Gothic funktioniert nicht mehr

  • Liebes Forum,


    der Thread-Name ist zugleich auch Kern des Problems.


    Ich habe SKO über Spine installiert. Leider erscheint diese Fehlermeldung jedes Mal, wenn ich das Spiel vom SKO-Launcher aus starte.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe sowohl das neue Systempack als auch Systempack 1.6 ausprobiert. Jedes Mal das selbe Ergebnis. Andere Mods funktionieren dagegen.


    Grüße,

    Strider

  • Uhhh,
    hast du dich an die Installationsanleitung gehalten und Gothic in ein extra Verzeichnis installiert z.B. direkt auch /C:Gothic 2?

    Weiterhin ist es wichtig, dass du den ganzen Kram via Administrator ausführst, sonst kanns da auch Probleme geben.
    Du könntest die auch das neue Systempack 1.8 einfach ziehen.

    Weiterhin wenn andere Mods gehen, dann kick die nochmal raus, ggf. kann es sein, dass die sich "beißen"
    Ich hatte das Problem mit Spine auch gehabt, hatte G1 ordentlich aufgepusht und konnte dann kein G2 / SKO mehr spielen.
    Ich hab die Radikallösung angewandt, hab alles deinstalliert, inklusive Spine und hab von 0 nochmal alles installiert und gemacht, dann ging das.

    Ist mit Sicherheit nicht die optimalste und kompetenteste Lösung, aber stellt sich als effizient heraus.
    So grundsätzlich kannst du die einzelnen Elemente verändern und neuinstallieren, ich empfehle jedoch den Ende der Welt Zauber, machs nochmal ;)

    "Der Mensch ist zunächst einmal ein Biest, ab und an ist etwas anständiges daraufgeschmiert, wie bei einer Schmalzstulle"
    - Zitat aus: "Im Westen nichts Neues"

  • Vielen Dank für deine Antwort Rabenhauch,


    die Gothic Installation, die mit Spine verknüpft ist, liegt sogar auf einer anderen Festplatte. Das sollte also keine Probleme machen.

    Ist das Systempack, welches bei Spine hinterlegt ist, nicht bereits 1.9? Es wird ja automatisch ein SP installiert, wenn man einen Gothic-Pfad setzt.


    Vielleicht sollte ich mal eine manuelle Installation versuchen.


    Naja, das wird sich noch etwas ziehen. Werde es nächste Woche mal testen. Danke nochmal!


    Grüße,

    Strider

  • Sehr gerne doch,

    bin leider technisch nicht so versiert, vieles findet man auch über wordldofplayers raus, quasi der Gothicpage wo die ganzen Leut da Hilfestellung geben, manches ist halt noch uralt.

    Da ich das Problem auch hatte, sogar mehrmals hintereinander empfehle ich dir echt die Radikallösung, hau alles manuell raus, starte deine Kiste neu und dann nochmal step by step frisch drauf das Ganze ;)

    Viel Erfolg, sowie ein schönes Wochenende
    Gruß
    Rabenhauch/Skuld

    "Der Mensch ist zunächst einmal ein Biest, ab und an ist etwas anständiges daraufgeschmiert, wie bei einer Schmalzstulle"
    - Zitat aus: "Im Westen nichts Neues"