Grüsse,
ich kenne mich mit Scripten leider nicht aus und weiss nicht, wie komplex das ist, so etwas zu überarbeiten.
Beim kochen ist es ja so, das man die einzelnden Rezepte angezeigt bekommt, aber immer nur einzelnd kochen kann, wodurch man lange am Herd oder Kessel gebunden ist, aber ständig dabei sein muss um Enter zu drücken um das Rezept erneut zu verarbeiten.
Bei der Herstellung von Bolzen gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Anzahl, man wählt erst aus, das man Bolzen schnitzen möchte und dann, wie viele.
Bei Anderen Berufen kenne ich mich leider nicht aus, aber viele Herstellungsprozesse dauern ja länger, gerade bei den Schmieden soweit ich weiss, das der Charakter zwar gebunden ist, aber man nicht die ganze Zeit dabei sein muss um den Beruf nicht komplett Unatraktiv zu machen.
Soweit ich mitbekommen habe, ist der Beruf des Koches sehr Unatraktiv für viele, da man sehr viel Engine-"Kleinstarbeit" hat, sich damit nur bedingt gut Erz verdienen lässt oder das Ansehen einfach nicht so hoch ist. Der Koch ist wichtig für die Versorgung und es ist sehr Zeitintensiv, wird aber kaum gedankt, weswegen wohl viele Köche inaktiv gehen oder viele den Beruf verwerfen.
Die Frage ist, wie gut ist das umsetzbar und wieviel Arbeit ist das? Könnte man den Beruf des Kochs so annehmbarer machen und könnte man das auch auf andere Berufsskripte umsetzen, wenn da Bedarf besteht.