Command "/wasser schoepfen" einführen

  • Jedenfalls nicht darum, Mitspieler als dumm darzustellen würde ich sagen :p Aber weg mit dem Salzstreuer.

    Das hast du jetzt gesagt. Ich habe ihn damit lediglich darauf hingewiesen, dass meine Aussage in einem anderen Kontext gemeint war, als jener, den er dann zum Bestandteil seines Posts machte, damit wir nicht weiter aneinander vorbei reden.


    Wie man Wasser "powerfarmen" sollen könnte verstehe ich nicht so ganz... Oder was das bringen sollte, das Item ist schließlich wertlos.

    Powerfarming wurde schon oft genug gemacht, ohne dass es wirklich etwas brachte. Sah man ja oft genug an Pflanzen und Ästen, die genauso wenig wert sind. Wenn man als Begründung nimmt, dass Wasser in der Engine ohnehin nichts wert sei, könnte man auch einen Reisschnapsbrunnen einbauen, da der Schnaps für die HP-Regeneration genauso wirkungsvoll wie Wasser ist und Wasser im Gegensatz zum Schnaps wenigstens noch für mehrere Craftingrezepte gebraucht wird.


    Aber das nicht jeder auf Knopfdruck mal eben 1000 Wasser generieren könnten sollte - da stimme ich dir zu. Allein um zu verhindern, dass Trolle das Zeug nach Lust und Laune rumdroppen.

    Jo, denke mal, dem werden die meisten hier auch zustimmen. Ich habe hier auch noch keine Argumente gelesen, warum Wasserholen ohne Voraussetzungen oder Beschränkungen für das RP sinnvoll sei, sondern nur das Argument, dass es doch nicht schlimm sei, wenn jeder Charakter permanent mit 1000 Wasser im Inventar rumläuft, von jenen die ein unbegrenztes Skript haben möchten.

    Ich würde es aber nicht nur beschränken um Trolling vorzuwirken, sondern sehe auch das RP-Potenzial als größer an, wenn nicht jeder Charakter mit mehr sauberen Wasser im Inventar rumläuft, als jemals zu verbrauchen ist. Wenn man das in irgendeiner Form beschränkt, sollte zumindest das bisherige RP rund ums Wasser erhalten bleiben.


    Einige haben ja aber bereits sinnvolle Vorschläge gebracht, wie man es z. B. gestalten könnte.

    - Auffüllbare Fässer oder Flaschen im Inventar haben.

    - Bestimmte Förderspots einfügen, bevorzugt an Orten mit sauberem Wasser, wie z. B. am oberen Ende des Stausees oder an Brunnen. Brunnen könnte man ggf. auch noch beschränkte förderbare Tagesmengen an Wasser zuordnen.


    Wie genau es dann gemacht wird, hängt am Ende aber eh von Gotha ab, falls er denn Lust hat ein Skript zu schreiben.

  • Ich finde so wie das Wasser jetzt heraus gegeben wird vollkommen zuverlässig und angebracht. Ist ja nicht so als wenn nie ein Supporter Zeit hätte oder man um 3 Uhr morgens Wasser holen muss wenn keiner Online ist.

    Die Sache ist die, das man wegen so einer profanen Sache die Leute meistens in ihrem RP stört. Was mir persönlich unangenehm ist.

  • Lass es dir nicht unangenehm sein. Es ist Teil des Aufgabenbereiches der Supporter. Wenn der den du fragst im Rp ist, frag einen anderen oder warte einen Moment. Wenn der/diejenigen dann immer noch meinen dass sie über ihrer Verantwortung stehen ist das wieder eine andere Sache. Ist mir so aber auch noch nicht vorgekommen.

  • Lass es dir nicht unangenehm sein. Es ist Teil des Aufgabenbereiches der Supporter. Wenn der den du fragst im Rp ist, frag einen anderen oder warte einen Moment. Wenn der/diejenigen dann immer noch meinen dass sie über ihrer Verantwortung stehen ist das wieder eine andere Sache. Ist mir so aber auch noch nicht vorgekommen.

    Auf jeden Fall hat "der Ring des Wassers" nun eine ganz neue Bedeutung für mich. Adanos :face_with_tongue::thumbs_up:

  • Wie ist denn hier jetzt die aktuelle Regelung im RP? Auf der einen Seite scheinen Betriebe u. Personen Fässer als Item zu besitzen, die man dann auch verwenden kann. Auf der anderen Seite lässt man alles emoten mit dem Befehl /wasser. Sollte man alles beim Wasser holen mit Fässern emoten, weil keine Fass-Items gerade vorhanden sind?

  • Genau das meine ich. Wenn das Item Fass vorhanden ist, muss es doch auch bereitgestellt werden. Warum lässt man das teilweise komplett emoten, ohne Fässer zu verteilen?

    2 Gründe.

    1. Es besteht engine kein Fass, und man umgeht das Ganze oder

    2. man will das Engineitem nicht rausgeben weil man gleich off geht und das erst später abwickeln will, oder whatever.

  • Hast du ein Fass gibt /wasser 50 Wasser.

    Hast du keins, bekommst du ca. 2-3.


    Emoten musst du für keine der beiden Varianten, nur wenn Leute für's Schleppen Str-Teaches vergeben ist das sozusagen die "Leistung" die man dafür erbringt.

    Emoten sollte man generell immer alles bei der RP-Arbeit, würde ich sagen. /teach hin oder her. Würde nur mal dringend vorschlagen das nur Auftraggeber die Fässer bereitstellen Wasser etc. holen lassen, denn ohne die Items wirkt das nicht nur recht komisch, man verliert auch schnell den Überblick bei mehreren Fässern und Beteiligten.