Aus SKO Raustabben.

  • Hallo,


    ich hatte bis jetzt immer das Problem, wenn ich in Gothic SKO drin bin, dass ich weder die Windows-Taste noch Alt-Tab drücken kann.

    Es funktioniert gar nix und in der Zeit wo ich in SKO bin kann ich zum beispiel nicht kurz auf discord gehen.

    Hilfe wäre nett, danke.


    Gruß, Sentrix:grinning_squinting_face:

  • Systempack installieren. In der Gothic.ini den Fenstermodus einschalten.

    Unter [Video] gibt's den EIntrag "zStartupWindowed=1". Der sollte auf 1 stehen.

    Dann gehst du in die Systempack.ini und stellst unter [Debug] den "BorderlessWindow=" auf 1.

    Dann kannst du mit Alt+Tab raustabben. (Achtung, Charakter springt dann, am besten den Chat ingame öffnen, dann passiert nichts.

    Klick dann ein paar mal im Startmenü herum, dann sollte alles problemlos klappen.

  • Systempack installieren. In der Gothic.ini den Fenstermodus einschalten.

    Unter [Video] gibt's den EIntrag "zStartupWindowed=1". Der sollte auf 1 stehen.

    Dann gehst du in die Systempack.ini und stellst unter [Debug] den "BorderlessWindow=" auf 1.

    Dann kannst du mit Alt+Tab raustabben. (Achtung, Charakter springt dann, am besten den Chat ingame öffnen, dann passiert nichts.

    Klick dann ein paar mal im Startmenü herum, dann sollte alles problemlos klappen.

    Hat alles soweit geklappt danke. Nur das problem ist halt jetzt, dass das Spiel nicht im VollBild läuft.. Kann ich das trotz der Änderung in der .ini irgendwie ändern?