Allgemeine Offtopic Fragen.

  • Ist "Kerl" eurer Meinung nach ein Trollname?

    Mich hat gestern ein Spieler mit dem Namen Vulpur des Trolls beschuldigt und ich fand das ziemlich unangemessen.

    Erst hat er auf meinen Namen hingewiesen und angemerkt, dass provokant jemanden eine Schale auf den Kopf platzieren Troll ist.

    Bin ein neuer Spieler, aber das ist doch doof.

    Ich würde sagen dass dies durchaus ein Name sein kann.

    Zum Anderen - Bovarr nennt auch jeden neuen Kerl :grinning_squinting_face:

    hinzu kommt wenn jemand im RP/Story über lange Zeit immer Kerl genannt wurd würd es mich auch nicht stören wenn ich dies dann als meinen "Namen" wenn es auch mehr ein Kosename ist ansehe.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Ich hab mich schon vor meinen Ausstieg als Spieler gefragt,
    ob es nicht eine Möglichkeit gibt, abseits des Ausspielens eines SCs, eine mediale begleitende Funktion für den Server einzunehmen.

    Gibt es überhaut einen Straf Kolonie Online Channel? und wenn ja warum kommt da nix?
    und wenn nein warum nicht?

    edit: #MakeItNewYoutobersHardAgain #WTF

  • Heyho zusammen ich Schmeiß mal eine Neue Frage in die Runde und mich würde Interessieren wie Ihr das seht.

    Und ja es ist ein Versuch meinem Unmut der daraus entstanden ist etwas Luft zu machen.


    Da ich heute in die RP Situation gekommen bin bei einem Konvoi aus Buddlern überfallen zu werden stellen sich mir die Fragen

    1: Ist es möglich wenn man einen Konvoi überfällt/Angreift etwas mit /shout in den Chat zu schreiben und nicht direkt einen Angriff auf eine weit größere Gruppe in der Engine beginnt?


    2: Wie genau ist es mit dem 'Zeitfenster' anzusehen wenn ein Überfall im Gange ist und zu dem Überfall Verbündete hinzugezogen werden welche dann entweder A: Angreifer oder B: Verteidiger sind, dürfen diese aufgrund von Flüchtenden welche sie hinzugeholt haben am RP teilnehmen wenn dort wo gerade der Überfall stattfindet noch Kämpfe im gang sind oder ist das nicht erlaubt? Sich an eigentlich Logischem Verhalten welches ganz oben in den Server-Regeln steht dann zu den gerade stattfindenden Kämpfe zu begeben wenn man davon erfährt?


    Meine Meinung dazu wäre dass man zumindest einen Satz mit /shout machen kann wenn man einen Konvoi überfällt und jedem der daran beteiligt ist 1-2 Sekunden gibt zum reagieren /emoten umsehen whatever und nicht in erster Linie der Engine Kampf steht da man leichte Beute sieht.

    Aus meiner Sicht bricht sich keiner etwas dabei ab oder schmerzt es wenn man einen /shout von sich gibt egal wie viele Angreifer/Verteidiger sich da gegenüberstehen.


    8.d

    Der Angriff auf einen Konvoi und vergleichbare "eventartige" Konflikthandlungen sind von dieser Regelung ausgenommen. Bei ihnen darf der Kampf sofort eröffnet werden. Nach Abschluss des Kampfes tritt die Regelung allerdings in Kraft: Nach dem Kampf hat der Raub im RP zu erfolgen und danach hinzustoßende Spieler dürfen sich nicht nachträglich einmischen.


    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Ich möchte auch hinzufügen dass es mir dabei nicht um das ausnützen von irgendwelchen Grauzonen geht sondern einfach nur um Klarheit zu bekommen, da viele Regeln in sich gewisse Grauzonen aufweißen welche schwierig sind, zumal man als Spieler sich ja auch NIE außerhalb seines Chars in der Welt bewegen kann daher finde ich diese ganze "Zeitblase" ein auch sehr merkwürdiges Thema.

    Gibts in echt ja auch nicht.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Ab fünf Beteiligten darf man Engine angreifen.

    Ein Überraschungsangriff ist nur ein Überraschungsangriff wenn man überrascht. Ich werde keine Vorwarnung bringen. Wenn ihr nicht niedergerschossen / niedergeschlagen werden wollt geht aus der Schusslinie und zieht nicht die Waffe.

    Die Diskussion gab es tausend mal.

    Man macht einen /meshout Emote und die Leute beginnen die Waffen zu ziehen. Man kann nicht davon ausgehen das sich alle 'korrekt' verhalten, aber man kann erwarten das man nach den Regeln handelt. Wenn ein Überfall Regelwidrig ist einfach einen Support anschreiben.

  • Wir waren zu Zweit gegen mehr als zehn Buddler. Da werde ich sicherlich nicht emoten, wie irgendwelche Pfeile in Zeitlupe herangeflogen kommen und warten, bis mich jeder mit gezogener Waffe anschaut. Man hat sehr gut erkennen können, wie überrascht viele waren und wie es etwas gedauert hat, bis sie den Schützen überhaupt ausmachen konnten. Genau so soll es sein. Das war ein überraschender Überfall, wie er im Buche steht.


    Dass es auch per RP wunderbar funktioniert, hast du erst letztens mit mir und Lyanna zusammen erlebt. Aber das geht eben nur, wenn die Anzahl der Beteiligten überschaubar bleibt.

  • Bitte beim nächsten Mal, wenn Juan wieder blindlings in die halbe Schattenriege rennt, mit /shout emotes emoten wie alle die Waffe ziehen und mich angreifen möchten, danke.


    Spaß beiseite, wir hatten vorhin die selbe Situation und ich fand den Überraschungsfaktor ziemlich witzig.