Wahl der Servermoderatoren Februar/März

  • Welche Bewerber sollen die kommenden beiden Monate als Community-Servermoderatoren eingesetzt werden? 83

    1. (SL) Taz (Taz) (60) 72%
    2. (AL) Dorrien (Dorrien) (57) 69%
    3. (NL) Specter (Specter) (46) 55%
    4. (NL) Elder (Elder) (27) 33%
    5. (SL) Tristan (Christian) (9) 11%

    Die Bewerbungsphase ist vorbei und es ist an der Zeit darüber abzustimmen, welche der Bewerber die kommenden beiden Monate die Posten der Community-Servermoderatoren begleiten sollen.


    Des Weiteren habt ihr nun die Möglichkeit den Bewerbern Fragen zu stellen, um euch ein besseres Bild von Ihnen machen zu können. Die Bewerber haben wiederum die Möglichkeit auf die Ihnen gestellten Fragen Bezug zu nehmen.


    Die Umfrage läuft bis zum 31.01.2020 - 23:59 Uhr.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass man auch Zugriff auf das allgemeine interne Forum bekommt und z. B. zu anstehenden Suppotter/Spielleiter Bewerbungen etwas sagen kann. Gefolgt von der Möglichkeit eine Stimme abzugeben.


    Ansonsten keine weltbewegenden Überraschungen.

  • Nein. Zumindest anfangs nicht. Es war oft schwieriger als erwartet, besonders wenn eine oder mehrere Parteien bei Fällen nicht kooperieren. Alles in allem gewöhnt man sich aber schnell daran und wenn man erstmal drinnen ist, kann es auch Spaß machen.

  • Ich muss so im Nachhinein sagen, es war nicht ganz das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Aber es hat auch nicht sonderlich viel Zeit gebraucht sich an die Abläufe zu gewöhnen. Bei manchen Fällen kommt man schon mal sehr ins Grübeln und wiegt x mal das für und wieder ab, da kannst schon mal Dauern bis eine Entscheidung fällt. Da hatte ich es mir wohl anfangs einfacher vorgestellt, doch besteht für mich mittlerweile auch ein gewisser Reiz darin.

  • Die Servermodwahlen sind beendet und das Ergebnis sieht wie folgt aus:


    Die Communitymoderation besteht aus Taz, Specter und Dorrien, welcher damit Eustass ablöst.


    Die Teammoderation bleibt mit Rob, Arkos und Anastaja bestehen.