Ankündigung der Servermoderation

  • Aus gegebenem Anlass, der Thread für Ankündigungen.


    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Anastaja

    Hat das Thema geschlossen.


  • (Da unser lieber Specter gefailt hat, hier nochmal richtig.)

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Zitat

    Grüße Community,


    Wir sind den vielen Hinweisen von euch, bezüglich eines neuen Charakters mit auffällig viel Erz und Items, nachgegangen. Es wurde festgestellt, dass der betroffene Spieler, über mehrere Charaktere systematisch Items weitergegeben hat und sich jedes Mal aufs Neue einen Vorteil verschaffte. Es handelt sich um die Charaktere Costa, Lehmar und Creek. Er wird hierfür mit einem permanenten Bann belegt. Nach einer angemessenen Bedenkzeit steht es ihm frei, einen Antrag auf Wiederaufnahme in dieses Projekt zu stellen.


    Die Servermoderation

  • EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Wir haben zum Betrugs-Fall Borsti/Timo/Dasty/Taurus nach dem Urteil der Servermoderation noch neue Hinweise erhalten, denen wir nachgegangen sind, und auch die Behauptung der von der Servermoderation Verurteilten, dass die Regelungen OOC nicht bekannt gewesen wären und es sich um einen reinen RP-Betrug gehandelt habe, geprüft.


    Es hat sich herausgestellt, dass die OOC-Regelung mitsamt Screenshot-Nachweis von Anfang an für alle klar ersichtlich und öffentlich im Forum einsehbar war, womit ein reiner RP-Betrug ausgeschlossen ist. Dass seitens der Minenverwalter die OOC-Nachweispflicht nicht jedes Mal explizit eingefordert wurde, entbindet die Nutznießer nicht davon, dieser selbstständig nachzukommen und gibt ihnen auch keinen Freischein. Die Beschwerde gegen das Urteil der Servermoderation wird daher von der Administration abgewiesen.


    Wir sind dabei aber zu dem Ergebnis gekommen, dass die kollektive Gleichbestrafung der vier für das unterschiedlich starke Ausmaß dieses Betrugs und dem Abuse weiterer Systeme nicht angemessen ist. Daher haben wir beschlossen, das Strafmaß folgendermaßen abzuwandeln:


    • Die Banndauer wird für Borsti und Timo von 3 Wochen auf 2 Wochen reduziert. Die Inventarlöschung wird auf eine Erzlöschung reduziert. Die beiden haben deutlich weniger Abuse betrieben als die anderen beiden.
    • Die Banndauer bleibt für Dasty bei 3 Wochen. Die Inventarlöschung wird auf die ihm zugehörigen (Raum-)Truhen ausgeweitet, da er insbesondere das Erz um das es bei dem Betrug ja ging in diese "gesichert" hat und eine Inventar-/Erz-Löschung nun gerade dieses erschummelte Erz "verschonen" würde.
    • Die Banndauer wird für Taurus auf 4 Wochen erhöht. Die Inventarlöschung wird auf die ihm zugehörigen (Raum-)Truhen ausgeweitert. Nicht nur hat er das Erz gleichsam dort in Sicherheit gebracht, er hat einen Fehler im (Raum-)Truhensystem auch noch exzessiv zur Umgehung einer scriptseitigen Sperre ausgenutzt.
  • Einmal editiert, zuletzt von Fiona () aus folgendem Grund: Angepasst um Verwirrung zu vermeiden