Framedrop in der Nähe von Spielern

  • Der Schläfer erwache!


    Ich habe ein Problem...

    Sobald ich mit meinem Char in die direkte Nähe zu einer Gruppe von 2 Chars komme, fallen meine Frames auf 4 runter.


    Ich habe die Systempacks 1.6, 1.7, und 1.8 ausprobiert. Bei 1.6 startet Gothic garnicht erst. Bei 1.8 und 1.7 startet Sko zwar, allerdings besteht das Problem weiterhin.



    Hat jemand eine Lösung?

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.

  • Jo, alle erlaubten

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.

  • Der Schläfer ist nicht das Wahre, Markam weiß das er Beliar anbeten tut.

    Das ist die Bestrafung für die Lügen.

    Hrm, was mir einfallen könnte ist vielleicht mal die Bildauflösung zu ändern, sonst fällt mir da tatsächlich auch nichts ein.

  • ist der 4 GB Patch installiert ?

    Jo

    Ich habe das Problem teilweise mit dem Renderer, nutzt du den zu den Texturepacks dazu?

    Jo

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.

  • Dann fällt mir an der Stelle leider auch nichts mehr ein und ich reihe mich auf der Seite der Betroffenen ein.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Nein, ich spiele mit dem Launcher.

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.

  • Ich würde dir raten, da Gothic eine Hure ist, alles nochmal neu aufzuspielen und dann schrittweise testen.


    -gothic 2 DNdR neu installieren -testen

    -patch 2.6 drauf -testen

    -systempack 1.6 drauf -testen

    -renderer clockwork drauf -testen


    Wichtig: nach der Installation von Gothic DNdR einmal Spiel starten damit er erste Konfiguration vornehmen kann.


    Was du auch mal ausprobieren könntest ist:


    In der Nvidia Systemsteuerung bei den 3D-Einstellungen den Grafikprozessor auf Nvidia Hochleistungsprozessor stellen und den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen.


    Mir ist noch was eingefallen...

    Was hast du in der Gothic.ini für zTexCacheSizeMaxBytes eingetragen? Wenn Du den Wert noch nicht geändert hast, dann erhöhe ihn. Kleiner als 128000000 darf er nicht sein.


    Wenn du von Programmen wie Teamvierwer nicht abgeneigt bist kann ich das mit dir heute auch zusammen mal machen.

  • Kaffee über den Lappi kippen.

    Alles klar Jarret. Glatze ist raus! ^^

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.

  • Gleiches bei mir, ohne Renderer tritt das Problem nicht auf. Die Grafikkarte ist eigentlich auch stark genug, um andere Dinge darzustellen (auch Gothic mit Renderer).


    Hat sich inzwischen schon ein anderer Ansatz, als alles noch einmal zu installieren, gefunden, oder hat dieser sich zumindest als wirksam erwiesen?

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Hast du in der SystemPack ini. mal nachgesehen?


    [Debug] BordeslessWindow = 1 oder 0


    Dann unter der Gothic ini. mal nachsehen


    [Video] zStartupWindowed 1 oder 0


    Wichtig: Bei beiden Eintragungen müssen die Zahlen identisch sein, dass heißt also beides auf "1 oder beides auf "0"


    Probiere das aus ansonsten versuch mal in der SystemPack.ini unter [Interface] den Eintrag "Scale=0"

  • Da denkt man, man hätte den fensterlosen Vollbildmodus drin und muss dann doch feststellen, dass der Eintrag in der Systempack-Ini vom anderen abweicht.

    Außerdem hat sich wohl bei irgendeiner Neuinstallation die CacheSize aus der Gothic-Ini verruckelt und ist unter den Mindestwert gefallen.


    Danke erstmal, ich teste das Ganze dann nachher, wenn ein wirklicher Stresstest möglich ist.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Mir ist in einem FPS-reichen Moment aufgefallen, dass das am Chat liegen könnte. Da viele Nachrichten (mehr als 2..) bei mir zu Laggs führen. Ebenso habe ich fast Standbild, wenn ich F5,F6, B oder N drücke.

    Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an einem Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist der Schläfer.