Baumarten in Midland und in der Kolonie

  • Vielleicht ist das nur als Bezeichnung zu nehmen für Bäume die unter unwirtlicheren Bedingungen dennoch groß wachsen können an höher gelegten Orten. Wie z.B. beim Kloster weiter oben im Gebirge.

    Wobei im allgemeinen ja nur ne Idee in raum geworfen wurde Wie man es benennen könnte.:face_with_tongue:

    Wir verstehen uns. :grinning_squinting_face:


    So man eben auch regionale Baumarten mit rein nehmen will, wäre eine richtige Liste keine schlechte Idee, da jene Charaktere aus den Regionen sie in den meisten Fällen kennen sollten. So es aber Kolonie-spezifische Begriffe sind, z.B Nordmarische Steineibe, die so genannt wird wegen den unwirtlichen Bedingungen, unter denen sie wächst, gibt es wohl kein Problem. Es wird nur komisch, wenn jeder Zweite die gleichen Bäume anders nennt.

    Man könnte sogar darüber diskutieren warum z.Bsp. die Nordmarer die Eibe anders nennen als die Myrtaner ala:

    (Alrik) "Hey Beorn, warum nennt ihr die Steineiben eigentlich Orkeiben?" (Beorn) "Weil wir daraus die besten Langbögen machen um den Misstviechern volles Pfund aufs Maul zu hauen!"

  • Ist es auch. Dachte du suchst nach RP-Ausreden für die Engine. Ist halt ein fester Apfelspawn, der Baum ist dabei irrelevant in der Engine.

    "RP-Ausreden". Ich lass das mal auf mich wirken. Aber um beim Thema zu bleiben. Ich wollte lediglich einen Sachverhalt klären, der für einen neun Spieler einfach nicht offensichtlich ist. Danke.