Gothic 1 Remake von THQ Nordic

  • So ich poste mal was hier in dem Alten Thema x3


    Hab das ganze auch mal angespielt und für einen Teaser und ein NICHT fertiges Spiel finde ich die ersten Stunden die man spielen konnte an sich sehr schön.


    Sicher es ist nicht wie das Gothic 1 welches wir kennen, mal ganz vom Kampfsystem abgesehen.

    Dennoch finde ich diese Art des Remakes sehr gut, auch wenn ich die Garderüstung etwas seltsam Finde von der Optik her.


    An sich ist alles auch toll aufgebaut (aus meiner Sicht) Der Austauschplatz bietet viel Unterschied zum alten.

    Das Tor bei welchem es dann weiter geht ist wiederum auch etwas sehr Interessantes.

    Was das Schwimmen angeht, ... gut das sind wir ja schon irgendwie gewohnt dass das Schwimmen in den Neueren Spielen nicht immer möglich ist xD von daher kann ich damit leben außerdem macht es das spiel doch so etwas schwieriger ;) und man kann Monster und Gegner nicht so einfach umgehen was ich also auch gut finde. (Zudem Baden zu gehen ist an sich eins der unangenehmsten Dinge die jemanden in Rüstung so passieren können. Von daher ist das etwas was mich am allerwenigsten stört.



    Die Fragen die ich mir so gestellt hab als ich es gespielt hab.

    "Dafuq wo bin ich hier, ... is das wirklich, ... scheiße ja das is das Minental, ... ohha, ... wo kommt die Beliartafel her und was bedeutet das Ding, ... mrmm Wissen will."

    So das waren so grob meine Eindrücke vorallem ich war auch recht neugierig und hab an sich glaube Jeden Winkel abgesucht.


    Sowie es auch einen Abfluss und ich meine Sogar zufluss zum See am Austauschplatz gibt was ich persönlich sehr Befürworte und schön finde.

    Desweiteren gibt es in dem Spiel ja auch schon ein Funktionierendes Craftingsystem - Kochen z.b. was ich für einen Teaser sehr erstaunlich fand.


    Kampfsystem:


    Muss ich sagen hat mich verdammt an For Honor erinnert als ich die art und weise gesehen habe, ... es ist auch sehr interessant gewesen gegen die ersten Wölfe zu kämpfen, ... und es war verdammt hart xD hat aber spaß gemacht und ich werd es auf jeden Fall spielen wenn es rauskommen sollte.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Genau das halte ich für das Problem. Immerhin schimpft es sich Remake. Wäre es eine Mod oder sonstwas kein Thema, aber ein Remake sollte das alte Spiel in verbesserter Form sein, nicht etwas Anderes.

    Am ende darf man aber nicht vergessen dass es A: neue Technische Möglichkeiten zur Verfügung hat und B: es erst ein Teaser war zu einem Möglichen Remake. Vielleicht kommt es auch ganz anders.

    Mir hingegen gefällts ;)

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.