Problem mit Fenstermodus und Screenshots

  • Moin,


    ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine Screenshots mehr erstellen kann, bzw diese schwarz sind.

    Ich benutze Fraps, spiele mit Systempack 1.6 und habe BorderlessWindows=1 gestellt.

    Das rahmenlose Fenster funktioniert jedoch aus irgendeinem Grund sowieso nicht.

    Zwar kann ich austabben und zB. Windows Menü öffnen, jedoch bleibt meine Maus im Spiel und kann nichts machen.

    Somit kommen andere Screenshotprogramme wie z.B. Lightshot auch nicht in Frage.


    Meine Idee wäre noch, dass es vielleicht daran liegt, dass ich einen 2. Bildschirm habe.

    Schonmal danke im Vorraus für die Hilfe.


    LG Cooper

  • Abend auch.


    Ich spiele ebenfalls mit dem Systempack 1.6, im Fenstermodus und nutze Fraps. Auch habe ich einen zweiten Bildschirm. Das Problem, dass meine Screenshots seit ein paar Wochen schwarz sind (Also komplett Blackscreen, sonst sieht man nichts) habe ich leider auch. Raustabben kann ich jedoch, dementsprechend auch theoretisch Lightshot verwenden, was aber im Vergleich zu Fraps eher die lästigere Alternative wäre.


    Falls jemand eine Lösung für uns Beide hat, wäre ich ihm sehr dankbar! :)


    -Eu/Steamy

  • Habs "gelöst", indem ich den 2. Bildschirm ausgestellt habe... zum SKO spielen ist der ja eh nicht essenziell.

    Wäre aber natürlich trotzdem schön wenn jemand eine richtige Lösung hat.

  • Also, auch auf die Gefahr hin, dass es Schwachsinn ist, aber der 2. Bildschirm bei euch, ist des eine "Erweiterung" oder "Duplizierung". Und dann hat ihr auch bei Fraps oder SKO auf dem "Hauptbildschirm" usw. eingestellt. Also das die Einstellungen übereinstimmen? Nicht das Fraps Screnns vom "rechten" Bildschirm macht, obwohl "Links" SKO läuft.


    MfG

    Grimm

  • So, ich habe nun etwas bei mir selbst herum experimentiert, und anscheinend hängt das an Fraps und nicht an SKO oder Gothic selbst zusammen.


    Ich habe nun eine Alternative Screen Programme probiert und kann guten Gewissens (NUR FÜR SCREENSHOTS) diesen:


    Greenshot


    empfehlen.


    Für Videoaufnahmen müsste ich nochmal nachsehen, wenn es benötigt werden sollte.


    MfG


    Grimm

  • Also, auch auf die Gefahr hin, dass es Schwachsinn ist, aber der 2. Bildschirm bei euch, ist des eine "Erweiterung" oder "Duplizierung". Und dann hat ihr auch bei Fraps oder SKO auf dem "Hauptbildschirm" usw. eingestellt. Also das die Einstellungen übereinstimmen? Nicht das Fraps Screnns vom "rechten" Bildschirm macht, obwohl "Links" SKO läuft.


    MfG

    Grimm

    Erweitern hab' ich eingestellt, in Fraps dürfte auch alles richtig eingestellt sein.

    Funktioniert! Super Programm, total easy zu bedienen etc. ich bin begeistert.


    Kann es auch nur an andere weiterempfehlen.


    Danke dir Grimm!


    LG