Stimmenerhöhung

  • Ich finde das nicht in Ortnung, das von heute auf Morgen die Stimmen von sieben auf zwölf erhöht worden sind.Man hätte zumindest die Leute, die im Noviziat sind und schon Stimmen gesammelt haben, noch bei sieben belassen sollen,:winking_face: so als übergang, die nachfolgenden halt dann mit 12 stimmen.:thinking_face:

  • Das wurde schon "Wochen" davor so entschieden, ich hab' es mit dem Aushang nur für alle offiziell gemacht. Selbst wenn wäre das hier wieder eine Angelegenheit die man gerne im Rp angehen darf und kann, vor allem dann wenn Unmut unter den Anhängern herrscht. Schließlich fiel die Entscheidung, das benötigte Stimmmaß für das Noviziat zu erhöhen, auch im Rp.

  • 12 Stimmen ist ein guter Anfang.

    12 Stimmen erlangt zu haben sollte jedoch keine Garantie für den Eintritt in die Bruderschaft sein. Lagerführung gilt es ebenso von sich zu überzeugen.

    Versteht mich nicht falsch aber derzeit werden (was ich so mitbekommen habe) Stimmen fürs Krautsammeln oder für ne nette Geschichten aller

    "Erzähl mir was über deine Vergangenheit" vergeben. Und vor dem Hintergrund das nach der Initiation einem jedem gesagt wird das er sparsam mit seiner Stimmenvergabe umzugehen hat, zumindest war das noch zu meinen Zeiten als Novizen so, halte ich das für eine gute Maßnahme den Sumpf nicht mit Keks zu fluten.

  • Das erlangen von den Stimmen sollte eine Herrausforderung sein, jedoch ist dies im Moment schlicht weg nicht der Fall. Anhaenger sind zu haeufig einfach zu einem anderen Novizen gegangen sind sobald sie eine Gegenstimme bekommen haben statt die Konflikte zu loesen. Durch diese denkensweise entstanden dann Untergruppen, das fuehrte zu Streit und der Streit sorgte dann indirekt dazu das einige das Lager verlassen haben oder verlassen wollen.

    Die Leitung kann nicht hinter jeden Novizen stehen und beobachten das mit der Stimmenvergabe Vorsichtig umgegangen wird aber was sie kann ist die Anzahl an benoetigten Stimmen zu steigern.

    Eigentlich muesste ein Guild Leiter einem beitritt garnicht erst verweigern muessen sobald die noetigen Stimmen zusammen gekommen sind, den im Grunde sollten nur die Personen Stimmen bekommen welche gutes RP fuehren.

  • Wenn jemand nicht fähig ist sich auch mal durch unbequeme Situationen durch zu beissen oder damit klar zu kommen das er für diese oder jene Verfehlung eine Gegenstimme bekommt, der ist hier falsch.

    Es gibt immer Rückschläge im Rp und vergleichsweise mit anderen Lagern kann man im Sumpf doch mit halbwegs gutem Rp wunderbar aufsteigen.

    Ein Gildeneintritt sollte das Gefühl hervorrufen wahrlich etwas geschafft zu haben. Mit 7 Stimmen und der damit verbundenen Aufgaben nicht möglich.

  • Ich weiß zumindest aus der Zeit vor dem Reset, dass die Prüfungen für die Stimmen zum Noviziat es in sich hatten. Man musste sie sich hart verdienen durch verschiedenste Prüfungen, die den Glauben und die Überzeugung getestet haben. Ich weiß z.B noch, wie Baraso sich mal seinen halben Arm in einer Prüfung bereitwillig verbrannt hat, ehe er in einen See gesprungen ist.


    Entsprechend wunderschön war dann der Moment, wo man endlich Novize wurde, also ist die Erhöhung der Stimmen aus meiner Sicht erstmal kein Problem, so diejenigen, die die Prüfungen stellen, auch entsprechend sich Mühe geben.

  • Arkos

    Hat das Thema geschlossen.