Gleichsetzung der Bauernkleidung mit einer "Gildenkleidung."

  • Der Nsc Ausspieler muss ja die zeit finden um diesen Lehrling auszubilden.Oder Elder wenn er weit genug ist. //Danke nochmal an Rob für das lange ausspielen von Oronzo.//

    Gildenlose werden ja erst genommen wenn sie zeigen das sie es Wert sind also ist es eine Rp Sache.

    Stimmt schon das die Absprungrate der Banditen unter Shawn/Taz bei 80% ist und deshalb Fast genauso viele Lehrlinge/Gesellen weg sind. Aber selbst davor wurden Gildenlose Lehrlinge aufgenommen.Hab jetzt auch noch keinen Fall gehört wo Yuma "NEIN!" gesagt hat wenn dieser Aktiv und lange im Lager spielt.


  • Das beudetet dass nur noch ein RP zwischen dem „neuen“ Lehrling und dem nsc geschehen muss.

  • Also für mich ist das absolut verständlich, dass Leute die Lust verlieren, wenn sie nicht einfach spielen können, sondern ständig so ein Terz darum gemacht wird, irgendwie mal entgegenzukommen. Das mit der RP-Sache stimmt auch absolut nicht. Das ist immer so leicht gesagt, aber wenn dem so wäre, dann gäbe es dieses und viele andere Probleme gar nicht erst. Sko war nie nur RP. Der Großteil wird OOC abgewickelt. Es gibt auch genug Interessenten, die es im RP auch allemal wert sind. Nur OOC wird einem da ständig ein Bein gestellt und niemand aufgenommen.

    Wenn der NSC-Ausspieler keinen Bock oder keine Zeit hat, dann sucht man halt einen neuen. Genauso ersetzt man ihn, wenn er keine Lust hat, jemanden auszubilden, weil die Person dann unter Umständen die Lust verlieren könnte. Dafür sind Npc-Spieler nämlich da. Für nichts anderes. Und machen die ihren Job nicht, sucht man sich halt jemand Neues.

    So eine krasse Bürde ist das jetzt schließlich auch nicht, jemand anderem den Rüstungsbau beizubringen.


    Besser so, als das ganze Lager darunter leiden zu lassen.


    Kann ich halt wieder nicht verstehen, warum man da anderen Leuten das Game versauen muss.

  • Was muss man denn noch dafür tun?

    Das ist so albern. Wenn man sich nicht ständig so anstellen würde, hätte man im Nu den Großteil aller Probleme erledigt.

    Nunmal ist es mit einmal nachfragen nicht getan. Es ist jawohl verständlich das man bei einem Gildenlosen erstmal vorsichtig ist und man nicht jedem dahergelaufenen ein Handwerk schenkt. Man muss als Gildenloser nunmal Interesse zeigen und nicht beim ersten "nein" aufgeben. Außerdem glaube ich nicht das der Großteil der Problem im NL die fehlenden Handwerker sind. Genauso kann man nicht einfach einen NSC ersetzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Stirbt dieser oder passiert sonnst was mit dem, gibt es nunmal niemanden mehr im Lager...auch wenn es schwierig sein sollte einen NSC zu töten.

    Das Ding ist halt einfach das man sich als Gildenloser nunmal mehr anstrengen muss um ein Handwerk zu bekommen...und jeder der deswegen den Spielspaß verliert, ist auf dem Server, meiner Meinung nach, sowieso falsch. Da passieren im Normalfall nämlich noch weitaus schlimmere Dinge im rp :winking_face:

  • Jo, ob das der richtige Weg ist, die Hürde so schwer zu gestalten, dass man erst beinahe die Lust verlieren muss, um ein einfaches Handwerk zu lernen?


    Und es geht auch nicht um das Töten eines NPCs, sondern um das Auswechseln des Spielers, damit der ganze Prozess mal beschleunigt wird.


    Für mich ist das auch bloß wieder Selbstbeweihräucherung. Das NL hat massive Probleme mit dem Rüstungsbau, das ist nicht von der Hand zu weisen. Es gibt genug Interessenten und man könnte das Problem direkt angehen, aber stattdessen wird das wieder nur unnötig kompliziert gemacht, bloß, damit dieser Hardcore-RP-Flair an einer völlig unnötigen Stelle durchscheint.


    Wer's braucht....

  • Es gibt genug Interessenten


    Ja dann nenn doch mal nen paar Namen. Dieses "Es gibt genug" ist nicht sonderlich hilfreich, oder könnten es eventuell Leute sein die sich das selbst verbaut haben.

    gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

    Zitat von Revan


    Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

    -Revan 2018

  • Jo klar. Wenn Aufnahmevoraussetzung heftiges Arschkriechen ist, dann bestimmt. Entsprechende Leute wissen auch, wer sich alles dafür interessiert. Aber du spielst ja nicht einmal im Lager, was hast du hier in der Diskussion überhaupt zu suchen? :grinning_squinting_face:


    Namen möchte ich hier keine nennen, weil es ihnen vermutlich sowieso nicht hilft und im besten Fall sogsr nur dafür sorgt, dass sie absichtlich nicht aufgenommen werden. Wäre ja nicht das erste Mal.

  • Es gibt auch genug Interessenten, die es im RP auch allemal wert sind. Nur OOC wird einem da ständig ein Bein gestellt und niemand aufgenommen.

    zum Beispiel? ich kenne nähmlich keines


    Es gibt genug Interessenten und man könnte das Problem direkt angehen, aber stattdessen wird das wieder nur unnötig kompliziert gemacht,

    wovon redest du bloss?

    Wenn Aufnahmevoraussetzung heftiges Arschkriechen ist, dann bestimmt.

    mit Arschkriechen ist noch keiner weiter gekommen...


    Abgesehen davon gehts hier nicht um das Problem das dauernt unsere lehrlinge abbrechen sondern darum, ob man einfache kleidungen abnehmbar macht.


  • Nur mal am Rande, weil ich mich jetzt ziemlich angegriffen fühle.

    Ich bin gerade ein paar Tage abgemeldet weil ich krank bin. Ich spiele Oronzo im Normalfall wöchentlich aus. Und das mehr als einmal. Meine Arbeitszeiten sind bekannt und ich hab sie auch direkt bei meiner Supportbewerbung dazu geschrieben. Damals wollte ich vor allem Brock unterstützen welcher eben nicht mehr Oronzo ausspielt, was auch verständlich ist.

    Ich habe jetzt ca. 8 Oronzo Bedürftige und bin im Normalfall, wenn ich nicht frei habe, erst um 23:00 Uhr da.

    Das heißt wenn ich täglich on bin bekomme ich nicht mal alle unter einem Hut. Dann soll ich auch noch Oronzo für Leute auspielen, die auf NSC zugreifen wollen, weil sie sichs bei anderen versaut haben. Klar.

    Das ich für meinen Char wenig Zeit habe und ich mehrere Stunden für die Lehrlinge jede Woche opfer interessiert anscheinend keinen.

    Deine Aussagen sind einfach komplett dreist und es zeigt mir dass du wohl nie viel Zeit für andere gegeben hast.

    Zusätzlich kommt das Svolgor auch noch in Zweihandkampftraining benötigt wird. Da wird genauso gejammert.


    Und JA wenn der NSC auf einmal 3 Rüstungsbauer hat will er diese im RP vielleicht auch mal kennen lernen?

    Das es ein Bandit sein muss stimmt so auch nicht. Einfach wieder daher geholt. Man kann mich gerne aus dem Supportteam schmeißen wenn ich andere vom RP abhalte. Und seitdem ich Oronzo auch für Rüstungsbau ausspiele, jedenfalls sobald ich wieder halbwegs gesund bin, habe ich noch nie jemanden aus OOC Gründen abgeblockt. Solche Unterstellungen sind einfach nur absolut ungerechtfertigt, gemein und falsch. Sowas raubt mir ehr die Lust, als andere Dinge an Sko.


    Ich hab auch gar keine Lust hier großartig zu formulieren oder meinen Text zu bearbeiten, da es mich einfach wütend macht und ich noch krank bin. Ich musste mich aber ordentlich zurücknehmen dass kann ich dir sagen.

  • Find es allgemein bisschen kindisch sich darüber aufzuregen, wenn mal der Ausspieler von Oronzo mal keine Zeit/keine Lust hat, mal diesen auszuspielen. Ich würde es mal witzig finden, wenn sich mal die Leute, die sich darüber beschweren, mal einen NSC bekommen, Supporten müssen und ihre ganzen Chars weiter spielen. Das man sich mal denkt 'Heute spiele ich mal NICHT mit Orozono' finde ich vollkommen verständlich, da man ja auch Zeit für seinen EIGENEN Char braucht.

  • Verstehe nicht ganz das es in Bezug auf die Rüstungsbauer hier gerade so "eskaliert" da es ja eher um die Bauernkleidung Abnahme Möglichkeit geht.


    Vor allem es auch noch schon angesprochen wurde, das das Neue Lager wieder Rüstungsbau Lehrling/e hat.

  • Orozono

    Sehe es wie Svolgor. Er macht seine Arbeit gut als Ausspieler und bemüht sich dazu noch trotz Krankheit. "Gute Besserung geht raus!"


    Bist du nicht eigentlich Inaktiv Wade?


    Aber man weicht wie Jedesmal vom Thema ab,Also ich finde das Arkos und Taz da recht haben. In den Regeln werden Kleidungsabnahmen verboten.Wenn aber im Rp gesagt wurde... "Und ich war selber mal Bauer." Du zahlst 800 erz als Pfand. Und wenn du gehst bekommst du das Pfanderz zurück gibst aber auch die Kleidung ab." Dann finde ich das ja in Ordnung. Aber wenn er mit der Kleidung abhaut ohne Pfand zu zahlen würde ich ihn dazu Bringen sie abzugeben! Ist halt Rp und keine Torpedierung. Man kann ja einfach die Kleidung abgeben und das Problem ist gelöst.

  • Und wenn der nun sagt ich gab die kleidung für 800 gekauft? Willste dann 3 monate logs prüfen lassen?.

    Überlegt euch einfach vorher wem ihr ne kleidung gebt und gut ist.... notfalls bestellt euch eben mal welche aus dem alten oder dem sumpf wenn unsere rüstungsbauer noch nicht ausgebildet sind...