Bin von morgen bis zum 28.04 abgemeldet.
Vielleicht schaue ich heute und morgen nochmal kurz rein, danach aber definitiv bis Sonntag nicht mehr.
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Neues Benutzerkonto erstellenBin von morgen bis zum 28.04 abgemeldet.
Vielleicht schaue ich heute und morgen nochmal kurz rein, danach aber definitiv bis Sonntag nicht mehr.
Teile die Ansicht auch nicht ,dass es nur ein Strohmann wäre. Es soll eine gut überlegte Entscheidung sein. Den Schritt zu vereinfachen und zu beschleunigen halte ich für falsch.
Ich stimme dir in diesem Punkt absolut zu. Genau wie die Wahl des Lagers, sollte die Skillung eine wohlüberlegte Entscheidung sein. Allerdings sind gerade neuere Spieler (Gildenlose) laut Erklärung vom verlängerten Umskillsystem wohl am ehesten betroffen und höhere Gildenränge viel weniger. Von einem mindestens mittleren leichten oder leichten hohen Gildenmitglied sollte man erwarten können, dass es sich im Vorfeld entsprechende Gedanken über seine Skillung gemacht hat und besonders einen leichteren Lagerwechsel nicht auch noch engineseitig unterstützen. Allerdings trifft die aktuelle Regelungen eher die unerfahrenen und neuen Spieler am härtesten, denen man am ehesten Verzeihen können sollte, wenn sie noch nicht genau wussten, was sie da mit ihrer Skillung getan haben.
Entsprechend wäre also vielleicht nicht ein generelles verschnellern des Umskillens eine gute Lösung, sondern mehr eine Verschiebung der Geschwindigkeit hin zu "gildenlos = schnell" und "Gildenmitglied = länger"?
Edit: Ich verlasse mich auf die inhaltliche Korrektheit meiner Vorposter, habe selbst nie versucht umzuskillen.
Denke es ist für das Balancing
Da man mittlerweile am selben Tag teachen und unteachen kann, könnte man sonst viel zu schnell auf Umstände reagieren.
„Die Bande hat viele Schützen, na dann werde ich Schütze“ etc
Es symbolisiert halt, dass es nicht so leicht ist die gemachte Erfahrung zu vergessen und nach Jahren des Nahkampfes alte Muster im Kampfverhalten einfach abzulegen 😂
Ich selbst fokussiere mich gedanklich eher darauf, dass es durch das Unteachen doppelt? so lange dauert, ein Talent oder Attribut hochzuteachen, wie bei allen anderen die nicht umskillen. Das ergibt für mich wieder balance- noch logiktechnisch einen Sinn. „Verlernen“ kann man nach reiner Logik ohnehin erstmal nichts, höchstens „einrosten“. Und ein Waffentalent skillt man ja auch nicht mal eben so Meister. Das geht zwar immerhin schneller als früher, ist in meinen Augen allerdings alles andere als ein „mal eben so“.
Ich selbst sehe überhaupt keinen Sinn darin, jemandem bei „schlechter werden“ Steine in den Weg zu legen und finde den Vorschlag zu Mannfred tatsächlich gut.
Was für ein Gedanke stand dann bisher dahinter, das „Umskillen“ bewusst möglichst langwierig zu gestalten?
Huhu!
Ich habe ganz sneaky bei der Gelegenheit noch eine alternative TGA für Shepherd (Shepherd Blue - Pale.tga) eingefügt, um auf die jüngsten RP Ereignisse vorgestern abend Bezug zu nehmen, in denen man ihm eine Kur mit blauem Farbstoff verpasst hat.
Wäre nett, wenn die bei der Gelegenheit mit durchgeht, werde bestimmt keinen Aufstand machen, wenn nicht.
Huhu
Wenn ich nicht verblödet bin, dann wurde Shepherds Textur dem falschen Hauttyp zugewiesen, eigentlich sollte es auf dem blassen Hauttyp sein, ist jetzt aber wohl eine Stufe darüber (vllt. viel im Sonnenstudio gewesen)
HUM_HEAD_V633_C0-C.tex
Ich hatte nur schnell einen Kaffee durchgedrückt Danke für die Hilfe.
Guten Morgen,
habe mich eben eingeloggt und bin tot im Waffenladen des Alten Lagers gespawnt. Hilfe wäre nett.
Charakter: Shepherd
Liebe Grüße
Shepherd ist bis voraussichtlich Dienstag nicht anzutreffen, da ich außer Haus bin.
Ich denke ich kann die Aussage revidieren, habe einen SKO fähigen PC hier gefunden :x
Also um 2014 herum kamen die Beine besser zur Geltung dislike
Shepherd ist bis voraussichtlich Dienstag nicht anzutreffen, da ich außer Haus bin.
Ich melde mich erstmal ab, damit keine Vermisstenanzeige auftaucht.
Allen weiter viel Spaß im RP!
Ich bin hiermit auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Streits wichtigste offene RP Baustellen habe ich gerade hoffentlich noch erledigt.
Wünsch euch allen weiteren viel Spaß hier!
Achso, nur damit das nicht untergeht... Die Frage ist natürlich, ob mir jemand die Angel, die ja noch 1/30 Ambiente-Item-Slots belegt, löschen und ersetzen kann
Angeln niemals droppen!
Ja, das weiß ich nun auch, danke!
Hallo!
In meiner allumfassenden Unwissenheit und Dummheit habe ich meine gerade erstandene Angel in der Hütte meines Charakters Streit auf dem Tisch als Ambiente-Item gedroppt. Ein mysteriöses Schwarzes Loch hat sie dann scheinbar verschluckt.
Ich zog Askyr als Support zu rate, und dieser meinte, ich soll einen Bug-Report im Forum verfassen.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Tatwaffe: Angel
Tatort: Der Tisch in der letzten Hütte der Wohnhöhle, ganz oben links
Tatzeit: ca. 21 Uhr am 17.03.2021
Täter: Streit
Tathergang: eine Angel wurde als Ambiente-Item gedroppt und verschwand spurlos
Tatmotiv: unbekannt
liebe Grüße,
Streit
PS: keine Ahnung, ob das das richtige Label ist
Und Streit gefesselt im Kofferraum.
Nein, der ist natürlich zu Hause im Lazarett geblieben... wie immer
Ich sehe dreimal Francis. Wo ist die Bande?
Noch im Auto!
Na, schade. Hätte ja sein können, dass es da ne technische Lösung gibt.