.mod Update 16.02.2020 (Diskussion)

  • Die Frage die mir kommt beim dem /wasser befehl, bekommt man dadurch auch das Item Wasser wenn durch den Befehl eine "Endlosschleife" gestartet werden würde wo man so lang Wasserschöpfen kann wie man will? (Unter Berücksichtigung dass es auch Ausdauer verbraucht.)

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Du schöpfst ca. 10 Sekunden Wasser. Hast du ein Fass?

    Ja -> Du bekommst 50 Wasser Items

    Nein -> Du bekommst 5 Wasser Items (evtl. wird das noch auf 3 reduziert)


    Es gibt dabei momentan keinen Ausdauerverbrauch und auch keine Endlosschleife.

  • Du schöpfst ca. 10 Sekunden Wasser. Hast du ein Fass?

    Ja -> Du bekommst 50 Wasser Items

    Nein -> Du bekommst 5 Wasser Items (evtl. wird das noch auf 3 reduziert)


    Es gibt dabei momentan keinen Ausdauerverbrauch und auch keine Endlosschleife.

    Find ich gut, das mit der Ausdauer sollte man als RPler dann entsprechend eben einbinden.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Ich würde allgemein bezüglich der Fässer dorthin gehen dass diese an sich ja zur Außenweltware gehören und man die nicht Überall einfach so findet.

    Wie im RP im Al ja schon einmal stattgefunden ist wurde dort ein Leeres ordentliches Fass aus der Außenwelt verkauft.

    Die Berücksichtigung dass ein Fass zur Außenweltware gehört liegt dabei dass es innerhalb der Kollonie keinen Fassbinder und auch keine Fassbinderei gibt und sie ja "Verpackungsmittel" für Bier und andere Getränke sind was dann wenn entsprechendes leer ist zu einem leeren Fass führt.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Wo wird es denn einfacher? Ob du nun einen Supporter anschreibst, der dir anschließend 50 Wasser gibt oder ob du nun /wasser mit einem Fass ausgerüstet an einem Fluss eingibst.


    Ich denke es gibt auch weitaus wichtigeres, wofür Supporter und Spielleiter ihre Zeit aufbringen könnten, anstatt sich zu irgendwelchen Leuten zu porten und ihnen Wasser zu traden. Und wenn es auch nur das eigene RP ist, das man als besser investierte Zeit ansieht.

  • Bürokratie abbau ist doch grundsätzlich was schönes.

    Ich warte immernoch auf den Updatelog vom letzten Update zwinkersmiley

  • Wo wird es denn einfacher? Ob du nun einen Supporter anschreibst, der dir anschließend 50 Wasser gibt oder ob du nun /wasser mit einem Fass ausgerüstet an einem Fluss eingibst.


    Ich denke es gibt auch weitaus wichtigeres, wofür Supporter und Spielleiter ihre Zeit aufbringen könnten, anstatt sich zu irgendwelchen Leuten zu porten und ihnen Wasser zu traden. Und wenn es auch nur das eigene RP ist, das man als besser investierte Zeit ansieht.

    Da Schließe ich mich Baldric an, es ist eine einfache Simple Methode bei welcher man den Support dann nicht mehr anschreiben muss und entsprechend der Anzahl der träger das Wasser erhält, also hört auf rum zu jammern Furchtbar.

    Wird ein Skript eingeführt welches OOC Arbeiten wegnimmt jammern direkt Leute rum weils einfluss aufs RP hat. Scheiße noch eins wo hat das bitte Einfluss auf das RP?

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Seyd gegrüßt,

    kurze Frage dazu.
    Mein Charakter nahm ich im RP ein altes, leeres Fass welches neben seiner Hütte stand und füllte dieses mit Wasser auf.
    --> Screen Belege --> SP --> 50 Wasser erhalten.

    Meine Frage lautet daher, kriege ich nun aufgrund des Updates ein Fass in der Engine, weil im RP besitze ich ja quasi eines, welches neben meiner Hütte mit Wasser gefüllt ist.

    Habt Dank.