[Anfrage] Eure angepassten Texturenpakete auf Spine hochladen

  • Servus,


    vor einigen Tagen habe ich den Erschaffer von Spine persönlich angeschrieben, ob es möglich wäre, eure Texturenpakete, die ihr für eurer Projekt angepasst habt, auf Spine hochzuladen. Der Grund ist, dass euer Server noch die alten Gothic 1-Texturen nutzt, alle anderen TPs von eurem System geblockt werden und ich meinen Komfort auf Spine nicht verlieren will.


    Jedenfalls hat der Spine-Admin bestätigt, dass es möglich ist. Ich kann also eure TPs vom "Erlaubte Mods"-Thread herunterladen, an ihn schicken, sodass er diese blitzschnell hochlädt und für alle Spine-Nutzer nutzbar macht. Jedoch bräuchte ich dafür eure Erlaubnis, da er ohne diese nichts unternehmen will/kann.


    Deswegen bitte ich euch um eine möglichst baldige Antwort bzw. Bestätigung zu diesem Anliegen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Igel aus dem Wald

  • Ich will jetzt nicht ungeduldig erscheinen, aber eine Bestätigung, dass meine Bitte vom Team überhaupt wahrgenommen wurde, wäre nicht verkehrt.


    Wie schon gesagt, ist es eine Sache von wenigen Minuten (je nach dem, ob man den Spine-Admin günstig erwischt). Es wäre also nur schade, wenn die Sache zu lange auf sich warten lassen würde.

  • Und was soll Gotha damit zu tun haben?


    Gotha hat die Texturepacks ja weder erstellt, noch bearbeitet.


    Genau so wenig sind Ska, Cruento oder ich Eigentümer des Texturepacks, welches wir für SKO angepasst/überarbeitet haben.


    Ich persönlich sehe daher noch nicht mal einen Grund dafür, dass es hier seitens SKO irgendeine Erlaubnis geben muss, wenn Spine die Mods übernimmt, welche auf SKO funktionieren. In den meisten Fällen, wie in der Reloaded Mod, wurden ja sogar nur Texturen entfernt/wieder durch das Original ausgetauscht und die gesamte Moddatei eben entsprechend freigegeben.

  • Also ich möchte erwähnen das Thielhater vom Gothic Reloaded Mod es nicht gut hieß wenn andere Mods deren Arbeiten nutzen. Das wir also die Texturen hier nutzen durften war schon eine explizite Ausnahme. Das man diese dann auch noch Fremd über Spine teilen möchte, wäre dann wohl nicht in seinem Interesse.

  • Klar, dass er dann den entsprechenden Ersteller des Texturepacks fragen sollte, ist denke ich selbsterklärend. Aber SKO hat damit ja nichts zu tun. Die Texturepacks selbst wurden ja entsprechend freigegeben, damit sollte das Thema seitens SKO ja gegessen sein.

  • Also ich möchte erwähnen das Thielhater vom Gothic Reloaded Mod es nicht gut hieß wenn andere Mods deren Arbeiten nutzen. Das wir also die Texturen hier nutzen durften war schon eine explizite Ausnahme. Das man diese dann auch noch Fremd über Spine teilen möchte, wäre dann wohl nicht in seinem Interesse.

    Wenn diese Mods bereits für jeden Forumnutzer hier frei zur Verfügung stehen, denke ich nicht, dass er großartig was dagegen haben wird, wenn man an diese auch über Spine kommt. Vor allem nicht dann, wenn mehrere seiner eigenen Mods sowieso schon auf Spine verfügbar sind...

  • Igel
    wenn mir jemand sagt dass es ihm absolut nervt das viele seine Modinhalte stehlen und er das nicht gut heißt, dass alles fremdverwendet wird, ist das für mich zumindest eine klare ansage.

    Das er seinen Mod zum Download stellt, heißt übrigens nicht dass es einen freifahrtsschein darstellt die Inhalte anderweitig zu nutzen.

    Wie Baldric aber auch selbst sagte, verwaltet SKO keine Mods sondern gibt nur dass ok es zu nutzen.
    Ich wiederum hab damals das ok von ThielHater geholt das wir die Texturen vom Reloaded Mod als reines Texture Pack auf SKO für SKO zu nutzen.
    Das Texturepack bei Spine hochzuladen ist aber eine eigene Geschichte und wenn man das unbedingt will, sollte man ihn einfach fragen.