unzufriedenen im Lager?


    Wenn ihr nicht wollt, dass hinterher jemand sagt: "Das find ich aber nicht korrekt, dass Person XY uns und vorallem mich vertreten hat im Gespräch mit der Administration." Dann solltet ihr euch mal eine Alternative überlegen, ich hab schon auf Seite 2 gesagt: "

    Ich fänds viel schöner, wenn wir das alles hier schriftlich im Thread festhalten können um sich auch in Zukunft rezitieren zu können, durch dieses im TS klären bekommt es die Hälfte der Spieler sowieso nicht mit und durch diese internen Absprachen schließt man einfach sehr viele Menschen von Haus aus. Zehn mal besser fänd ich es wenn Aerion, Zuma und gerne auch du als Admin, mal eure Meinung hier rein schreibt. Es ist einfach nicht zielführend meiner Ansicht nach, hinter verschlossenen TS-Türen Probleme zu regeln zu versuchen, die aber alle etwas angehen, die sich ein funktionierendes NL wünschen. Hier werden ja ganz klare Probleme ersichtlich, wie von Lago zum Beispiel beschrieben und jetzt kann man gemeinsam, ich betone erneut hier im Thread Lösungen erörtern, die man ja dann immer noch im TS oder im richtigen Verbesserungen & Vorschläge - Thread richtig konkretisieren kann.

    " also wäre es meiner Meinung nach tatsächlich das Beste, wenn Gotha die in diesem Thread gebrachten Vorschläge in eine Abstimmung verpackt und am Ende darf jeder 1 mal abstimmen welches System er als bestes erachtet. Ich wiederhole mich gerne ein Zehntes Mal: "Hinter verschlossenen ViP TS-Türen mit erlauchter Gesellschaft, mit Leuten die uns vertreten sollen, die dabei aber in anderen Lagern spielen oder völlig andere Meinungen haben (sowieso hat jeder nochmal seine eigene Meinung) finde ich rein persönlich als den falschen Weg, klar sollte man nicht nur nach der Mehrheit gehen, sondern auch nach Kompetenzen aber das hier ist ein Community betriebenes Online-Rollenspiel und ohne eine große Spieleranzahl funktioniert es einfach nicht, also bitte mein Apell - entscheidet zum Wohl der Allgemeinheit und nicht nach dem Wohl der Leute, die meinen sich besser auszukennen. Einfach eine großangelegte Abstimmung, wo man einmalig abstimmen kann und am Ende wird diese dann ausgewertet."

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das jetzt schon wieder soll. Ihr beschwert euch durchgehend darüber, dass es im Neuen Lager nicht so läuft, wie es soll. Das ist soweit auch nicht weiter schlimm, da das Neue Lager ja tatsächlich nicht läuft.


    Jetzt gibt man euch - oder besser gesagt Gotha gibt euch - die Möglichkeit dieses Problem bei einem Gespräch zu klären und während die Meisten diese Gelegenheit annehmen würden, kommst du erneut mit dem Forum auf.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, was ich so bereits auch schon mal erwähnt habe, dass solche Threads oder Umfragen überhaupt nichts zu einer Besserung beitragen werden. An einer Umfrage kann jeder teilnehmen. Auch diejenigen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich sehe hier jetzt schon teilweise Accounts rumgeistern, die mir vorher nie unter die Augen gekommen sind, aber sich dennoch in diese Thematik einmischen wollen. Des weiteren wird hier immer nur an der Oberfläche gekratzt. Ich lese gefühlt in jedem zweiten Post das Gleiche. Soll das in deinen Augen zielführend sein?`


    Für mich kommt das langsam eher so rüber, als wollte man nicht das Problem im Neuen Lager im allgemeinen angehen, sondern dass man mit aller Kraft versucht, seinen Willen durchzusetzen, ein anderes Aufnahmesystem im Neuen Lager zu implementieren.


    Ein gemeinsames Gespräch ist immer die bessere Lösung, als sich gegenseitig über Monate hinweg die selben Argumente um die Ohren zu hauen und ist dabei noch deutlich schneller über die Bühne gebracht.


    Und die Aussage, dass man nichts von dem Gespräch mitbekommen würde, ist genau so unsinnig. Es wurde nie gesagt, dass nicht auch Communitymitglieder dem Gespräch beiwohnen können, sondern nur, dass sich die Gesamtanzahl in Grenzen halten sollte, damit es zu keinem Durcheinander kommt.


    Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, alles was besprochen wurde, auch schriftlich nochmal für alle anderen zusammenzufassen.


    Euch wurde von Gotha die Hand gereicht, um dieses Problem klären zu können. Nehmt die Hilfe an oder lasst es - dann hört aber auch auf euch zu beschweren, dass sich nichts ändert.