Gothic 1 Problem - Verschwundene NPCs

  • Grüß Euch meine Lieben,


    da es hier außerhalb um den Server geht und kein Problem Ingame ist, habe ich den Thread mal hierher geworfen :grinning_squinting_face:


    Aktuell habe ich eine neue Runde G1 angefangen bei dem ich gerade im Stand bin das ich aus dem alten Orkfriedhof

    Richtung Altes Lager gegangen bin, um als Söldner endlich mal meinen Brief an die Feuermagier übergeben wollte.


    Beim Speichern vor der Burgmauer im alten Lager scheint während des Speicherns abgestürzt zu sein, jedoch lässt

    sich der Spielstand laden. Das große Problem was ich jetzt aber habe ist, das sich alle NPCs innerhalb der Burgmauern einfach in

    Luft aufgelöst haben.


    Ein neuen Laden, Neustarten vom Spiel/Pc bzw, Laden innerhalb anderer Zonen hat das Problem nicht behoben.


    Aktuell nutz ich das passende Systempack, mit DirectX11 Patch, Playerkit und Thielhaters Texture Pack.


    Kennt zufällig jemand das Problem und findet abhilfe für mich?


    Euer Ralf - Razyel.

  • Ich kann mir leider nur vorstellen, dass das in Verbindung mit den Mods bzw. Texturepacks steht. Ich hab Gothic bereits unzählige Male durchgespielt und, wie mein Vorredner bereits sagte, diesen Fehler nach einem Neuladen beheben können.


    Insofern dies möglich ist, würde ich dir empfehlen die Speicherstände zu kopieren und das Spiel einmal ohne zusätzliche Patches, Texturepacks etc. zu starten und dann besagte Spielsstände einmal zu laden. (Blöd, wenn man nur mit nem halben Auge liest und fast das gleiche erzählt, wie der Vorposter....bei Innos.)


    Andernfalls sind die Speicherstände wahrscheinlich ohnehin beschädigt und nicht mehr zu retten... Natürlich ist das nur meine eigene Erfahrung, vielleicht weis ja doch jemand genaueres.

  • Nun, eine gute Idee wäre es aufjedenfall gewesen mit der neuinstallation.


    Leider hatte dieses nicht geklappt. Ein herraussuchen der einzelnen Characktere musste ich vornehmen, die

    dann wohl von selbst Ihren Posten wieder finden, soweit wird es erstmal reichen müssen, was mir soweit

    geholfen hat.


    Dennoch danke für die Hilfe.

  • Wenn dir das Spiel abstürzt und der Speichervorgang noch nicht ganz beendet wurde, kann es passieren, dass dieser beschädigt wird.


    Es ist soweit ich weiß ein bekanntes Problem, dass dabei NPCs nicht mehr spawnen können. Daher ist es bei den Gothic Teilen ratsam immer abwechselnd auf verschiedenen Slots zu speichern.

  • Wenn dir das Spiel abstürzt und der Speichervorgang noch nicht ganz beendet wurde, kann es passieren, dass dieser beschädigt wird.


    Es ist soweit ich weiß ein bekanntes Problem, dass dabei NPCs nicht mehr spawnen können. Daher ist es bei den Gothic Teilen ratsam immer abwechselnd auf verschiedenen Slots zu speichern.

    Jap. Hatte das Selbe auch einmal bei einer G2-Mod. Kommt dieser Bug vor ist der Speicherstand irreparabel. :thinking_face:


    Zumindest war es das noch vor 12 Monaten so.