Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide plus Technik FAQ

  • Hallo Leute,


    nach wochenlanger Arbeit ? und einigen Hürden habe ich den Yet Another Renderer tatsächlich mit einer flüssigen Performance am laufen.


    Allerdings habe ich nun folgende Probleme:


    1. Mein Char hat ebenfalls einen riesen Schädel, bzw sieht aus, als währe er halb verhungert:

    Ich hoffe, dass sich das nach einem Facechange ändert, muss ich dazu einen SL anschreiben oder wie funktioniert das? Ich dachte einen Facechange hätte man immer frei. Wenn Ich /facechange 'Name' 'Passwort' eintippe passiert nichts.


    2. Im Spiel habe ich immer noch Gothic 2 Steuerung - habe mir die verbesserte Ini in mein System Ordner gepackt - Es nutzt leider absolut nichts, dass ich sowohl in der Gothic.ini, die Gothic Controls auf 1 gesetzt habe - Habe schon auf Leerzeichen und sonstigen kontrolliert -, sowie, dass im Singelplayer Menu auch steht, dass die Gothic 1 Steuerung dann aktiviert ist, aber es funzt einfach nicht. Hat da noch irgendjemand ne Idee? Es ist zum Haare raufen mit Frankensteins Monster /aeh Gothic.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Hirnschmalz!

  • Ich hoffe, dass sich das nach einem Facechange ändert, muss ich dazu einen SL anschreiben oder wie funktioniert das? Ich dachte einen Facechange hätte man immer frei. Wenn Ich /facechange 'Name' 'Passwort' eintippe passiert nichts.

    Soweit ich weiß, funktioniert der Facechange nur in der Einlogzelle und nicht im laufenden Spiel. Ich nehme mal an, dass du es bisher nur da versucht hast.

    Zitat von Uriziel


    2. Im Spiel habe ich immer noch Gothic 2 Steuerung - habe mir die verbesserte Ini in mein System Ordner gepackt - Es nutzt leider absolut nichts, dass ich sowohl in der Gothic.ini, die Gothic Controls auf 1 gesetzt habe - Habe schon auf Leerzeichen und sonstigen kontrolliert -, sowie, dass im Singelplayer Menu auch steht, dass die Gothic 1 Steuerung dann aktiviert ist, aber es funzt einfach nicht. Hat da noch irgendjemand ne Idee?

    Spielst du über Spine? Wenn ja, könnte es sein, dass Spine die .ini beim Starten überschreibt und nach Beenden von Gothic wieder den eigentlichen Zustand wiederherstellt, weshalb man davon nichts bemerkt. In dem Fall einfach mal oben auf "Extras --> Gothic-Konfigurator" klicken und im rechten Bereich "Steuerung" nach "UseGothic1Controls" suchen und den Wert ebenfalls auf 1 setzen.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Hi,



    Soweit ich weiß, funktioniert der Facechange nur in der Einlogzelle und nicht im laufenden Spiel. Ich nehme mal an, dass du es bisher nur da versucht hast.

    Natürlich habe ich das nicht versucht, denn darauf hätte ich auch selber kommen können. ?

    Habe es gerade versucht, der Facechange hat geklappt, der Wasserkopf ist aber noch da. ?


    Spielst du über Spine?

    Nein, habe die Grundinstallation + Performance Guide hier befolgt.



    Wenn ich mich zwischen Renderer und Stiernacken entscheiden muss, gewinnt ganz klar den Stiernacken.



    Vielen Dank erst mal!

  • Also das Problem mit der Steuerung habe ich so lösen können in dem ich die verbesserte Gothic ini halt wieder mit meiner alten ersetzt habe.


    Dass mein Char mit Renderer leider immer noch Beine wie ein durchsichtiger hat ist leider untragbar für mich.

  • Habs mit drei verschiedenen Renderer-Versionen probiert, leider läuft das Spiel absolut nicht flüssig, an welchen Einstellungen auch immer ich schraube. 4GB auch drauf, und mein PC ist nun auch nicht der schlechteste. Aber wayne, das Problem ist nun ein anderes: Ständig wird beim Drücken von Enter etwas gelockt (Gegenstand, Person), und ich dachte mit der Deinstallation des Renderers würde das behoben. Nicht der Fall leider. Weiß jemand, ob ich dafür noch irgendeine Datei löschen muss oder ähnliches?

  • Um ein paar neuere Fixes/Problemlösungen aktualisiert.

  • Jarret

    Hat den Titel des Themas von „Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide“ zu „Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide und Technik FAQ“ geändert.
  • Theoretisch gesehen ist das die hier:


    https://github.com/Kirides/GD3D11/archive/vs2015_X16.1.zip


    Beim Thema Installation bin ich aber tatsächlich raus. Das ist ein dermaßen alter Release, dass die Ordnerstruktur noch völlig anders aufgebaut ist und ich nicht den geringsten Plan habe, wie man den zum Laufen bekommt. Sorry. :confused_face:

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

  • Probier mal die dev8 vom jahreswechsel


    Das mit den 16er Versionen stimmt net ganz, ich bin da etwas durcheinandergekommen weil ich gleichzeitig Zugang zu den Zwischenversionen hatte. Ich hab tatsächlich auch schon etwas rumprobiert und werd den Post morgen nochmal aktualisieren.