Komme nicht auf den Server.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß das es zu dem Thema schon Threads gibt, leider werde ich aus denen nicht schlau.


    Ich komme aktuell nicht mehr auf Sko Server, gestern hat es tatsächlich nach einigen Anläufen geklappt.

    Heute leider nicht mehr.


    Ich habe Gothic bei Steam installiert und habe alle Schritte von der Installationsanleitung befolgt.

    In der Vergangenheit hat das ausgereicht und ich bin Problemlos auf den Server gekommen.


    Gestern hat es so leider nicht funktioniert.


    Dadurch das ich Gothic nur bei Steam habe, wird es ja automatisch in Programme unter dem Steamordner installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, es über Steam zu installieren aber abseits des Steamordners? Wenn ja wie?


    Ich habe mir gestern dazu Spine runtergeladen und dann lief es nach ein paar Anläufen, leider werde ich aus diesem Programm auch nicht wirklich schlau.

    Muss ich in Spine irgendwas besonderes einstellen/importieren oder reicht die einfache Installation?


    Heute funktioniert nichts. Mit oder ohne Spine, 2 mal neu installiert, Ordner auf C. und D., Ordner auf den Desktop gezogen. Es will nicht starten.

    Es kommt immer der Fehlercode: gmp.dll kann nicht angelegt werden.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße


    Danny

  • Ich kann dir empfehlen, kopiere den noch ohne Mods vollgehauenen Ordner von Gothic 2 DndR und leg ihn dir irgendwo anders hin. Installier dann die Mods und probier es nochmal. Das mit den Systempacks kontrollieren haste sicher schon gemacht.

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal danke für die Antworten.

    Also egal was ich mache, es will nicht funktionieren.

    Gefühlt 100 mal deinstalliert und installiert.

    Ich check es nicht, da es in der Vergangenheit absolut ohne Probleme funktioniert hat.


    Daniel zu deinem Tip:

    Die Pfade sind/waren richtig eingestellt, hab es auf C in Steam probiert.

    Hab die ganze Geschichte vorher auf dem Desktop gezogen und hab es dort.

    Hab es auf D probiert.


    Connor zu deinem Tip:

    Habe ich gemacht = 0 Erfolg.

    Was meinst du mit Systempacks kontrollieren?


    Habe bei Spine jetzt auch mal entdeckt, dass man dort den Mod SKO installieren kann.

    Erledigt.

    Jetzt drück ich auf Spine Strafkolonie Online starten, dann sagt er mir das es eine neue Version vom Sko Launcher gibt.

    Drücke ich auf Version 5.11-3 Updaten, öffnet er erneut Spine und es passiert nichts. Drücke ich auf "Nein" öffnet er den Sko Launcher. --> Doppelklick drauf und es tut sich wieder nichts.


    Tatsächlich hat sich einmal was getan, wo ich den Haken bei Ninja und Systempack hatte.Der Multiplayer hat sich nach paar Sekunden echt geöffnet und als ich dann in der Zelle stehe, sagt er mir das der MOD nicht installiert ist.

    Er war tatsächlich nicht da, obwohl ich ihn safe installiert habe.


    Muss ich vielleicht die Reihenfolge ändern? Erst Gothic, dann Spine und dann die Schritte hier aus dem Forum?


    Liebe Grüße

    Danny

  • Gibt es eine Möglichkeit, es über Steam zu installieren aber abseits des Steamordners? Wenn ja wie?

    Ja, gibt es. Rechtsklick auf Gothic 2 in der Bibliothek und dann unter "Lokale Dateien" das Verzeichnis ändern.

    Was ich machen würde:

    1:Alle Lokalen Dateien von Gothic 2 bei Steam löschen. Spine auch deinstallieren

    2: Gothic 2 bei Steam herunterladen, gewünschtes Verzeichnis über Steam einstellen

    3: Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe

    4: Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe

    5: Jetzt Spine downloaden, als ADMINISTRATOR starten und den Pfad deiner Gothic Installation angeben

    6: Über Spine unter dem Reiter "Datenbank" den Strafkolonie Online Mod herunterladen.

    7: Unter dem Reiter "Bibliothek" Haken setzen bei "Systempack"

    8: Starten und gucken ob alles funktioniert

  • Ok, mal alles runterschmeißen. Nachdem du GOthic deinstalliert hast, lösch auch den Rest des Gothic Ordnes aus dem Steam Verzeichnis. Dann halt nicht in "Programme" oder "Progamme (x86)" installieren.


    Ich z.B. nutze Spine gar nicht, sondern habe alles manuell und immer als Admin installiert. Klappt wunderbar :D

  • Als ich damals mit SKO angefangen habe, hatte ich auch massive Verbindungsprobleme. Konnte zwar alles starten ohne Probleme, aber wenn es in den Ladebildschirm ging um auf den Server zu connecten... Ging gar nichts mehr.

    Ich komme aktuell nicht mehr auf Sko Server, gestern hat es tatsächlich nach einigen Anläufen geklappt.

    Ich musste auch gefühlt 50x die Einlogzelle betreten und Charakternamen wie Passwort eingeben. Irgendwann hat es mal geklappt.

    Ich hatte Gothic ebenfalls auf Steam installiert, und natürlich auch in dem Steam Ordner gehabt. Dann hab ich einfach mal alles neu installiert (Gothic über Steam und SKO), und dann einfach in dem Steam Ordner den Ordner Gothic II gepackt und auf den Desktop abgelegt.


    Das hat mein Problem sofort behoben und ich konnte ganz normal wie ein Mensch dem Server beitreten, ohne Verbindungsprobleme.

  • Ich probier es heute Abend nochmal.

    Das hab ich natürlich schon gemacht Cathlan.


    Einfach super nervig.

    Redan Wenn ich wenigstens zu der Zelle kommen würde.

    In 99/100 tut sich einfach gar nichts und wenn ich dann nochmal drauf klicke kommt das mit gmp.dll kann nicht angelegt werden. (Aber Gothic 2 ist offen im Task Manager)

  • Mal ne Frage nebenher und vll hattest Du das schon gemacht gehabt, aber hattest du nach der erneuten Installation vielleicht mal Gothic 2 SP erstmal angemacht, geguckt ob das Funktioniert? Glaube das es erstmal durch das anspielen/anmachen vom SP erst nen Ordner anlegt oder so und Sk-O darauf auch reagiert. Nur so als versuch von mir, da Ich davon noch nichts Las, meist aber von Baldric mit als erstes Erfragt wird xD

  • Falls du weiterhin probleme haben wirst Das alles zum laufen zu bringen kann habe ich eine Anleitung geben, welche mir und einem Freund geholfen hat, das ganze ueber Steam ohne Spine zum laufen zu bekommen.


    1. Deinstalliere alle patches im gothic 2 ordner und dann gothic 2 ueber Steam, schau nach ob noch files im steam installations ordner sind und loesche die restlichen Datein die sich im Ordner befinden, deinstalliere auch die Installierten Mods in Spine und dann Spine selber. Hau auch noch mal den SKO launcher runter und starte dann deinen PC Neu.


    2. Downloade Gothic 2 ueber Steam und gehe in den Steam Einstellungen von Gothic 2 auf sprache und wechsel auf Deutsch.


    3. Installiere den Patch 2.6


    4. Installiere den 2.6 Fix


    5. Installiere das 2.6 Playerkit


    6. Installiere das Systempack 1.8 und gehe bei der Installation sicher das du die Deutsche Version Installierst.


    7.

    Gehe bei Windows 10 in die Systemsteuerung -> System ->

    Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellung ->

    Datenausfuehrungsverhinderung -> Hacken an der 2ten Option (Ausnahme der ausgewaehlten einschalten) ->

    Hinzufuegen... -> Gothic2.exe auswaehlen -> Uebernehmen.
    // Starte dann dein PC Neu. //


    8. Starte das Spiel, Passe deine Einstellungen an und gehe kurz in die Story und beende das Spiel dann.


    9.Oeffne im Gothic ordner unter System die Systempack.ini und aendere die folgenden Zeilen so wie sie unten stehen.


    - Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=0

    - BorderlessWindow=1

    - HideFocus=0


    10. Installiere den SKO Launcher


    11.Entpacke die Mod Datei in den Data Ordner von Gothic2


    12. Starte den SKO Launcher als Admin und ueberpruefe das auch der Spielfad korrekt ist.

    13. Rechtsklick auf den server und Verbinden.


    Wenn etwas nicht wie in der Anleitung funktioniert bitte melden und bescheid geben.