Strafkolonie Online stürzt beim Laden ab

  • Guten Tag zusammen!

    Ich habe ein Problem und zwar kann ich seit dem Update von SKO dieses nicht mehr spielen. Habe es davor lange gespielt weswegen mich das ziemlich frustet. Nun aber zum Problem:


    Nachdem ich nach Ewigkeiten das Problem mit dem Schreibschutz gelöst habe startet SKO zwar, stürzt aber beim Laden der Lobby ab, mit der einfachen Fehlermeldung Gothic 2 funktioniert nicht mehr. Weiß nicht woher das kommt, immerhin habe ich es seit Ende letzten Jahres schon gespielt. Hoffe dass einer eine Lösung hat. Schonmal danke im vorraus:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe es sowohl mit Systempack 1.8 und 1.7 wie auch mit 1.6 versucht. Habe mich ausserdem strikt an die Anleitung gehalten alles mit Administratorrechten installiert und eine frische Gothic 2 Installation extra angelegt.

  • Seltsam.


    Du könntest maximal versuchen nochmal die Patches aus der Installationsanleitung erneut drüber zu installierten und dir auch die Moddatei nochmal runterzuladen und durch die aktuelle ersetzen. Klingt seltsam, hat bei mir in einigen Fällen allerdings auch geholfen.

  • Seltsam.


    Du könntest maximal versuchen nochmal die Patches aus der Installationsanleitung erneut drüber zu installierten und dir auch die Moddatei nochmal runterzuladen und durch die aktuelle ersetzen. Klingt seltsam, hat bei mir in einigen Fällen allerdings auch geholfen.

    Mir hat die Nachricht hier übrigen's auch geholfen, danke dafür :grinning_squinting_face:

  • Hab seit dem Update genau das selbe Problem, jedoch hat dort weder eine Neuinstallation von SKO per Spine, manuelle Installation von SKO oder eine komplette Neuinstallation von Gothic geholfen. Jedoch tritt der Fehler nur bei SkO auf.

  • Mal ganz Blöd gefragt. Hast du das Playerkit drinne? Ich habe es mir mal (nachdem Ich die Faxen dicke hatte und ALLES nochmal installiert hatte von Gothic, sowohl 1 als auch 2 DndR), Installiert und seitdem kann Ich auch wieder (warum auch immer eigentlich) trotz Win7 (sofern Du/Ihr es haben solltet) spielen ohne den kack Taskmanager zu bemühen, spielen und auch auf Sk-O joinen. Wäre vll noch ne möglichkeit, die zumindest bei Mir Funktioniert hatte. Solltet Ihr es bereits haben, dann keine Ahnung. Soll nur als beihilfe dienen, sofern daran noch nicht Gedacht wurde oder Es als Abwägig gezählt wurde.