FPS-einbrüche und Absturtz

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meinen FPS in der freien Mine. Nämlich, wenn ich in die freie Mine komme, darin spawne, oder aus dem Stollen gehe, habe ich manchmal FPS-einbrüche. Nach ungefähr 5 Sek. habe ich nurnoch 1 FPS und dannach krieg ich keine Rückmeldung vom Spiel. (Ich muss mit dem Task-Manager das Spiel schließen) Nach dem 3-5 mal reloggen, kann ich endlich wieder normal Spielen. Kennt irgendwer eine Lösung?

  • Kannst es auch mal mit den DX11 Renderer versuchen. Damit sieht das Game schicker aus und treibt die Performance etwas in die Höhe.

  • Startest du das Spiel im (randlosen) Fenster- oder Vollbildmodus? Für mich hat der randlose Fenstermodus die Performance deutlich verbessert - unter Gothic II\system in der SystemPack.ini BorderlessWindow auf 1 setzen.

    Spiele im Fenstermodus.