das Schürfen.

  • das Schürfen an sich schöne Arbeit :grinning_squinting_face: es spielt in der Engine ab allein im Neuen Lager kann man einiges erleben wenn man zur Neuen Mine geht! doch finde ich das es viel zu lange dauert. Why ?


    Früher brauchte man 175 = 35 Erz (Vorteile viel mehr RP!)

    Jetzt ? braucht man 360 = 30-35 Erz (Nachteil, man hackt mehr in der engine man kann weniger RP machen

    So mein vorschlag hier währe wir Reduzieren das ganze und hacken nur halb so lang ! so haben wir Chance auf mehr RP ! die meisten tabben ja eh raus und schauen Youtube oder Netflix nebenbei, weil das Emoten irgendwann langweilig wird, irgendwann fällt einem nichts mehr ein :face_with_tongue:

  • Beim Schürfen geht es nicht darum die 360 Klumpen für den Max Lohn zu bekommen sondern für die Freiheit zu schürfen. (Im NL)

    Man sollte so hacken bis der Charakter nicht mehr kann. Unabhängig wie viele Klumpen man hat.
    Ich glaube auch nicht dass man nach dem Schürfen jeden Klumpen zählen würde.


    Dieser Engine Gedanke dahinter muss weg.


    Ich bin gegen den Vorschlag denn auch beim Hacken kann man RP machen.

  • wieso trennen die Leute immer Arbeit und RP? Ich finde grade die Zeit in der Mine führt dazu, sich zu treffen und bietet dadurch eine mögliche der zusammenkunft. Und welchen sinn macht es bitte wenn ein schürfer nur 2 stunden am tag arbeiten?

  • Ich verstehe euch, auch ich denke so aber 80% der Spieler machen es halt so ich kanns ja mal filmen beim schürfen s telle ich mich 3 Std neben 4-5 schürfer und lass mal die Aufnahme laufen :grinning_face_with_smiling_eyes: dann sieht ihr selbst was ich meine...


    Elder, klar aber denkst du jeder schürft für die Freiheit ? XD liegt an deinem Char ob er für die Freiheit schürft oder für die eigene Tasche.

  • Ich, als Vorarbeiter in der alten Mine, finde das so gut wie es ist...


    Für 350 Klumpen bekommt man 35 Brocken. Das ist fair und dauert auch nicht zu lange (35 Minuten oder sowas...)


    Wenn nun jeder Buddler und Schürfer das doppelte an Erz macht oder nur halb solange buddeln muss, dann wird viel mehr Erz in den Umlauf gebracht und alles wird unnötig teurer... Inflation! Als Buddler ist man eben nicht Reich und wer es doch versucht, der muss eben viel in der Mine sein... ist doch in Ordnung so.

  • Zu dem Thema gab es vor knapp drei Jahren ein Skriptupdate, in dessen Folge sämtliche bestehenden Erzbestände drastisch gekürzt werden mussten, um die Änderungen auch wirkungsvoll durchsetzen zu können. Damals gab es ebenfalls einen riesigen Aufschrei, und doch hat das nun bestehende System sich eben diese drei Jahre lang gut gehalten.


    Ich nehme an, diese Änderungen wurden nicht ganz grundlos vorgenommen und sollten vor allem einer größeren Inflation vorbeugen. Würde man im Umkehrschluss jetzt wieder auf Teile des alten Systems zurückwechseln wollen, wie du vorschlägst..

    Früher brauchte man 175 = 35 Erz

    ..dann würde man eben diese Inflation wieder schlagartig erzeugen. Zumindest stelle ich es mir für die kolonieweite Wirtschaft nicht besonders angenehm vor, wenn auf einmal jeder Schürfer in der Lage wäre, doppelt so viel Erz in die Welt zu setzen.


    (Ja, in der Theorie kann man weiterhin [zumindest im NL, im AL dann eben 35] nur 30 Erz am Tag generieren. Ich erlaube mir aber ein wenig Spekulation und nehme an, dass durch das Halbieren der benötigten Menge auch häufiger diejenigen an der Ader stehen würden, die "nur mal eben" ihre 30 Brocken mitschleppen wollen. Das würde dann nicht wie von dir gewünscht zu mehr RP führen, sondern zu mehr stumpfer Enginearbeit.)


    Weiterhin greift das Argument bezüglich "viel (!) mehr" RP durch kürzere Arbeitszeiten auch nur sehr pauschal. Die Zeit zu reduzieren, in der man die Erzmenge für den maximalen Ertrag erschürft, führt auch nicht zwingend dazu, dass Leute mehr RP betreiben. Es könnte ja auch sein, dass sich jemand einfach nur dafür einloggt, sein Erz erfarmt und sich nach getaner Arbeit wieder ausloggt. Solchen Leuten erleichterst du ihr Vorgehen dadurch sogar noch.

    Es ist im Übrigen nicht so, als könnte man beim Schürfen nicht auch RP betreiben. Das Schürf-RP auf Emotes herunterzubrechen und zu implizieren, es ginge dabei um nichts anderes, finde ich tatsächlich ein bisschen befremdlich. Früher haben wir uns beim Hacken auch schlicht mal unterhalten, ein kleines Spottlied auf den König gedichtet oder sonstigen Blödsinn angestellt, mit dem man sich die Arbeit etwas angenehmer macht. Sollte das aufgrund von heraustabbenden Mitschürfern oder Einsamkeit in der Mine wegfallen, kann die Lösung nicht sein, eine serverweite Änderung herbeizuführen.


    Zumal man als erfahrener Schürfer auch diese 360 (375?) Klumpen vergleichsweise schnell beisammen haben dürfte. Meiner Erfahrung nach hat man die von dir geforderten 175 nach etwa 4-6 Kombinationen schon erschürft. Ich bin aber auch gerne bereit, mich an einem einsamen Morgen mal alleine in die Mine zu stellen und diese Behauptung nachzuprüfen.


    Edit, bevor man mir etwaige Argumente an den Kopf wirft:


    Ich habe nun mit zwei Charakteren einmal etwa acht Monate und einmal weitere fünf Stück als Schürfer hinter mir. In dieser Zeit habe ich, abgesehen von Startpostentätigkeiten und sonstigem RP, das nicht in der Mine stattfinden konnte, viel Zeit mit dem Schürfen verbracht, sowohl vor als auch nach besagtem Update. Das sollte ausreichen, um sich ein angemessenes Bild von der Lage gemacht haben zu können.

    Zitat von Corvus

    Ich glaub, mich tritt ein Kerd!

    Träger des Prädikats "Schlechtester Mensch im Forum" seit 2020.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerdon ()

  • Ich bin jetzt bei einem recht gesunden Erzstand und Ogutu geht dadurch nur noch schürfen, wenn ich auf jemanden warte und sonst nichts zu tun habe. Mit einer Festanstellung, klugem RP und Kleinarbeiten kann man ebenfalls Erz verdienen. Denkt auch drüber nach, wie das Erz generiert wird. Denkt an die pre-Reset Inflation, auch nach der Erzlöschung. Die Tage sind länger, Schürfen ist nicht mehr so ergiebig und dauert länger. Ist gut so, wie es jetzt ist.

  • Tatsächlich muss ich auch zugeben das ich sehr ungerne zu Höchstzeiten Schürfe, oftmals wenn ich ne Nacht durchmache, und mit meinen Freunden League oder Warzone Spiele, schürfe ich dann halt nebenbei, wenn keiner mehr online ist.


    Aber selbst wenn ich nicht Schürfen würde, hätte ich genug Erz um gut durchzukommen, klar würde alles länger dauern, aber ich könnte mir nach ner Zeit alles leiste. Durch Botengänge, Rp aufgaben oder den Trankverkauf sammel ich genug Erz.


    Was ich schade finde ist, das die Leute eben wenig RP beim Schürfen oder Pflücken machen (Based on own experience) Ich verlange keine Emotes wie man jede kleine Pflanze pflückt, aber die Leute scheinen mir nicht sehr gesprächig zu sein. Ich selbst frage die Leute z.B oftmals wieso sie in der Kolonie gelandet sind, Persönlich wurde ich aber über meine Vergangenheit oder so noch nie gefragt.


    Vergisst nicht, den Spaß den ihr bei der Engine Arbeit habt, bestimmt ihr in gewissen Zügen selbst!

  • Was ich schade finde ist, das die Leute eben wenig RP beim Schürfen oder Pflücken machen (Based on own experience) Ich verlange keine Emotes wie man jede kleine Pflanze pflückt, aber die Leute scheinen mir nicht sehr gesprächig zu sein. Ich selbst frage die Leute z.B oftmals wieso sie in der Kolonie gelandet sind, Persönlich wurde ich aber über meine Vergangenheit oder so noch nie gefragt.

    Was das angeht halt ich zB beim Pflücken einfach nur Smalltalk machen für deutlich besseres RP als die ganze Zeit Pflückemotes rauszuhauen.

  • Als Schürfer verdient man durch Hacken eh schon schneller Erz als in allen anderen Berufen, das braucht nicht nochmal gebufft zu werden.

    mehr als bei jedem überfall... wieso ist andere arbeit eigentlich so unlukrativ?

  • Jo, ich finde auch, dass das Emoten von Handlungen, die man in der Engine eh schon sehen kann tragen nur mit wirklichem Aufwand und Liebe zur Atmo beiträgt.


    Beim Schürfen finde ich das einzig Schade, dass die Neue Mine nicht mehr der Hotspot ist, der sie früher mal war angesichts des Aufnahmesystems :p

  • Beim Schürfen finde ich das einzig Schade, dass die Neue Mine nicht mehr der Hotspot ist, der sie früher mal war angesichts des Aufnahmesystems :p

    Warum kann man eigentlich nicht mehr durch die Mine Söldner werden? Ich fände das so eigentlich besser.