Mini-Update Sammelthread

    • Der /razzia-Befehl ist nun auch in der Freien Mine möglich.
    • Ein äußerst kritischer Fehler durch den Zendarius nicht mehr ruhig schlafen konnte wurde behoben.
    • Beim "New Beginning Update" und der damit verbundenen Reduzierung aller Craftingzeiten wurden die Jäger vergessen. Das wurde nun nachgeholt und die Zeiten zum Ausnehmen der Tiere je nach Komplexität um 25%-50% (vgl Crafting: Dort waren es 40%-75%) reduziert. Damit sollten nach den Handwerkern nun auch die Jäger in den Genuss von weniger afk-Wartezeit kommen.
    • Das Holzfällen ist nun in das allgemeine Erschöpfungsscript mit integriert.
    • Beim Entasten werden nun deutlich weniger Schwere Äste generiert (Der Sinn vom Holzfällen ist es immernoch, Bauholz zu erhalten, nicht die gefällten Bäume nach dem Entasten liegen zu lassen weil man nur auf ein paar Äste geil war... Haben leider mal wieder einige Leute grundlegend nicht begriffen...)
    • Das versehentliche /trade-n von Items an Charaktere die gerade das Spiel verlassen ist nun nicht mehr möglich.
    • Der Schwarze Troll wurde dazu überredet, auch mal zu Respawnen anstatt sich "in die Berge zurückzuziehen" (Grüße gehen raus an Sypher).
    • Der Farbendreher bei Eventmanagern und -leitern wurde korrigiert (Manager: hell, Leiter: dunkel - analog Supporter und Forenrang).
    • Die beschworene Bestie sollte nun nur noch andere Bots und Spieler und nicht mehr die Serverperformance angreifen - wenn sie das nächste Mal auftaucht, bitte einmal mit darauf achten, ob die ~2-3 sekündigen Lags alle paar Minuten behoben sind oder das Auftauchen der Bestie noch zu Rucklern führt, danke.
    • Im Ostwald, AL Minenwald, NL Minenwald, "Rübenwald" und im neuen Waldgebiet über Xardas' Turm spawnen nun insgesamt 500 zusätzliche Schwere Äste. Diese haben keine festen Spawnpunkte sondern können vollkommen zufällig an jedem Punkt in den genannten Waldgebieten spawnen.
    • Die Respawndauer dieser zusätzlichen Äste ist doppelt so hoch wie für "normale" Schwere Äste mit festem Spawnpunkt.
    • Um zu vermeiden, dass durch die zufällige Ermittlung eines Spawnpunktes Äste nach und nach an unzugänglichen Positionen spawnen (z.B. genau in einem Baum/Felsen) und sich dort "ansammeln" werden diese nach 48 Stunden entfernt und an einem neuen zufällig ermittelten Punkt in dem jeweiligen Waldgebiet gespawnt.
    • ~150 feste Itemspawns, die durch Änderungen an der Spielwelt nicht mehr zugänglich waren, wurden entfernt.
    • ~450 neue Itemspawns wurden hinzugefügt, teils als Ersatz für die nicht mehr zugänglichen entfernten, zum großen Teil aber in den neuen Gebieten der Spielwelt die bisher noch keine Spawnpunkte bekommen hatten.
  • Immobestechungsänderungen:

    • /calmorks und /uncalmorks um global alle Orks, Orkhunde und Warge zu calmen/uncalmen, um Immo (jaja, und Wendel auch) Arbeit abzunehmen damit sie mehr Zeit für Sinnvolles haben
    • /albaronwachen um den Dialog der Baronshauswachen zu (de-)aktivieren, damit Immo Arbeiten im Baronshaus leichter mit Buddlerhilfe durchführen kann
    • Orkjäger und Orkspäher mit dem G1-Orkjäger-Mesh sind nun im Rudelverhalten der Orks korrekt mit erfasst, damit Immo... öhm... Noch mehr Orkchaos damit stiften kann oder so?
    • /inaktiv CHARAKTER | /aktiv CHARAKTER zum markieren von Gildenmitgliedern für Gildenleiter
      • Deaktiviert Sold für inaktive Gildenmitglieder
      • Deaktiviert Rationen für inaktive Gildenmitglieder
    • /gildenmitglieder erweitert durch '/gildenmitglieder aktiv' und '/gildenmitglieder inaktiv' um die Gildenmitglieder zu filtern
    • Essenzen, Extrakt und Elixier der Heilung heilt nun 25% der overtime Heilung sofort (overtime heal wurde dementsprechend reduziert)
    • Knockout für übermäßige Trankvergiftung korrigiert
    • /waffewegstecken um von Magie, Armbrust und Bogen sofort die Waffe wegzustecken (falls man im Nahkampf angegriffen wird)
    • Einige Orkspawns im Orkgebiet wieder reaktiviert
    • Trolle HP erhöht
    • Sound einer Magierplateauwache geändert (vorheriger Sound war nicht in der .mod vorhanden)
    • Variationen in der Anzahl der Fleischkeulen beim ausnehmen angepasst
    • Fehler behoben wodurch mehrere Personen gleichzeitig ein Tier ausnehmen konnten
    • Das erlernen der Offiziersarmbrust bringt nun auch die "unzerstoerbaresehne" bei
      • Bitte per admin teach setzen lassen, falls das Talent noch fehlt.
    • AL Razzia korrigiert
    • Distanzberechnung im Fluchtscript korrigiert, dadurch sollten weniger Viecher gegen Schattenläufer / Wölfe etc. kämpfen
    • Schadensreduktion für Schattenläufer in EvE kämpfen