Regelungen für Konflikt-RP

  • Das ist doch der größte Unfug, den ich hier bisher gelesen habe. Das Alte Lager greift uns genau so einfach in der Engine an ohne großartig RP davor zu machen, sieh dir den Screen im Comment of the day Thread an, nur spielen wir das im RP aus anstatt solche Dinge großartig im Forum breit zu treten. Die Spieler aus dem Alten Lager (übrigens genau so wie die Bande) machen im Anschluss immer RP, gerade das RP gestern Abend hat mir persönlich Mal wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl mein Charakter Erz und HP liegen lassen hat.


    Und nein die ausgewogene Regelung, wird eben nicht von beiden Seiten berücksichtigt - gerade du bist doch ein Paradebeispiel dafür. Wir hatten dich beim Sammeln (übrigens ohne jegliche Emotes, stumpfes Blumen pflücken ist für mich kein RP in dem man sich befindet) umzingelt IM RP und dir fällt nichts besseres ein, als abzuhauen als EIN Spieler von SECHS sagt "Ja, dann hau doch ab".

    Das ist doch verdammt bitter, dass hier auf uns gezeigt wird und uns vorgeworfen wird, wir würde minimales RP betreiben, aber auf der anderen Seite Spieler im Wald alleine rumirren, ohne sich Gedanken drüber zu machen welche Gefahren in diesen lauern können, nur um ein paar Kräuter zu pflücken.


    Man kann gerne das Überfall-RP kritisieren, aber uns vorzuwerfen wir würden Leute stumpf in der Engine umkloppen und diese dann mit dem /pluender Befehl ausnehmen, ist einfach eine dreiste Lüge und zeigt, dass die Person die so etwas behauptet absolut keine Ahnung davon hat, was für ein Überfall-RP von der Bande gemacht wird. Seit dem ich die Überfälle "leite" wurde noch kein einziger Charakter von mir überfallen, der weder im Voraus, noch im Nachhinein, RP hatte oder der mit /pluender ausgenommen worden ist. Wir lassen den Spielern immer selbst die Möglichkeit uns Beute zu übergeben, genau so macht es das Alte Lager übrigens auch.


    Und übrigens, genau so wenig wie SkO ein Pvp-Server ist, ist SkO ein Farmville-Bauernhof-ichpflückedenhalbenWaldleer-Simulator.

  • Ich verstehe nicht warum Ihr alle so wild auf Enginekämpfe seid

    1 sie machen spass

    2 sie sind unkompliziert

    3 sie sind schneller vorbei, und vermindern das risiko, dass bereite Leute während des Kampfes dazukommen.

    Wenn die Regelung in Richtung Enginekampf geht, kommt es einfach nur Banditen zu Gute oder "Überfallkomandos" Das sollte aber nur ein Teil des RPs sein und nicht den Grossteil des RPs auf dem Server ausmachen.

    wieso? weil sie einen Überfall nicht mehr ankündigen müssen und ihren Gegner mal Überraschen können?

    Auch wenn ÜberfallRP nur ein Teil des RPs auf SKO ist ist es ein allgegenwärtiger Teil... Wie bereits geschrieben wurde, du musst jederzeit damit rechnen.

    Selbst wenn man die engine komplett rausnehmen würde könntest du immernoch zu jedem Zeitpunkt überfallen werden.

  • Zu der Sache mit dem Überfall - RP.

    Du weisst gar nicht wie oft wir schon probiert haben Überfälle im RP zu regeln. Da aber die meisten dann sofort Engine abhauen wenn sie uns von weiten sehen bringt es nicht's einen Emote rauszuhauen oder sonst was. Und wie schon von vielen Leuten gesagt "Engine gehört einfach zu Gothic." Das hat dann auch gar nicht's mit einem PvP Server zu tun. Wenn du mal auf einen PvP Server warst weisst du wie es da abgeht, richtig, dort wird nix geschrieben, da wird sofort raufgehauen. Dass es auf SKO genauso ist, bezweifle ich sehr stark.

  • Ganz ehrlich, mit so einer Weise kommt man ganz und gar nicht weit. SKO ist ein RP-Server, ja, aber die Engine Kämpfe sind ebenso ein fester Bestandteil des Spiels. Man merkt ganz klar bei dir, du willst dich vor den Engine Fights sträuben, aus Angst vor den bisschen Item verlust oder einfach keine Lust hast. Aber jetzt noch anzufangen Spieler, die sich wirklich Mühe geben gutes Überfall zu bieten, zu beschuldigen, dass sie gar nichts machen, außer andere Leute in der Engine umzuhauen und den /pluender Befehl zu missbrauchen, ist wirklich traurig.

  • Grade auch vorgestern, wo Barlok von den Banditen umgebollert wurde, das hat wieder für 'ne Menge RP gesorgt. Abgesehen von der OOC Diskussion vor'm Neuen, aber das hatte andere Gründe.


    Wenn man alleine in der Wildnis rumläuft, muss man damit rechnen, überfallen zu werden. Und dabei ist engine immer das richtige Mittel. Warum? RP Kämpfe in der WIldnis sind schwierig aufgrund der patroullierenden Tiere und dass jemand dazu kommen kann. Dazu ist es auch irgendwo spannender, wenn auf einmal 5 Leute hinter dem nächsten Busch hervorspringen und einen überfallen.


    Wenn die anrennen, kommt direkt /me zieht seine Waffe. Dann rennen die ANgegriffenen schon wieder weg. Daher ist Engine meiner Meinung nach außerhalb der Lager der richtige Weg. Aber wie gesagt, jemanden in der Schreib-Ani angreifen, sollte wirklich vermieden werden.

  • Ich habe hier niemanden Persönlich angegriffen, ich habe mich lediglich über die Aussagen von ein paar Leuten geäussert, denen es wohl äusserst wichtig zu sein scheint, das ausserhalb des Lagers eine PvP Zone ist in der generell immer in der Engine gekämpft werden soll.


    Da ich bisher nur ein Mal überfallen wurde, kann ich auch nicht viel zu dem Momentanen Überfalls RP aus eigener Sicht sagen, habe ich auch nirgendwo, ausser zu dem einem Fall. Also werft mir nicht vor ich würde irgendjemanden schlecht machen.


    Ihr beharrt hier alle auf die Vorteile von Engine, und das es Euch mehr Spass macht, aber denkt Ihr dabei auch an die, denen es vielleicht weniger Spass macht? Wozu gibt es die Regelung, wie es sie jetzt gibt? Als Kompromiss für RP und Enginekampf. Natürlich kann man darüber reden ob man sie Abändern möchte, aber Nur noch Engine für Überfälle ist Meiner Meinung nach der Falsche ansatz.


    Natürlich ist es Draussen gefährlich und man muss jeder Zeit mit einem Überfall rechnen, aber ist es den im RP Realistisch, wenn man als Novizin nur mit 5 Templern ausrückt, um ein paar Kräuter zu sammeln? Weil man ja sonst überfallen werden könnte?


    Ich denke die Regel wurde aus guten Gründen so ausgearbeitet und ich finde man sollte auch weiter einen Mittelding zwischen RP-PvP und Engine-PvP finden.


    Und damit bin ich raus aus.

  • ich habe mich lediglich über die Aussagen von ein paar Leuten geäussert, denen es wohl äusserst wichtig zu sein scheint, das ausserhalb des Lagers eine PvP Zone ist in der generell immer in der Engine gekämpft werden soll

    Es geht nicht darum immer in der engine zu kämpfen, diese aber auch regeltechnisch zu priorisieren...

    derzeit haben wir eine "nur wenn beide zustimmen ausser eventartige überfallaktionen" Regel

    Was wir haben wollen ist eine Anderung dahingehend, das man die engine zur standartwahl wird. also im zweifel für die Engine.

    Keiner hält dich davon ab emotekämpfe auch in der Wildniss abzuhalten... bei trainingskämpfen o.ä. finde ich emotekämpfe auch immer schön... aber in anderen szenarien eben ehr störend.

    Nur weil die Wildniss eine engine prio bekommt heist das ja nicht das es eine non RP zone wird,

    Wir verabreden uns auch nicht nach dem motto "lass mal draussen treffen und ooc Böllern" (allein schon wegen der HP :D)

  • Zitat

    Ihr beharrt hier alle auf die Vorteile von Engine, und das es Euch mehr Spass macht, aber denkt Ihr dabei auch an die, denen es vielleicht weniger Spass macht?

    Das kann man ja auch umdrehen. Und wie Sypher schon erwähnte, ist der Teil, der Viel-Emote-Überfälle bevorzugt, weitaus geringer als der Teil der Community, der auf Engine-Böllerei steht. Die die Enginefights nicht mögen, haben zudem sehr viel kürzer darunter zu "leiden", geht halt sehr viel schneller vorüber. Das ist ja gerade auch einer der größten Kritikpunkte an RP-Kämpfen im Generellen, die oftmals viel zu lange dauern und damit jegliche Spannung aus dem Geschehen nehmen.

  • Nächste mal bitte das mic drop nicht vergessen!!1!


    Bin auch der Meinung das Engine Kämpfe zumindest außerhalb von Lagern der Regelfall wird. Wir haben die stats, Rüstungen und Waffen ja nicht um sonst oder einfach zum gut aussehen, bei emot kämpfen wurde es was ich bis jetzt gesehen habe nie berücksichtigt sondern immer egal wer gegen wen die "3treffer" Regelung.


    Vielleicht sollte man für Kämpfe wenn nicht anders gewünscht von beiden Parteien wirklich Standard basiert auf die engine zurückgreifen. Das ist allerdings nur eine Überlegung und kein fester Vorschlag