Gamecrash nach Umstellung der Auflösung

  • Hey, ich bin hier neu und wollte soeben in Gothic II meine Grafikauflösung höher stellen, als ich die gewünschte Auflösung auswählte und diese dann bestätigte stürzte das Spiel ab und ich bekam folgenden Error-Code:


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, hier noch kurz ein paar Angaben zu meinem System:


    - Ryzen 7 1700 @3,4Ghz

    - ASRock AB350 Gaming K4

    - 16GB DDR4 Ram @2666mhz

    - AMD Radeon R9 290 @1000mhz /4GB.





  • Was Nareth gesagt hat. Du gehst in die gothic 2 ini dort suchst du dann die Spalte Video raus. Wenn du die Spalte gefunden hast stellst du die Auflösung auf im meinen Fall 1920 und 1080. Und die 16bit änderst du zu 32bit. Dann müsste alles klappen hoffe es konnte helfen

  • Hi, bin leider bis gerade noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, stressiger Tag.


    Bin jetzt am PC, mache noch kurz "Papierkram" und probiere es dann direkt aus und gebe selbstverständlich Feedbacl an euch :)


    Nareth  Ungrim





    Edit: Hat super funktioniert, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich es hinbekomme dass das Game nicht absürzt sobald ich raustabben will :D


    Ich Danke euch beiden :)

  • Habe mir jetzt mal Gothic2 Fullscreen-fix geladen und das funktioniert auch soweit, aber mit dem raustabben habe ich noch immer Probleme, wenn ich aus dem Game raustabbe kann ich auf meinen Desktops nichts anklicken und wenn ich dann zurück in das Spiel will, hängt sich dieses auf, so dass ich es dann per Tast-Manager schließen und neustarten muss.


    hm :/

  • Ich revidiere meinen letzten Post,

    Ich kann zwar wunderbar rein und raus tabben, ABER ich kann auf meinem Desktop oder in Chrome oder anderen Dingen einfach nichts anklicken, es ist so als würde das Spiel alles überlagern.


    Calthan Wo kann ich denn diese von dir angesprochene "Systempack.ini" finden?

  • Damit die Systempack.ini im Systemordner auftaucht, muss zuvor mindestens einmal das Spiel gestartet werden, da diese nur bei Spielstart generiert wird. Solltest du also vorher danach gesucht haben, würde das erklären warum du sie nicht finden konntest.


    Ich habe im übrigen das Gleiche Problem, wenn ich bspw. ingame bin und per hotkey mein Mikrofon im TS deaktiviere. Komme ich zurück und aktiviere mein Mikrofon wieder und will etwas auf dem Desktop machen, passiert nichts. Dann muss ich erst, während ich auf dem Desktop bin nochmals mein Mikrofon muten und entmuten.


    Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ein ähnliches Problem sein könnte.

  • Calthan

    Hat das Thema geschlossen