Neues Lager - Probleme und Lösungsansätze

  • Guten Tag,


    also ich sitze nun seit ungefähr einer Stunde hier vor diesen Beiträgen und ringe mit mir selbst ob ich dazu noch etwas schreibe. Nun, ich hab mich dazu entschlossen dies zu machen.


    Also erstens:

    Diese ständigen Tötungen finde ich persönlich einfach nur Peinlich! (entschuldigt Falls sich hier dann wer angesprochen fühlen sollte) In meinen Augen zeugt es einfach davon, dass es manchen an Kreativität fehlt andere Lösungen zu finden. Weiterhin finde ich persönlich die "Konsequenzen" welche die "Reisbande" bisher "erdulden" musste einfach viel zu Schwach. (Aerion schickt sie mit ner Eislanze zu Boden)

    Meiner Meinung nach hat diese Bande mehrfach das gesamte Lager gefährdet und handelt somit auch gegen die Söldner und den Kreis, daher währe eine angemessene Bestrafung aus meiner Sicht beispielsweise eine Kollektiv- Strafe der gesamten Gruppierung. Also sowas wie allen den rechten Arm abtrennen und ihnen Verwehren Waffen innerhalb des Lagers zu tragen. Somit bleiben alle am Leben und können dann mit ihrer verbliebenen linken Hand weiter Reis pflücken.

    // Entschuldigt bitte, dass ich hier mal etwas meinen OOC Frust abbaue.


    Und zweitens:

    Muss ich hier sagen, dass mir OOC dieses Ständige "TOT" - "Leben" ding auf den Sack geht.

    Ich fand es schon bei Natos lächerlich das dieser wieder leben würde obwohl er selbst mehrfach betont hat, dass sein Char auch nach Annullierung tot bleiben würde.

    (Entschuldigt, auch wenn ich so OOC und im RP eig. gut auskomme muss ich das nun loswerden)

    Nun kam mir zu Ohren (ob da was wahres dran ist weiß ich nicht), dass auch David wieder "leben" will.

    Entschuldigt bitte, wenn ich meine Behandlung im Lazarett vehement ablehne und mich dann selbst tot Emote, muss ich auch tot bleiben. (Meine Ansicht)

    // Ausnahmen stellen bei mir hier nur Tötungen durch einen anderen Char dar!


    So, das war vorerst alles.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grimm


    P.s. Ich bin mal gespannt in welchem Maße sich nun dieser Post ins RP überträgt.

  • Bitte was?

    Deine Lösung ist es also, allen Spielern auf dem Reisfeld, egal, in welchem Maße sie beteiligt sind, kollektiv die Arme abzuschneiden, weil Tötungen zu unkreativ sind und man so das RP im Lager fördert, da die Chars ja nicht tot sind und mit einer Hand weiterpflücken können?


    What? Denkst du nicht, dass das eher für reihenweise Abmeldungen sorgen würde?

  • Also, zum einen habe ich nie etwas dergleichen (Rp-Verbesserung) geschrieben.

    Ich finde alles in Allem ist das RP innerhalb des Lagers sehr gut und man muss daran nicht viel wenn überhaupt was ändern.

    Weiterhin war nicht die Rede vom "GANZEN FELD" sondern von der "BANDE" (einige Chars im RP wissen genau wer da alles dazu gehört).

    Also meine Ansicht dazu ist: "Wer sich dazu entscheidet seinen Char so auszuspielen muss auch mit den Konsequenzen rechen!"

  • Ab sofort nicht mehr so lange wie gewohnt da, ich schraube ein wenig meine Aktivität zurück.

    Wen es interessiert wieso, kann ja den Spoiler öffnen - wen es nicht interessiert, darf ruhig den Spoiler geschlossen halten und Gerüchte über fragwürdiges RP verstreuen. :winking_face_with_tongue:

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit mit Baldric/Gotha das TS Gespräch zu suchen. Das Angebot steht seit einer weile. Und wenn du noch ein paar Leute zusammen trommelst, bekommt man auch mehr feedback zusammen.

  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit mit Baldric/Gotha das TS Gespräch zu suchen. Das Angebot steht seit einer weile. Und wenn du noch ein paar Leute zusammen trommelst, bekommt man auch mehr feedback zusammen.

    Ich frage mich halt inwieweit ein TS Gespräch etwas an Dingen ändern soll, die schon im RP prinzipiell abgeblockt und abgewiesen werden. Fernab davon, dass ich weder ein Mikrofon, noch Teamspeak, besitze oder nutze, sehe ich einfach nicht, was das Gespräch mit Gotha/Baldric bringen soll - wird im RP dann auf einmal mit anderen Charakteren interagiert? Wird sich das Verhältnis zwischen bestimmten Charakteren schlagartig bessern? Ich tippe Mal auf weder noch.


    Wäre halt sicher lustig, wenn sich Gotha/Baldric oder sonst wer, einen anonymen Twink erstellen und sich die Lage vor Ort selbst anschauen. Danach könnte man sich sicher darüber streiten ob alles im Lager gut, oder einige Dinge schlecht, laufen.

  • naja wenn man was verändern will muss man schon selbst mit anpacken. Das heißt das du wohl dein Handy headset anstecken und ts runterladen musst. danach kannst du es ja wieder löschen. alternativ schreibst du eben im ts. das wäre zumindest alles mal kein grund eine Teilnahme abzulehnen.

    Was sie bewirken können? Naja Gotha ist Admin. Wenn er die Probleme sieht und diese nachvollziehbar sind, dann bekommt er es geändert. Entweder mit Anordnungen oder mit dem ausstausch der Leute die dafür zuständig sind.
    Gotha ist da recht unkompliziert. Er hat ja schon mehrfach positiv in die Geschicke des Servers eingegriffen. Und zwar immer dann wenn es von sich aus sich nicht besserte.

    Ob das dann aber deinem RP zu gute kommt steht aber tatsächlich auf einem anderen Papier.

  • Weiterhin finde ich persönlich die "Konsequenzen" welche die "Reisbande" bisher "erdulden" musste einfach viel zu Schwach. (Aerion schickt sie mit ner Eislanze zu Boden)

    Meiner Meinung nach hat diese Bande mehrfach das gesamte Lager gefährdet und handelt somit auch gegen die Söldner und den Kreis, daher währe eine angemessene Bestrafung aus meiner Sicht beispielsweise eine Kollektiv- Strafe der gesamten Gruppierung. Also sowas wie allen den rechten Arm abtrennen und ihnen Verwehren Waffen innerhalb des Lagers zu tragen. Somit bleiben alle am Leben und können dann mit ihrer verbliebenen linken Hand weiter Reis pflücken.

    // Entschuldigt bitte, dass ich hier mal etwas meinen OOC Frust abbaue.


    Wie wäre es, wenn man sich stattdessen eine kreative Lösung überlegt statts den Leuten direkt die Arme abzuhacken, sie zu verstümmeln und ihnen den Waffenbesitz für immer zu verwehren, oder fehlt es da an Kreativität? :O


    Das fänd ich

    persönlich einfach nur Peinlich!

  • Dazu kann ich nur soviel sagen:

    Die Bande wurde von Aerion niedergestreckt durch Magie.

    Svolgor war auch schon mehrfach am Feld und hat der Meute gedroht oder sogar gehandelt. (Bin mir nimmer sicher)

    Es fanden mehrfach Gespräche mit Zuma statt.


    Und es hat immer nur begrenzte Wirkung gezeigt, bis der nächste Frust vorhanden war.

    Also ist die nächst logische Konsequenz die dauerhafte Schädigung des Chars, damit diese "verstehen", dass ihre Ansichten oder Handlungen von den "Eigentümern" des Lagers nicht geduldet werden.

    Und das durch solche Aktionen die "Wünsche" noch mehr als Vorher abgelehnt werden. Wurde auch mehrfach deutlich gemacht.


    Also falls kein "neuer" Reislord gesetzt worden währe, hätte sich sogar Grimm für Natos oder Rivas eingesetzt, da dieser zumindest den eindruck hatte, dass diese beiden es verstanden haben, wie das Lager funktionieren sollte.

    (Was ich OOC von der Wiedergeburt Natos oder sonst wem halte hat ja im RP nichts zu suchen. Weiterhin halte ich OOC sehr viel von den beiden {Natos und David})


    MfG

    Grimm

  • Svolgor war auch schon mehrfach am Feld und hat der Meute gedroht oder sogar gehandelt. (Bin mir nimmer sicher)

    Und wurde von selbigem getötet.

    @Grimm. Konsequenzen funktionieren in 2 richtungen, und drastische Maßnahmen wie das abhacken von Körperteilen sind nicht umsonst strengen regeln unterworfen.

  • wurde annulliert ich weis :grinning_squinting_face:

    das war nur das perfekte beispiel um Grimmender aufzuzeigen, wie gefährlich ein leichtfertiger Umgang mit harten charstrafen sein kann.