Waffenbalancing

  • Low Anforderung also:grinning_squinting_face:

    1. Klingenstab braucht meine ich 45 Stärke und macht 55 Schaden Waffen die 55 Schaden machen brauchen in der Regel 49/50 Stärke, zumindest bei den Zweihändern. Bei Einhändern braucht man 55 Stärke wenn man eine 55 Dmg Waffe tragen will.

    2. Klingenstab braucht 60 Stärke und mach 70 Schaden. Einhänder mit 70 Schaden gibt es gar nicht erst, Zweihänder schon, aber erst ab dem hohen schweren Mitglied


    also ja, Low Anforderung.

  • Wieso denn die Anforderungen hochschrauben? Liegt das Problem nicht scheinbar dabei, das ein Langer Stab mit großer Klinge größer ist als ein Schwert?


    EDIT: Mal davon abgesehen das die Stäbe sowieso so schon mega beschissenen von den Anforderungen auseinander liegen.

    46 -> 60

    Ich bin mir ziemlich sicher das es bei Schwertern jeglichen Art mind. noch eine Waffe jeweils dazwischen liegt.

  • Zitat von Svolgor

    Edit Sypher:

    Ich glaube das was die Spieler wirklich nervt ist dass man seit zwei Jahren auf eine Änderung des Balancing wartet und dann eine bekommt, welche aber höchstwahrscheinlich nichts bringt. Im Gegenzug aber dann von den Leuten, die zu 90% mit erhöhter Range spielen und so tun, als würde die Range kaum einen Unterschied machen, verlangt wird das eine neutrale Waffe generft wird ohne dass man die anderen benachteiligen wirklich gebufft hat. Weil ja Range doch so OP und krass ist.

    GG

    1. Du weißt doch nichtmal wie der DMG Unterschied sich auswirkt. Wie es mit den Hits bei noncrit und crit aussieht. 82er Dmg Wafffe ist btw stärker als die Gildenleiter2her


    2. Dieses beharren auf "ist ja eine neutrale Waffe" klasse, spielen einfach aller 2H Kämpfer nun mit Klingenstab und die 1h Kämpfer sehen kein Land mehr :) Nehmen wir doch 1h einfach mit den Äxten und Schwertern raus, ach lassen wir die Klingenstäbe weg und machen nur Faustkämpfe, dafür hat man auf Basis schon 300 Stärke. Was ich damit sagen will: Nur weil man diese Waffe in jedem Lager erhalten kann ist sie nicht für jeden zugänglich. Es gibt 1h Kämpfer, es gibt Leute die nicht gut mit den Kreisen sind weil ihr Charkonzept so ist. Die dürfen dann alle nicht mehr am PvP teilnehmen oder wie?


    Aber gut, ihr wollt die Range nicht aufgeben und die Stärkeanforderungen anzupassen wäre wirklich eine unschöne Lösung da diese Waffen nunmal schon im Umlauf sind. Dann muss man die Schadenswerte anpassen, ähnlich wie beim 1Her.


    45 Stärke 45 Schaden

    60 Stärke 60 Schaden

  • 1. Du weißt doch nichtmal wie der DMG Unterschied sich auswirkt. Wie es mit den Hits bei noncrit und crit aussieht. 82er Dmg Wafffe ist btw stärker als die Gildenleiter2her

    Ich kann nur abwiegen von dem was ich gesehen und mit anderen getestet habe. Eben das bei 6 Dmg mehr sich nicht wirklich was tut und womöglich das Problem nicht löst. Kann gut sein das der Dmg Wert dann höher ist wie irgendeine GL-Waffe, die Range liegt wohl immer noch 30 darunter. Dahingegen scheinst du ja auch genug Erfahrungen gemacht haben, wie gravierend der Unterschied ist. Vor allem dann wenn Einhandschwerter die gleiche Range wie Zweihandäxte haben, ist ja nicht so als wäre man in der Hinsicht nicht auch irgendwo benachteiligt was?

    Soweit ich weiß erhöht man da ja auch die Geschwindigkeit. Ist wohl das extrem Beispiel, trotzdem besteht es aktuell genauso wie dein Beispiel mit den Klingenstäben.


    Aber gut, wenn man der Meinung ist, es gibt dann wirklich einen Unterschied bin ich mal gespannt und warte das nächste Update ab.

  • Das wird man ausgiebig und langzeitig testen müssen für jede Waffe einzeln. Daran führt kein Weg vorbei. Genauso beim 1H, ob es zu schnell ist oder oder.

    Das stimmt, aber reine Range ist auch keine Aussage. Mit meiner 100er Klinge treffe ich meistens auch 140er Schwerter wenn sie mich ebenfalls treffen. Die Animationen schenken einem eben auch Range. So läufts von 1h zu 2h. Beim Klingenstab mit seinen 80 Range eher nicht. Von der 2h Ani habe ich keinen Plan, nutze ich selten.

    Ich sage auch nicht das es schön gelöst ist mit den Waffen, vor Reset gab es genug Banditen und Söldner die nur mit Axt gespielt haben obwohl sie Zugriff auf alle Arten hatten. Aber daran wird jetzt gearbeitet, besser spät als nie.


    Der Klingenstab ist aber ein aktuelles Unheil was man dahingehend gleich mit balancen kann.

  • Dann bitte den Zweihandäxten auch die selbe Range der Schwerter geben. Das sollte dann auch niemanden stören.


    Dafür können die Bonusschaden-Punkte auch gerne entfernt werden.

    bitte nicht. einen Unterschied sollte es schon geben. Aber eben gebalanced. Ausserdem kommt es ja auch immer drauf an wie gut man einen vorteil nutzen kann.

    Ich erinner mich an nen kampf mit ozi, wie ich als zweihänder meine range gut nutzen konnte, gegen grim hab ich keine chance gehabt. Der ist permanent an mir dran geblieben die zecke:face_with_tongue:.

  • Für alle die glauben axte seien zu stark geworden, möchte ich von einem Kampf berichten der euch vom gegenteil überzeugt.

    Daron Gri

    mittlerer Bandit / leichter Novize

    full HP / half life

    110 Range waffe / 130 Range

    Ich gebe zu ich bin etwas überheblich an den kampf rangegangen, dennoch habe ich spätestens auf Half HP gemerkt, wie ernst die sache ist und mein bestes gegeben.

    Gri spielte das ganze perfekt, immer wieder auf Maxrange zugeschlagen und direkt wieder zurückgesprungen. Am Ende Lag ich nach mindestens 7 treffern. Ich selbst habe grade mal einen einzigen hit durchbekommen. Und das Obwohl ich sowohl die besseren stats wie auch die vermeintlich stärkere Waffe hatte.

  • Dann ist er vielleicht einfach besser als du in der Engine?



  • Was du da beschreibst ist eindeutig kein Problem am Balancing :grinning_face_with_smiling_eyes: Du hast mehr Life, mehr Max Life, mehr Rüstung, mehr Schaden auf der Waffe, mehr Stärke und der Range unterschied von 20 ist keine Ausrede :grinning_squinting_face:


    Ich erinnere mich an unseren Kampf. Du wars damals ein 40 STR leichter Bandit, ich habe an dem Tag meinen Kämpfer bekommen. Du hast auch dort nur einen Schlag durchgebracht und das liegt an deinem merkwürdigen Timing der Schläge. Und du blockst zu wenig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Erinnert sich noch jemand an diesen threat hier? Da mir grade langweilig ist und das Thema woanders aufkam dacht ich mal ich hau mal ein paar denkanstöße rein.


    damit gute Nacht.

  • Das sollte ein Kneipengericht im Neuen Lager werden.


    Thread kann eig zu, Bogen verdient ggf. nochmal eine gesonderte Betrachtung aber wenn man nochmal über's Balancing diskutieren will, dann in einem neuen Thread.

    Es bringt relativ wenig einen Thread, der bald ein Jahr alt ist, und bereits in ein Unterforum verschoben wurde, nochmals aufs neue auszuschlachten. Hier ist zu.

  • Baldric

    Hat das Thema geschlossen.